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D14z2 auf d14a3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenstussy's sedan
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Name: John
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30.07.2024, 12:31
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HollyWood21,3 sind es um genau zu sein 🌝

kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen. servo raus und zack 180ps? hast dafür irgendwelche Belege?



Verfasst am: 30.07.2024, 12:33
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civiccasiDann bau die Klima auch wieder ein, bringt eh keine btg Zeit plus du kannst dich beim anstellen entspannt abkühlen

Mal im Ernst jetzt hast was angefangen aber ziehst diese Linie nicht wirklich konsequent durch... einfacher und kostengünstiger kommst du nicht zu mehr Kg/PS ;)

jo, zieh ich nicht konsequent durch. weil keinen bock ohne servo. 🤷‍♂️

auf klima kann ich halt eher verzichten.
pn
Master 
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30.07.2024, 12:57
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Dir will hier keiner was schlechtes...

pn
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30.07.2024, 13:24
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Dir ist Servo wichtiger als Klima? Interessant lol

MR2 Pumpe? Dann hast den Kuchen und kannst ihn auch essen aber sind teurer inzwischen


pn
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30.07.2024, 13:44
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Also mir wäre Servo auch wichtiger als Klima 😅

Einfach machen 😃


pn
Master 
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30.07.2024, 13:50
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Servo für was denn? Einparken oder was

pn
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Name: Tobias
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31.07.2024, 04:20
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Deus
EJ9_DriverUnd das schöne ist wieder eine Fehlerquelle weniger am Auto. Die Teile haben ja nun schon paar Jährchen auf dem Buckel. Und irgendwann gibts eh keine Ersatzteile mehr. Was nicht am Auto ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Wenn es kein Tracktool ist brauchst übrigens auch kein Ölkühler 😉 ich hab bei mir gar keinen verbaut. Auch nicht mehr den OEM Wärmetauscher. Und mein B18 macht bisschen mehr Wärme bei 12,5:1 Verdichtung.


was für öltemperaturen hast du dann wenn du sagen wir 30 min. am stück richtig am fahren bist?

Kommt ganz drauf an. Ich fahr beispielsweise nur Landstraße.
Wenn man nur immer ab und zu paar Beschleunigungsfahrten absolviert und zwischendurch auch mal gemütlich 100 fahren kann 😂 dann um die 100 Grad.
Wenn man auch mal länger am Stück Vollgas durchhält kann es auch mal 110 werden.

Öl hab ich das Motul 8100 5w50 und Temperaturen werden an der Sandwichplatte mit VDO Sensoren + Anzeigen gemessen


Bezüglich Servo kommen glaub die Vorurteile immer von denen, die noch nie ohne Servo gefahren sind.
Einfach mal ausprobieren und im ersten Schritt den Riemen einfach weg lassen. Wenn das schon Spaß macht, dann wird es mit jeder Umbaustufe noch einfacher zu lenken. Loopen oder eben alles was mit Servo zu tun hat raus aus dem Lenkgetriebe.
Fahre 205er Reifen und man merkt es wirklich nur beim Einparken. Aber wenn man immer bisschen rollt ist das gar kein Ding. ;)


 1x  bearbeitet
pn
Master 
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31.07.2024, 05:03
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Exakt so isses, selbst mein Mädel mit 55kg bekommt das mitn einparken hin 👍

pn
Premium-Member 

Name: John
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31.07.2024, 16:12
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civiccasiDir will hier keiner was schlechtes...

mach ich den Eindruck das ich das denke? 😆



Verfasst am: 31.07.2024, 16:16
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EJ9_Driver
Deus
EJ9_DriverUnd das schöne ist wieder eine Fehlerquelle weniger am Auto. Die Teile haben ja nun schon paar Jährchen auf dem Buckel. Und irgendwann gibts eh keine Ersatzteile mehr. Was nicht am Auto ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Wenn es kein Tracktool ist brauchst übrigens auch kein Ölkühler 😉 ich hab bei mir gar keinen verbaut. Auch nicht mehr den OEM Wärmetauscher. Und mein B18 macht bisschen mehr Wärme bei 12,5:1 Verdichtung.


was für öltemperaturen hast du dann wenn du sagen wir 30 min. am stück richtig am fahren bist?

Kommt ganz drauf an. Ich fahr beispielsweise nur Landstraße.
Wenn man nur immer ab und zu paar Beschleunigungsfahrten absolviert und zwischendurch auch mal gemütlich 100 fahren kann 😂 dann um die 100 Grad.
Wenn man auch mal länger am Stück Vollgas durchhält kann es auch mal 110 werden.

Öl hab ich das Motul 8100 5w50 und Temperaturen werden an der Sandwichplatte mit VDO Sensoren + Anzeigen gemessen


Bezüglich Servo kommen glaub die Vorurteile immer von denen, die noch nie ohne Servo gefahren sind.
Einfach mal ausprobieren und im ersten Schritt den Riemen einfach weg lassen. Wenn das schon Spaß macht, dann wird es mit jeder Umbaustufe noch einfacher zu lenken. Loopen oder eben alles was mit Servo zu tun hat raus aus dem Lenkgetriebe.
Fahre 205er Reifen und man merkt es wirklich nur beim Einparken. Aber wenn man immer bisschen rollt ist das gar kein Ding. ;)

joa das is schon was anderes auf der Rennstrecke. Kannst schwer vergleichen mit ballern auf der Autobahn oder Landstraße.

ich weiß das die leute die track fahren und das auch länger als 15-20 min am stück, auch in den allermeisten Fällen nen extra ölkühler fahren.

1ne runde Nordschleife geht, dann hat man beim b motor schonmal 130°+ und wenn man dann direkt ne zweite hinterher fahren will dann wirds langsam kritisch.

Besonders wenn man mal son richtig knackigen 30° tag erwischt.
pn
Gast 
05.10.2024, 19:50
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