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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren Hallo! Ich habe einen Civic Coupe EJ1 von 1995. Irgendwann hat jemand da mal einen D16Z9 rein geschraubt. Nachdem ich viele Stunden damit verbracht habe den Rost zu entfernen und die entsprechenden Löcher zu reparieren, ist mir die Kiste doch sehr an's Herz gewachsen. Trotz das ich in den Niederlanden nicht all zu viel Gas geben kann, säuft er anständig. Was mich beim dicken Sport-Luft-Filter und der BWM M3 Auspuffanlage (2 Endpötte) nicht wundert. Irgendwann erzählte mir mal jemand, das ein Niederdruck-Turbo keine schlechte Sache wäre. Und ein D16-Block würde sich dazu eigenen. Und ein alter Mitsubishi Eclipse Turbo sollte passen. Nun meine Frage: Was muss ich alles vom Schrottplatz oder bei Aliexpress kaufen, damit das Wirklichkeit wird? P.S. Eine Werkstatt mit Meister zur Unterstützung habe ich zur Hand. Und schrauben muss ich eh noch eine Menge. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Dieser jemand war Honda. D16Z9 war beim EJ1 Serie. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren [/quote]Dieser jemand war Honda. D16Z9 war beim EJ1 Serie.[/quote] Nop. Es war Original ein ESI drin. Steht auch so noch in den Papieren. Jetzt ist ein V-TEC drin. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren ESI ist SOHC VTEC ist beim delsol die selbe bezeichnung und wie wuseldusel schon bereits geschrieben hat hatte der EJ1 schon immer den D16Z9 drin der EJ2 hat den D15b2 non vtec drin Und zu deiner frage mit dem "niederdruck" turbo, ich glaube du meinst ne Softaufladung... ein setup zu erstellen mit irgendwelchen gebrauchten turbos etc is kein problem, Ein problem wird es geben wenn du alles eintragen willst, da wirste allein für die eintragung gut und gerne über 1.5k zahlen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren Danke für Deine Antwort. Das hilft mir schon ein Stück weiter. Weil in den Papieren steht immer noch ESI. Mir wurde damals gesagt, es ist ein anderer Motor eingebaut worden. Nämlich ein V-TEC: Und da ich Hauptberuflich kein Schrauber bin, muss ich das erst einmal so hin nehmen. Und deswegen habe ich hier ja nachgefragt. Nachtragen und nachtragen. Hier in den Niederlanden muss ich mich da erst schlau machen. Der TÜV läuft hier über die Werkstatt, von der ich mir die Hebebühne leih. Der Meister sagte zwar, das würde gehen, aber er ist halt aus Azerbaijan. Und dann in den Niederlanden schrauben. Das ist so eine Sache. Niederdruckturbo habe ich aus dem Niederländischen Übersetzt. Der Kollege meinte einen Turbo mit 0,5 Bar. Mir geht es ja nicht um mehr PS. Es geht mir um die Verbrennung. Und da ich das Auto noch viele Jahre fahren will, komme ich jetzt noch gut an Teile ran. Was würdest Du vorschlagen? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Häh???????????? Niederlande!!!!?????? Tüv!!!!?????? Seid wann habt ihr denn in den Niederlande so einen Tüv wie wir hier in Deutschland wo alles eingetragen werden muss??? Damals beim VW Treffen in Osnabrück mussten diese Grün/Weisen Vögel alle Fahrzeuge mit gelben Nummernschildern wieder vom Abschlepper lassen und sie durften uneingeschränkt wieder weiter fahren da sie nach Deutschem Recht Besucher sind und bei denen andere Regeln gelten als hier. Solange das Fahrzeug verkehrstüchtig ist ohne andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen ist alles gut. Also seid wann müsst ihr das nun eintragen lassen? Niederländer haben nichtmal ne Tüvplakette auf dem Kennzeichen. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Nun gut, kann ja sein das ein Austauschmotor drin steckt ^^ aber wie gesagt, ESI = SOHC VTEC also hat der sowieso schon vtec. aaaalso wenn du eh aus der Niederlande bist und die da es mit dem "eintragen" bzw "Tüv" eh nciht streng sehen dürfte das auch kein problem sein, abgesehen davon erzeugst du mit dem Turbolader mehr PS bzw Leistung, das was du da meinst mit "es geht mir um die Vebrennung" versteh ich nich ganz ^^ aber bei dem Motor solltest ohne verstärkung sowieso nicht mehr als 0.5bar draufgeben, da dir sonst pleuel/kolben etc durch die Ohren fliegen würde :chch für so einen umbau brauchst du erst mal ein : -Turbolader und alles was dazu gehört(denke mal der von nem alten Skyline sollte reichen) -Krümmer der dazu passt (Glaub T3 Krümmer wars, oder nen Ramhorn (besser aber teuerer)) -passende Downpipe (2.5zoll dürfte langen -200zeller mit 2.5" Catback -Ladeluftverohrung plus ladeluftkühler - P30 oder P28 ECU welche gesockelt und gechipt ist die natürlich abgestimmt werden muss, da du nicht mit dem stock steuergerät fahren kannst. hab sicherlich noch paar sachen vergessen, ergänzt mich einfach, aber so das grobe sollte es gewesen sein pipapoo ^^ |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Auf der blauen Plakate im Motorraum steht der Motortyp auch drauf |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren [quote="corallus28"Also seid wann müsst ihr das nun eintragen lassen? Niederländer haben nichtmal ne Tüvplakette auf dem Kennzeichen.[/quote] Jetzt halt Dich mal gut fest, dass Du mir nicht vom Hocker fällst: In den Niederlanden muss man alle 12 Monate zum TÜV. Ja, das klingt unglaublich, wenn man sieht, was hier so rum fährt. Ductape ist der Beste Freund des Autofahrers. Dicht gefolgt von Kabelbindern und SPAX-Schrauben. Ich werde mal beim RDW nachfragen, ob und was ich da eintragen muss. Und dann schaue ich, ob ich das auch tue. Weil meine Werkstatt macht mir den Stempel drunter, wenn ich fertig bin mit Schrauben. Verfasst am: 10.08.2015, 06:16 zitieren 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z9 V-TEC mit (Niederdruck)-Turbo aufrüsten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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