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Name: Fabian
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10.07.2014, 12:56
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Nr. 3


pn
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10.07.2014, 13:35
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sauber. danke!

die 2 is dann die einfüllschraube wa?


pn
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10.07.2014, 13:40
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Deussauber. danke!

die 2 is dann die einfüllschraube wa?

Ja aber die ist echt mal mies platziert.
Ich hab damals über die Getriebeentlüftung eingefüllt, die ist ja nach oben raus direkt.


pn
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Name: Fabian
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10.07.2014, 13:48
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Einfach Schraube raus + Langen dünnen Schlauch und einfüllen :) geht schon

Mit gecleantem Motorraum easy going :hrhr:


pn
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10.07.2014, 16:01
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ja kein Problem. hab ja sone handspritze extra für sowas.
und nebenbei noch ne Bühne.

hab jetz schon mal verteilerfinger kappe luffi ölfilter getriebeöl und kerzen gekauft.

der vorbesitzer hat mobil 1 10w40 genommen. was fahrt ihrn so im b16?

10w40 wollte ich auch beibehalten. nur welcher hersteller?

und welche Kerzen fahrt ihr? ngk logisch aber bkr7em11 oder 6em11?

ngk sagt 7er für den b16. die hab ich jetzt auch gekauft.
den rest hab ich von herth und buss weil da überall

made in Japan drauf steht. :D

ach ja Zündkabelsatz bei honda 188 flocken!

glaub die lass ich erstmal drinn. :o


pn
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10.07.2014, 16:15
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Getriebeöl hab ich auch immer mit Trichter und Aquarienschlauch (8mm oder 11mm oder sowas) eingefüllt. Einfach einen Schlauch, der halt noch ins Loch passt und der von der Dicke auch reicht, damit das Öl ordentlich durchfließt, klappt super. ;)

EDIT:
Die Nr. 2 sieht mir ganz und gar nicht nach der Einfüllschraube aus. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass die das nicht ist. Einfüllschraube ist normal eine Sechskant beim EJ/EK. Vermutlich auf der anderen (im Bild linken) Seite der ATW, auf Höhe des unteren Randes von dem Loch, wo die ATW drinne sitzt..


 2x  bearbeitet
pn
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10.07.2014, 20:45
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2 ist nicht die Einfüllschraube, 3 zum Ablassen. Wie Erik schon sagte, die hat nen Sechskant. Die ist weiter oben. Wenn du den Luftfilter abnimmst, dann siehst Du die schon. Ist recht groß die Schraube. Ich glaube 17er. Aber wieso guckt die Schraube aus dem Querlenker?

Bei Öl gehen die Meinungen extrem auseinander. Ich bin ne Weile 5W30 gefahren. Vollsynthetisch von Liqui Moly. Im Moment hab ich 5W40 drauf aber mit 10W40 wirst Du nichts falsch machen, zumal Honda das ja auch vorschreibt. Wobei es wohl meistens eher 15W40 sein soll. Der Vorteil bei vollsynthetischem Öl ist ein besserer Oxidationsschutz vor Säuren, die bei der Verbrennung entstehen, bessere Reinigungswirkung usw. Mineralisches Öl hält nicht so lange. Aber wie gesagt, da hat jeder eine andere Meinung.


pn
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11.07.2014, 08:20
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Ich nutze 5W40 und meine Motor sieht aus wie geleckt unter dem Ventildeckel.

Bei 10W40 sammelt sich über die Zeit so hässlicher Schmock im Ventildeckel usw(also die von Debian beschriebene bessere Reinigungswirkung).

Mein B16 ist aber auch seit Beginn mit 5W40 gelaufen und verbraucht Null Öl.


pn
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Name: Fabian
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11.07.2014, 08:22
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jo die Einfüllschraube sitzt knapp rechts über der ATW und ist ne 6 Kant!
Hab bisher auch die beste Erfahrung mit 5W40 gemacht ab B Motor


pn
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Name: John
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11.07.2014, 10:22
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jo meiner is bisher immer mit 10w40 gelaufen. denke ich bleib dabei.

ma sehen wie der siff aussieht.


pn
Gast 
05.10.2024, 19:50
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