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10.08.2015, 06:25
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AiCNun gut, kann ja sein das ein Austauschmotor drin steckt ^^ aber wie gesagt, ESI = SOHC VTEC :) also hat der sowieso schon vtec..

hab sicherlich noch paar sachen vergessen, ergänzt mich einfach, aber so das grobe sollte es gewesen sein pipapoo ^^

Thank's Dude! Das hilft mir eine Menge weiter. Sprich ich kann mit den Informationen schon mal anfangen, die Einkaufsliste zu schreiben.

Steuergerät. Hm. Kann man das selber machen? Ernsthaft. Weil ich auch einen Software-Programierer an der Hand habe. Also an das Gerät mit einem Kabel ran kommen, ist nicht das Problem. Auch nicht Linux... :-D

Das Projekt steht sowieso erst für den nächsten Frühling an. Erst will ich die Karosserie weiter fertig machen. Dann noch eine neue Lage Lack drauf. Aber man sollte doch erst jemanden fragen, der Ahnung hat, bevor man den Winter über träumt. ;-)


pn
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10.08.2015, 07:36
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TheGhost
RH.ondaAuf der blauen Plakate im Motorraum steht der Motortyp auch drauf

Reicht Dir das Foto?

Er meint die Plakette mit der Fahrgestellnummer. Dort befindet sich auch der im Werk verbaute Motortyp mit Seriennummer drauf. Die Plakette ist in Batterienähe an der Spritzwand befestigt.


pn
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10.08.2015, 08:40
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In polen ist's nicht anders, hast auch alle 12 Monate TÜV.
Da ist Tuning egal, kannst komplette Eselstahl Anlage ohne Kat an Kopf haben und tief das alles schleift, aber nicht ein bisschen rissig oder porös dürfen Gummis sein, da fällst sofort durch

Ja man kann die genannten Stwuergeräre selber programmieren, also p28 G01 und G02

Und mit der sauberen Verbrennung ist's ja so das solche nicht stark aufgeladenen Motoren bei mehr Leistung gleich viel verbrauch bzw weniger haben. Natürlich nicht wenn man auf der Nordschleife Dauervollgas fährt


pn
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10.08.2015, 11:31
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Ach so schnell fall ich nicht vom Hocker ;)
"Tüv" ja, aber nicht so hart wie hier. Da wird halt eigentlich auf Beleuchtung, Bremsen, tragende Teile usw geschaut, was zusätzlich angebaut wird ist aber meist irrelevant solange der Verkehr nicht gefährdet wird.
Zwei Beispiele: Auf dem besagtenn VW Treffen waren einige Turboumbauten, ein Polo 86c mit VR6 Motor aus den Niederlanden da. Alle haben deren Autos bestaunt und gefragt ob das legal eingetragen werden da die Besitzer perfekt Deutsch ohne diesen niederländischen Dialekt gesprochen haben, deren Antwort: brauchen wir in Holland nicht :D Dann is uns erst das gelbe Kennzeichen aufgefallen.
Dann haben damals ein paar Kumpels von mir an ein paar Ralleys teilgenommen und haben einen zweiten Wohnsitz in den Niederlande gemeldet um die Fahrzeuge dort zuzulassen. Warum!? Da diese Fahrzeuge alle eine gültige Zulassung haben müssen um an diesen Events teilzunehmen und es so einfacher ist einige Umbauten einfach so durchzuführen.
Mag sein das in den letzten 10 Jahren was geändert wurde, aber wenn ich mir dort so manche Autos angucke und ein paar Tuningläden dort besuche, bezweifel ich das jedoch. Aber korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege.
Nochmal grad gegoogelt, also der eine Link is von 2004 der andere von 2012 da steht was von APK bzw Keuring ;)
Holland Tüv 2004
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pn
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10.08.2015, 18:18
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wuseldusel
TheGhost
RH.ondaAuf der blauen Plakate im Motorraum steht der Motortyp auch drauf

Reicht Dir das Foto?

Er meint die Plakette mit der Fahrgestellnummer. Dort befindet sich auch der im Werk verbaute Motortyp mit Seriennummer drauf. Die Plakette ist in Batterienähe an der Spritzwand befestigt.


