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Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Servus Wegen unschöner lagerschalen will ich nen z6 block revidieren.. vermessen wurde alles und is alles tutti und im toleranzbereich. Geplant sind pleuellagerschalen, Hauptlagerschalen und kolbenringe neu zu machen. Welche hersteller könnt ihr da empfehlen? Alles im standardmaß. Wie sind die kolbenringe von Hastings? Lagerschalen ACL oder King bearings? Noch wichtig für mich: die ölpumpe. An dem block ist keine dran da die mal gebraucht wurde. Gibt's irgendwo im Zubehör welche, vllt sogar bessere? Oder gibt's sonst Tipps wie man den Öldruck bei nem z6 verbessern kann? Die sogenannten "thrust washer" gleich mit neu machen? Die sollten ja preislich nicht ins Gewicht fallen. Motoren montage Öl von "torco" empfehlenswert dafür? Hab ich irgendwas auf die schnelle vergessen? Ich hoffe nicht Hoffe auf sehr schnelle und kompetente antworten da der block so schnell wie möglich fertig werden soll da der wagen schnellstmöglich wieder laufen muss |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren hastings Kolbenringe sind top. besser die king,die haben sehr gut aufeghollt und haben top schalen Ölpumpe gibt's,die oem reicht aber allemal.. Montage öl kannst du ganz normales öl nehmen.. das einbau öl ist kein muss. Nippon racing kolben sind preislich top und Qualität passt bitte preislich nicht die billigstens kaufen,da bekomste oft miese Qualität bzw. fake oder ausschlichtware |
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Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren King lagerschalen wurden mir auch vor längerer zeit von nem motorenbauer empfohlen. Denke die werden es letztendlich auch. Könnte ne ölpumpe von nem Kumpel bekommen.. kann man irgendwie testen ob die noch funktionsfähig ist? Keine Lust und Zeit alles nochmal zu machen weil die ölpumpe nicht funktioniert An andere kolben hab ich auch schon gedacht. Am liebsten gleich p29. Aber im deutschen Land find ich da nix und für importieren dauert zu lang. |
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Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Also ich hab die Acl schalen verbaut im STD Maß, was ich dir empfehle mit den neuen Schalen, nochmal zum Motorbauer und Lagerspiel überprüfen lassen. Hastings Kolbenringe kommen aus den Staaten uns sind von der Qualität her Top. Zur Öl pumpe, naja überprüfen direkt kannst du eigentlich nur eingebaut mit Öldruckmesser, aber Sichtprüfung reicht i.m.o aus. (tiefe rillen oder ähnliches, spähne usw..) P29 Kolben sind natürlich schon was feines, durch die höhere Kompression empfiehlt sich aber gleich ne schärfere Nocke. Bei Interesse hätte ich noch nen Satz zuhause liegen, aus meim d14 vtec (ca 1000km gelaufen). |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Dann ab zum motorenbauer der kann dir kolben besorgen,jedoch natürlich nen anderen preis.. Na klar kannst die ölpumpe testen.. Gibt im honda whb buch ne genau beschriebung mit verschiedenen werten/spielen was sie einhallten muss.... Normalerweise ordentlich reinigen und die passt. Sehr selten das eine den geist aufgibt,jedoch seitlich ist eine schraube mit feder und einem eisenstifft. Der steckt oft fest durch ölsumpf/ablagerungen und dadurch geht der druck verloren |
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Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Den Gedanken an die kolben hab ich erstmal verworfen und werde stattdessen lieber in andere Teile investieren. Neuer zahnriemenKit, Thermostat, etc. Hat da für mich Vorrang! Kann vllt jemand gleich ne dünnere kopfdichtung empfehlen? Die y8 soll ja dünner sein aber irgendwie find ich auf Anhieb da nur welche wo beide motoren drin stehen. Habe heute mal die ölpumpe zerlegt und anständig sauber gemacht. Neuer simmering rein und das sollte passen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren wenn du die wahl hast nimm lieber npr kolbenringe und nicht die hastings. honen macht dabei auf jeden fall noch sinn. acl und king schalen nehmen sich in der qualität nix, anlaufscheiben sind meist eh dabei. wenn du doch noch P29 kolben suchst: hab noch einen satz Honda-P29 im standardmaß hier motor montageöl brauchst du nich, nimm 10W40 und wechsel beim einfahren. die ölpumpe kannst du checken und den druck erhöhen, dann bleibt sie dir treu. |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren in den ami forumen liest man sehr viel negatives von den npr Kolbenringe.. die sind sehr begeistert von den hastings |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren Moin, hatte mit Hastings Ringen auch noch nie Probleme.... |
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Junior Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale | zitieren Moin männers Also den Großteil hab ich jetzt bestellt. Hab gestern mal noch bissl recherchiert wegen der kopfdichtung. Einmal y8 und einmal z6. Aber laut Internet sind beide knapp 0.7 dick. Hieß es nicht immer die y8 wäre dünner? Die kolben lass ich wie gesagt so. Mir ist es dann doch wichtiger dass die restlichen teile kein billigkram sind und mein Budget ist leider auch begrenzt. Hab erst vorher felgen gekauft |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 block revidieren. Paar fragen offen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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