» Daniel´s BB1 - Türverkleidungen ab .. Oh mein Gott ..

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23.03.2016, 00:34
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ahh... ernüchternd. Ja, ich hatte auch Schwierigkeiten beim Zahnriemenwechsel. Die Zeitvorgabe ist echt nicht einzuhalten :D zumindest nicht wenn man das an dem Motor noch nie gemacht hat. Meine Zahnriemenabdeckung sah bei meinem ZRwechsel auch schon schlecht aus. Aber bei mir hat die Keilriemenscheibe an der Abdeckung geschliffen. War wohl die Dichtung falsch aufgesetzt und deswegen kam die Abdeckung zu nah an die Scheibe.

Ja die Felge kannste nich mehr fahren, da haste recht. Echt schon grob fahrlässig vom Verkäufer das zu vertuschen wenn was passiert wäre.


pn
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06.04.2016, 12:45
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habe seit ein par tagen das problem, dass mir angezeigt wird das Kühlwasser sei viel zu heiß, lüfter springt aber nicht an.
Die Anzeige ist absolut am Ende im roten Bereich. Die Temperatur steigt normal bis zur normalen Betriebstemperatur (mitte 90grad). Ab diesem Zeitpunkt dauert es dann noch ein Bisschen, dann geht die Temperaturanzeige innerhalb einer Minute von normal bis in den roten Bereich (im Stand) und wenn ich die zündung ausschalte und nach einer Minute wieder an, ist er wieder auf Normaler Temperatur. Lüfter geht bei der ganzen Aktion nicht an.
Schlauch vom Thermostat zum Kühler wird warm, daran wird es nicht liegen. Kühlmittelstand ist i.O. .. das Problem trat ca. 10 Tage nach dem Zahnriemenwechsel auf... zu viel Frostschutz im kühlwasser, kann es daran liegen? Tippe sonst auf nen defekten Sensor, oder Anzeige.

Kennt jemand das Problem, bevor ich jetzt große Fehlersuche betreibe?
MfG


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Verfasst am: 06.04.2016, 12:48
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Kühlmittelausgleichsbehälter bleibt dabei erstaunlich kühl.
pn
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06.04.2016, 13:24
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Wasserpumpe inne fritten? Haste die beim Riemenwechsel gleich mitgemacht?

pn
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06.04.2016, 13:54
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so .. hab was herrausgefunden ... hab gerade ne runde mit dem ding gedreht und mal alle möglichen verbraucher durchgschaltet.
wenn ich keine verbraucher an hab, bleibt die temperatur normal .. wenn ich jetzt z.b. klima und fahrlicht einschalte, schnellt die temperaturanzeige innerhalb von 30 sek von normal bis in den roten bereich, egal ob stand oder fahrt. Wenn ich die Verbraucher wieder abschalte, geht die Temperaturanzeige ebenfalls zurück .. diese Prozedur lässt sich beliebig oft wiederholen.
Mich beruhigt, dass er nicht wirklich zu heiß wird.
Andererseits kann ich mir jetzt nicht denken wo der fehler in der elektrik liegt.

Kennt jemand dieses Problem?

PS: Wapu hab ich direkt mit gemacht, da das lager der spannrolle hinüber war.. hat richtig gerasselt. sonst hätte ich die pumpe gelassen, da sie noch OEM war.


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 06.04.2016, 14:08
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Eine neue OZ Ultraleggera in 18x7 ET38 114,3x4 ML66,1 ist auch bestellt ... hoffe die schicken nen Zentrierring von 66,1 auf 64,1 Mittenloch mit.


353,99€ :wall: :wall:
pn
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06.04.2016, 15:35
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Alle Masseanschlüsse wieder angebaut?

pn
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06.04.2016, 16:13
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ja, schätze mal schon.. hab da denk ich nichts vergessen, werde aber nochmal nachsehen.


Verfasst am: 06.04.2016, 18:52
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noch ein paar aktuelle fotos

 
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IMG-20160403-WA0017.jpg - [Bild vergrößern]


 Dunkel

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 Mit 240 PS GTI vom Kollegen im Wintermodus

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IMG-20160406-WA0011.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 06.04.2016, 18:52
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Innenraum

 
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pn
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28.04.2016, 16:48
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