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Civic Aerodeck - Innenraumleuchte - Verzögerung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTakata Gurte
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Elite 

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16.03.2016, 16:13
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Musste komplett auseinandernehmen, bei mir waren die Hülsen hinten auch fest. Habs komplett auseinandernehmen lassen von nem Kumpel. War bei mir auch schon so drin vom Vorbesitzer.

pn
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16.03.2016, 16:17
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Ich hatte es komplett auseinander...ich wollte es schließlich vor dem Einbau komplett überholen einmal.
Durfte teilweise die Verstellringe aufflexen weil die so festgegammelt waren vorne und durch neue ersetzen.
Auch das einlegen in diverse rostlösende mittel brachte nichts.


pn
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16.03.2016, 16:35
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Mh.. also eigentlich ist doch nur die Feder aus Stahl (F.Stahl). Oder irre ich?
Ebenfalls dachte ich, die immer erwähnte Versiegelung wäre für die Federn, nicht für den Rest. Aber auch hier bin ich nicht sicher.
Oxidieren kann natürlich auch Alu.

@TE :

AwakeUnd kamst nicht auf Wunschhöhe hinten?


 1x  bearbeitet
pn
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16.03.2016, 16:46
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Die Federn sind aus Federstahl, soviel ist klar.
Der Originallack platzt aber auch dort ab. Ich habe die Federn dann mit POR15 bepinselt. Schaut nun wieder gut aus.

Dämpferhülse und Ringe sind aus eloxiertem Aluminium.
Die Dämpferpatrone an sich ist kein Aluminium. Das wird stahl sein, der zwar schwarz beschichtet ist...diese Schicht reicht aber nicht zum Rostschutz aus.


pn
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16.03.2016, 16:59
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Awake

@TE :

AwakeUnd kamst nicht auf Wunschhöhe hinten?


Ne, er ist immer noch zu hoch..... Ich glaube einfach, er hat sich zu oft deine Autos angeguckt :D



Also ich fahre ja auch das D2, gebraucht gekauft und bisscher keine Probleme mit dem verstellen gehabt. Das Einzige was mich stört, sind die Federn.... Da ist der Lack so runter, weil ich es auch nicht versiegelt habe....Kannst ja bei mit mitfahren Rob, wenn der Kompressor wieder da ist und die Karre läuft....


pn
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16.03.2016, 17:40
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b18-coupe
Awake

@TE :

AwakeUnd kamst nicht auf Wunschhöhe hinten?


Ne, er ist immer noch zu hoch..... Ich glaube einfach, er hat sich zu oft deine Autos angeguckt :D



Also ich fahre ja auch das D2, gebraucht gekauft und bisscher keine Probleme mit dem verstellen gehabt. Das Einzige was mich stört, sind die Federn.... Da ist der Lack so runter, weil ich es auch nicht versiegelt habe....Kannst ja bei mit mitfahren Rob, wenn der Kompressor wieder da ist und die Karre läuft....


Mich interessiert viel mehr, wie viel er da an Nuten gemacht hat und in welchen Abständen, und was davon das Resultat war :D


pn
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16.03.2016, 22:19
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also mMn. Koni mit Groundcontrol, ist schon gut was man da an Tiefe erreicht.
bin persönlich sehr angetan davon & bestelle mir die kombi auch im april. :D


pn
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17.03.2016, 06:55
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kouxQPalso mMn. Koni mit Groundcontrol, ist schon gut was man da an Tiefe erreicht.
bin persönlich sehr angetan davon & bestelle mir die kombi auch im april. :D

Klar kommt man damit tief, wenn man das alles komplett bestellt, mit sleeves, hats, federn. Aber wie es vom Fahrverhalten/Komfort ist siehst du eben nicht auf tollen Ami Pics.
Bin bisher nur ein mal mit ner Koni / GC Kombi gefahren und fand es grauenhaft. Aber das empfindet ja jeder anders, daher sind Beratungen bzgl Fahrwerk und deren Abstimmung in der Regel nicht zielführend.


pn
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17.03.2016, 07:54
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Hatte das Nutenkoni vom Offiziellen Partner von Koni damals hinten bearbeiten lassen (25mm tiefer) hatte mich 300euro gekostet. Rebound, anderes ÖL, +2 extra nuten, so das ich Vorspannung habe. Zumindest steht der Wagen jetzt gerade. Für die Wunschhöhe fehlen aber nur noch 2cm vorne und 2cm hinten.

Das Koni Gewinde im EK4 wäre viel einfacher gewesen. Vorne kann ich das Teil arschtief Schrauben, habe jetzt noch 15mm über, und der Krümmer schleift 30% auf der normalen Straße. Die Mugenlippe hat im Stand ganze 3cm platz zum Boden (Bild kann ich ja mal nachreichen). Hinten siehts aber mega dumm aus, cause es ist sogar leicht bearbeitet aber trotz -0,5cm Restgewinde, steht der Wagen im Keil. Das Fahrwerk ist aber mega chillig zu fahren und natürlich einstellbar. Werde ich mir sonst nochmal neu kaufen und hinten direkt bearbeiten lassen und in das Coupe hauen.


pn
Master 

Name: Benny
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17.03.2016, 09:23
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HondissimoHatte das Nutenkoni vom Offiziellen Partner von Koni damals hinten bearbeiten lassen (25mm tiefer) hatte mich 300euro gekostet. Rebound, anderes ÖL, +2 extra nuten, so das ich Vorspannung habe. Zumindest steht der Wagen jetzt gerade. Für die Wunschhöhe fehlen aber nur noch 2cm vorne und 2cm hinten.

Kannst du mir noch sagen in welchem Abstand die extra Nuten gesetzt wurden?
Und was hattest du letztendlich Radmitte-Bördelkante?


pn
Gast 
06.04.2016, 09:07
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