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Master 

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25.09.2024, 18:22
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Schaut doch sehr gelungen aus alles in allem :-) :yes:

pn
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27.09.2024, 06:20
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MAGSchaut doch sehr gelungen aus alles in allem :-) :yes:

ja so auf 1-2m is ganz gut.

hab mit einziehmuttern gearbeitet.

Allerdings ist das nich so easy in der praxis wie es die Theorie vermuten lässt.

vieleicht is die Zange nich so geil oder die muttern aber die haben praktisch jedes mal n bisschen schief gezogen beim nieten. wenn man die nicht so fest gemacht hat nicht aber dann hast n bisschen angezogen und zack dreht mit.

dann nochmal fester genietet und wieder bisschen schief gekommen.
schrauben gingen trotzdem rein allerdings hab ich mir natürlich gedacht "holste dir schöne neue schwarz eloxierte Aluschrauben wegen Optik und is ja geil leicht" 😂

und dann drehste da eine rein und dadurch das die nietmutter etwas schief sitzt kommt das gewinde der schraube quasi an den "Kragen" der Mutter und eiert sich daran n bisschen kaputt.

willste die schraube dann wieder rausholen kanns sein das die wegen der sache schon fest geht im gewinde...und da es ne m5 aluschraube is brauchst nur n bisschen kraft und die reisst ab....

musste also 2 nietmuttern mit abgerissenen Schrauben ausbohren und neue einziehen....da wird man n bisschen wild bei. Besonders wenn man denkt "endlich fertig. jetz nur noch diese 3 Schrauben vorsichtig rein und dann kannst Feierabend machen"


pn
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28.09.2024, 08:47
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Nietmuttern einziehen geht eigentlich echt gut, aber ne gute Zange ist da wirklich von Vorteil 😉 und wegen der Lima, leuchtet bei dir die Batterie-Kontrollleuchte im Tacho auf, sobald du die Zündung an hast bzw. geht diese dann auch nach dem Starten wieder aus?

pn
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30.09.2024, 05:59
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Civic-VtecNietmuttern einziehen geht eigentlich echt gut, aber ne gute Zange ist da wirklich von Vorteil 😉 und wegen der Lima, leuchtet bei dir die Batterie-Kontrollleuchte im Tacho auf, sobald du die Zündung an hast bzw. geht diese dann auch nach dem Starten wieder aus?

ja tut sie. läuft alles wie es soll. das einzige was darauf hinweist das was nicht stimmt ist das licht was im standgas schwach is und stärker wird beim gas geben.

nietmuttis sind Edelstahl. liegt vielleicht daran.


pn
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30.09.2024, 15:46
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Wenn soweit alles passt und richtig ist, dann tippe ich auf ne verschlissene bzw. klemmende Kohlebürste in der Lima/Regler. Zur Not kannst diese auch einzeln wechseln. Ist eigentlich so ein typisches Anzeichen dafür mit dem heller werdenden Licht 😉

pn
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30.09.2024, 20:40
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Civic-VtecWenn soweit alles passt und richtig ist, dann tippe ich auf ne verschlissene bzw. klemmende Kohlebürste in der Lima/Regler. Zur Not kannst diese auch einzeln wechseln. Ist eigentlich so ein typisches Anzeichen dafür mit dem heller werdenden Licht 😉

aber dann dürfte die doch mit minimal mehr drehzahl auch nicht laden. tut sie aber. bei sagen wir so 1200rpm läd sie mit 13.8v


pn
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01.10.2024, 03:51
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Deus
Civic-VtecWenn soweit alles passt und richtig ist, dann tippe ich auf ne verschlissene bzw. klemmende Kohlebürste in der Lima/Regler. Zur Not kannst diese auch einzeln wechseln. Ist eigentlich so ein typisches Anzeichen dafür mit dem heller werdenden Licht 😉

aber dann dürfte die doch mit minimal mehr drehzahl auch nicht laden. tut sie aber. bei sagen wir so 1200rpm läd sie mit 13.8v

Doch genau dann lädt sie, da der Erregerstrom in der Lima höher wird und den "schlechten Kontakt" durch die Kohlebürste überwinden kann. Allerdings ist in diesem Moment der Ladestrom (nicht zu verwechseln mit der Ladespannung) in die Batterie rein trotzdem weitaus geringer wie er sein sollte.

Ich hatte das mit dem Regler/Kohlebürsten der Lima schon selbst bei ein paar Fahrzeugen und nach dem Auswechseln war alles wieder wie es soll 😉


pn
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01.10.2024, 08:29
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Civic-Vtec
Deus
Civic-VtecWenn soweit alles passt und richtig ist, dann tippe ich auf ne verschlissene bzw. klemmende Kohlebürste in der Lima/Regler. Zur Not kannst diese auch einzeln wechseln. Ist eigentlich so ein typisches Anzeichen dafür mit dem heller werdenden Licht 😉

aber dann dürfte die doch mit minimal mehr drehzahl auch nicht laden. tut sie aber. bei sagen wir so 1200rpm läd sie mit 13.8v

Doch genau dann lädt sie, da der Erregerstrom in der Lima höher wird und den "schlechten Kontakt" durch die Kohlebürste überwinden kann. Allerdings ist in diesem Moment der Ladestrom (nicht zu verwechseln mit der Ladespannung) in die Batterie rein trotzdem weitaus geringer wie er sein sollte.

Ich hatte das mit dem Regler/Kohlebürsten der Lima schon selbst bei ein paar Fahrzeugen und nach dem Auswechseln war alles wieder wie es soll 😉

ok danke, dann werd ich den regler mal rausholen und schauen.



Verfasst am: 05.10.2024, 13:52
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alle Probleme erstmal anne seite, ich hab nächste woche den ersten Anlauf beim Tüv.

wünscht mir glück leute 😬

vorher 1x schön sauber gemacht natürlich.


 
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05.10.2024, 14:07
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Find ich echt richtig gut das ganze :)

BTW. wo hast du den den Kennzeichenhalter vorne her?


pn
Gast 
05.10.2024, 19:50
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