Ah. Fahrgestellnummer. Die ist netter weise im Dashboard fest gepoppt. So wie das Kennzeichen in alle Fensterscheiben eingraviert wird. Denn das Kennzeichen bleibt von der Zulassung bis zur Verschrottung beim Fahrzeug.

Beim folgenden Link dreht sich der Magen eines jeden deutschen Datenschützers wie ein Ventilator: http://www.autoweek.nl/kentekencheck?kenteken=LG-VG-07 Unter 'Specificaties' findest Du Einzelheiten.


 
20150810_193343.jpg
20150810_193343.jpg - [Bild vergrößern]


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Verfasst am: 10.08.2015, 18:50
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kevin2310In polen ist's nicht anders, hast auch alle 12 Monate TÜV.
Da ist Tuning egal, kannst komplette Eselstahl Anlage ohne Kat an Kopf haben und tief das alles schleift, aber nicht ein bisschen rissig oder porös dürfen Gummis sein, da fällst sofort durch

Ja man kann die genannten Steuergeräre selber programmieren, also p28 G01 und G02

Und mit der sauberen Verbrennung ist's ja so das solche nicht stark aufgeladenen Motoren bei mehr Leistung gleich viel verbrauch bzw weniger haben. Natürlich nicht wenn man auf der Nordschleife Dauervollgas fährt


Das siehst Du richtig. Neben mir stand mal der Werkstattmeister und ein Keur-Meister vom RDW (TÜV). Der W-Meister sagte, das die Dichtungsgummi von der Lenkung dicht sein müssen. Sonst würde er Probleme bei einer Stichprobe bekommen. Dann wäre er nämlich sein RDW-Keurings-Certificatie los. Also das kleine Schild am Eingang. Und das will er natürlich nicht. Der RDW-Meister meinte dann: Schmier das Gummi mit Dichtungsmasse ab. Ob das gefettet ist oder nicht, interessiert uns nicht. :wall: Ich werde das Gummi dann bei nächsten Bühnen-Schraub-Tag mal austauschen.

Was jedoch sehr wohl interessiert, ist das der Werkstatt-Meister am Stichtag in seinen PC reinhackt, dass er das Fahrzeug ab genommen hat. Hackt es das rein und ich komme ich eine allgemeine Gross-Verkehrskontrolle (Polizei, Zoll, Finanzamt und TÜV) und der RDW (TÜV) stellt Mengel fest, die bei der Prüfung hätten nicht abgenommen werden dürfen, ist mein Fahrzeug sofort still gelegt, und der Meister sein Schein los. Und dies Art der Kontrolle gibt es regelmässig. Da werden ganze Autobahn für Alkohol(Schnell)test abgesperrt. Und jeder Fahrzeuglenker darf einmal in den Schnell-Sniffer blasen.

Sollte ich jetzt am Stichtag keinen Stempel bzw. Vermerk in der RDW-Datenbank haben, geht automatisch der Überweisungsbeleg in Höhe von € 130,- + € 7,- Administrationskosten raus.

--

Danke für den Tip mit dem Steuergerät. Ich werde bei passender Gelegenheit mal meine beiden Schrotthändler meines Vertrauens danach fragen. Brauche eh noch ein Stück Rohr um den Auspuff mal endlich rostfrei, gerade, gut aufgehängt und nicht schleifend zu bekommen.

--

Die bessere Verbrennung ist mein Ziel. Nicht die mehr PS. Gut, wenn die Kiste noch ein bisschen mehr zieht als sie es jetzt schon tut, gerne. Ich sage da nicht nein. Ich könnte ja auch auf Gas umrüsten. Nur irgendwie... Scheissegal. Und kost' das Benzin 3 Mark 10. :laugh: Und Vollgas bin ich mit dem Auto noch nie gefahren. Bisher hatte ich mich beim dem Karosserieaussenzustand nicht nach Deutschland getraut. Die hätten uns garantiert auf dem 2. Parkplatz nach der Grenze raus gezogen. Was jetzt wohl auch noch passieren würde; aber wenn ich alter Sack aussteige (mit musikalischer Untermalung von wahlweise Bonny M. oder Nana Mouskouri), lassen sie uns sicherlich ohne Anstalten weiter fahren. :yes:

