» Welches Gewinde Fahrwerk Koni oder D2

Keilriemen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelche Türscharniere passen beim EG4?
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07.03.2010, 16:25
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exeEVO dürfte in etwa 50:50 Verteilung haben durch das Allrad.


Bei mir wird z.Z auch komplett Fahrwerksmässig alles umgebaut, danach Sturz + Spur einstellen -> ganz wichtig.

sag ihm mal das du kein evo fährst. :roll:


pn
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07.03.2010, 17:10
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hm.. ich war nicht derjenige der es zuerst erwähnt hat und ausserdem sagt seine Sig und Fahrzeugangabe was anderes..

naja, wie auch immer, völlig egal ob EVO oder Civic... liegt an der Einstellung des Fahrwerks, ich bin das D2 gefahren... das ist absolut geil und Rennstreckentauglich mit sicherheit auch, wenn er dir hinten wegzieht kann es auch sein dass er einfach zu hart ist und das Heck zu leicht. Entweder Gewicht auf die Hinterachse oder Härte verringern / -> Druckstufe + Zugstufe


pn
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07.03.2010, 17:13
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Erlich gesagt, nach zweimaligem lesen seiner Beiträge (SaveTheSohc) habe ich den Sinn aufgegeben :lol:

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07.03.2010, 18:02
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FTW? ich gebs auf, der Thread ist doch voll für den Popo..

pn
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07.03.2010, 18:22
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Ich blicke hier auch nicht mehr durch und den Typen über deinem post verstehe ich auch nicht, sein Deutsch ist unter aller Sau, verstehe nur Bahnhof wenn der mal was schreibt.

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07.03.2010, 18:33
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Habe in meinem Ej9 auch seit über einem jahr nun das AP Gewinde Fw drin und bin bisher super zufrieden damit!


Was besseres bekommt man nicht für das geld!

Soweit ich weiß gibts bei ap seit neuestem AP APX härte verstellbar!! Knapp 800 euro wenns mich nicht täuscht!


Nur zu empfehlen!!! Es muss nicht immer sein: Teuer gleich gut!

In meinem eg habe ich koni gelb drin und muss sagen das AP ist keinefalls schlechter beim fahrverhalten!

;)


pn
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07.03.2010, 18:46
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Um nochmal was in de raum zu werfen, @ savethelast irgendwas, Das D2, so wie es von ajr angeboten wird hat ein rechtmäsiges und gültiges gutachten, welches Fahrzeugspezifisch ist, und kein universal schnick schnack. so viel schon mal dazu.

Du redest immer davon, dass man beim koni von hart auf weich drehen kann. kann man bei nem D2 auch. und wenn bei deiner karre mal ein fahrwerk zu weich sein sollte, geb ich dir den tipp, schau mal nach deinen gummilagern. das beste fahrwerk is nutzlos, wenn alle fahrwerksgummis ausgenudelt sind.

Ausserdem solltest du dann alle fahrwerke im selben auto testen, und nicht in unterschiedlichen. du wirst ja wohl kaum die fahrwerksgeometrie eines evo mit der eines civic vergleichen wollen, so als beispiel. die sind grundlegend anderst aufgebaut, daher auch der unterschied.

Bei nem Koni hast du die selben einstellmöglichkeiten, wie bei nem D2 auch, mit ausnahme, dass du bei nem D2 noch die vorspannung ändern kannst, was ich persönlich gut finde, denn damit kann man schön tief kommen. bei nem koni is bei 60mm sense.

Und bevor du noch mehr rum laberst, ich fahrs seit einem jahr in meinem civic, auch schon hockenheimring. und ich kann mich nicht beschweren.

Ausserdem wird das D2 mit einer "grundeinstellung" geliefert, mit der man problemlos fahren könnte, wenn man keinen bock auf fein-tuning hat.


pn
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07.03.2010, 19:20
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OrTUm nochmal was in de raum zu werfen, @ savethelast irgendwas, Das D2, so wie es von ajr angeboten wird hat ein rechtmäsiges und gültiges gutachten, welches Fahrzeugspezifisch ist, und kein universal schnick schnack. so viel schon mal dazu.

Du redest immer davon, dass man beim koni von hart auf weich drehen kann. kann man bei nem D2 auch. und wenn bei deiner karre mal ein fahrwerk zu weich sein sollte, geb ich dir den tipp, schau mal nach deinen gummilagern. das beste fahrwerk is nutzlos, wenn alle fahrwerksgummis ausgenudelt sind.

Ausserdem solltest du dann alle fahrwerke im selben auto testen, und nicht in unterschiedlichen. du wirst ja wohl kaum die fahrwerksgeometrie eines evo mit der eines civic vergleichen wollen, so als beispiel. die sind grundlegend anderst aufgebaut, daher auch der unterschied.

Bei nem Koni hast du die selben einstellmöglichkeiten, wie bei nem D2 auch, mit ausnahme, dass du bei nem D2 noch die vorspannung ändern kannst, was ich persönlich gut finde, denn damit kann man schön tief kommen. bei nem koni is bei 60mm sense.

Und bevor du noch mehr rum laberst, ich fahrs seit einem jahr in meinem civic, auch schon hockenheimring. und ich kann mich nicht beschweren.

Ausserdem wird das D2 mit einer "grundeinstellung" geliefert, mit der man problemlos fahren könnte, wenn man keinen bock auf fein-tuning hat.

Thx für die ausführliche beschreibung ort beim eg hab ich mir auch schon überlegt ein D2 zu holen da er mir hinten etwas zu hoch ist!!!

Und nun gibt es das D2 auch mit gutachten :0)

:D


pn
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08.03.2010, 05:07
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Zu deiner info, hier fahren die wenigsten D2 und die, die es fahren, sind davon begeistert.

ich geb dir mal ein tipp, lesen und verstehen will gelernt sein, dann hättest du nicht so einen rot*** als antwort auf meinen beitrag geschrieben =)

Und wenn du dich mit sowas nicht abgeben willst, sei einfach still oder verschwinde. dich zwingt niemand hier zu antworten


pn
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08.03.2010, 15:27
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Oh ah wasn hier los

Wollte eigendlich nur euere Meinung wissen

und nicht das ihr euch gleich so an Ffloopptt :-(

Ich werd doch zum koni V2 gehn :-)

das v3 ist mir nen bissel zu teuer *leider*


pn
Gast 
08.03.2010, 15:56
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