Verfasst am: 10.08.2015, 18:58
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corallus28Ach so schnell fall ich nicht vom Hocker ;)
"Tüv" ja, aber nicht so hart wie hier. Da wird halt eigentlich auf Beleuchtung, Bremsen, tragende Teile usw geschaut, was zusätzlich angebaut wird ist aber meist irrelevant solange der Verkehr nicht gefährdet wird.
Zwei Beispiele: Auf dem besagtenn VW Treffen waren einige Turboumbauten, ein Polo 86c mit VR6 Motor aus den Niederlanden da. Alle haben deren Autos bestaunt und gefragt ob das legal eingetragen werden da die Besitzer perfekt Deutsch ohne diesen niederländischen Dialekt gesprochen haben, deren Antwort: brauchen wir in Holland nicht :D Dann is uns erst das gelbe Kennzeichen aufgefallen.
Dann haben damals ein paar Kumpels von mir an ein paar Ralleys teilgenommen und haben einen zweiten Wohnsitz in den Niederlande gemeldet um die Fahrzeuge dort zuzulassen. Warum!? Da diese Fahrzeuge alle eine gültige Zulassung haben müssen um an diesen Events teilzunehmen und es so einfacher ist einige Umbauten einfach so durchzuführen.
Mag sein das in den letzten 10 Jahren was geändert wurde, aber wenn ich mir dort so manche Autos angucke und ein paar Tuningläden dort besuche, bezweifel ich das jedoch. Aber korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege.
Nochmal grad gegoogelt, also der eine Link is von 2004 der andere von 2012 da steht was von APK bzw Keuring ;)
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Ich habe mich jetzt durch die Seiten des RDW gewühlt. Es ist so: Es müssen gewisse Fahrzeugänderungen schon eingetragen werden. Und ganz sicher, wenn der Motor verändert wird. Und ganz ganz sicher, wenn das Vermögen des Motors durch ein Turbo oder sonstiges mit mehr als 20% vergrössert wird. Sprich ich habe dann weiter gesucht, was ich tun muss, um das entsprechend in den Papieren vermerkt zu kommen: 120 km (einfach) zum Testgebäude des RDW fahren, 55,- Euro auf den Tisch legen und dann die Nutten Puppen tanzen lassen, weil der König hat Laune. Und da ich nicht auf mehr als 20% aus bin, werde ich auch weniger Probleme mit den Bremsen, etc. bekommen. Tiefer ist er eh schon. Und 205 Reifen drauf. So, ich mache mir da mehr Hoffnung als Sorgen.

--

Tiefer, das alles schleift. Meine Frau und ich haben so herzlich gelacht. Das kannst Du hier knicken. Unsere Kiste ist das MAXIMALE an Tieflegung. 1 Kiste Bier, 1 Kiste Cola, ein Wochenendeinkauf, eine Frau, ich und der Wagen schleift auf jeden guten Verkehrsdrempel in den Niederlanden. Wahlweise der Auspuffpott links oder die Türschweller. Heute habe ich mir dummer Weise bei einem Parkplatz-Abgrenzungs-Hubbel die hintere Stossstange rechts los gerissen. Dummerweise die Seite, wo ich mit fertig war. Aber Spachtelmasse in verschiedenen Ausführungen sind zusammen mit Polyester und Glasfieber meine besten Freunde. *rotfluts*

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11.08.2015, 07:28
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Ganz im Ernst ? willst eh nicht mehr als 20% Mehrleistung ?
Dann lohnt sich der AKT mit dem Turboumbau nicht !
Da kannste lieber saugertuning betreiben und der Hobel läuft dadurch ansprechende und ist weniger anfällig.

Da empfehl ich dir dann :

Fächerkrümmer
200zeller oder 100zeller KAT
2.25Zoll Catback

Integra Airbox
B16A2 Drosselklappe
Y8 Ansaugbrücke mit 60mm

und das alles Abstimmen und du hast knapp 140-150ps rum


pn
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11.08.2015, 07:28
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