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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren Hallo, da ich meinen D16A9 immer sehr gepflegt habe und nur gutes 10w40 reingemacht habe, immer warm gefahren habe, wuerde ich bei 203893km doch gerne wissen wie lange man 212km/h fahren kann ohne sich sorgen zu machen. Bin circa 10minuten lang schnell unterwegs gewesen und danach nur noch normale 100km 50 innerorts. Als ich daheim war schien es mir so all wenn der motor etwas unruhiger ist und laeuft nicht gerade so geschmeidig wie heute morgen aufm weg zur arbeit ![]() Vielleicht nen tipp? Denke mal werde morgen das oel wechseln und alles ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 155 Wohnort: 93413 Cham | zitieren 7 stunden, 23 minuten, 12,843 sekunden... Solange kannst 212 fahren! Aber aufpassen: Bergab geht er auch 214, des geht nicht so lange! Ne mal ernsthaft: Was soll die Frage!?!? |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren schon mal einer der keine ahnung hat ![]() Wie lange kann man nen D16 motor max fahren bevor die temp im motor, innen, aussen , zu hoch wird und der motor schaden nimmt? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 155 Wohnort: 93413 Cham | zitieren Was willst da jetzt wissen! Glaubst du irgenein Honda-Entwicklungsingenieur weiß des im Kopf? Kommt auf viele Sachen an die du wohl zum Teil nicht verstehen wirst, glaub mir... Einer der ein bisschen mehr als nur Halbwissen hat, stellt so eine Pauschalfrage gar nicht! Ich kann dir aber auch pauschal antworten: Ölstand immer auf Max halten, Ölwechselintervalle einhalten, Motor warmfahren, Kühlwasser beachten, Kaltstarts und Kurzstrecken meiden, Nockenwellen nicht mit Stahlwolle putzen, nicht über OEM-Drehzahl drehen lassen, bei 100km/h nicht in den ersten schalten, bei Außentemperaturen über 35°C wird der Motor wärmer als bei 0°C, usw. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren thema verfehlt, setzen 6. und ja, eine "ingenieur" weiss sowas... man sieht du hast es nicht drauf. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Daniel - er hat recht. Die Frage ist absolut Schwachsinn, genauso wie die Tatsache, dass es Nachts kälter ist wie draußen. Wenn der Motor warm gefahren ist, dann passt das. Der unruhige Lauf kann von zu heißer Ansaugtemperatur kommen. Öl kannste schon drin lassen. Warum denn wechseln? Oder ist deine Temperaturanzeige in die Höhe geschossen? |
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Premium-Member ![]() Name: Enrico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CU3 ×dayli× Civic EJ2 *summer* Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 572 Wohnort: Perleberg | zitieren jetz wuerde ik ma wissen wollen ob hier n honda ingeneur angemeldet is...loool hmm naja wie will man das genau rausfinden wie lang so n motor haelt? bei gebrauchten weiß man meist nich wie der vorbesitzer gefahren ist, was fuer oel im laufe des bisherigen Lebens des autos gefahren wurde (wenn kein checkheft vorhanden is) sry daniel die frage is echt fuern Popo... grueße |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren naja, also schwachsinnige fragen gibt es nicht, das ist mal fakt! ![]() ich glaube, jeder hat mal die situation, dass sein motor plötzlich gefühlt nicht mehr so läuft wie "normalerweise". gerade, wenn man ihm solch "belastung" wie von daniel beschrieben "zumutet" aber ich kann die beruhigen daniel, bin mit meinem damaligen ed9 der echte 320.000 km auf der uhr hatte an einem tag (!) von goslar nach rosenheim (fast exakte 700km) und wieder zurück gefahren, und wo es ging hat er nur den roten drehzahlbereich gesehen. der motor ist danach bei mir auch noch mal 30tsd km ohne probleme gelaufen... ![]() hilfreich bei solchen aktionen ist es immer eine Öl-Temp. verbaut zu haben und diese im auge zu behalten. 120°C öltemp sollten auf dauer vermieden werden. es kommt natürlich auf den pflegezstand des motors, qualität der betriebsstoffe und umweltbedingungen an in wie weit er das durchsteht. aber eigentlich sollte es da keine probleme geben. klar ist, wenn der motor gefordert wird, wird auch seine allg. temperatur steigen und z.b. die ausdehnung der bauteile sich verändern im gegnsatz zu einem kalten motor (deshalb ja z.b. auch das Ventilspiel). kuck mal wie er im kalten zustand jetzt läuft. wenn immer noch unrund kointrollier mal u-schläuche etc. am öl kan es eigentlich nicht liegen, es sei denn, es is keins mehr drin... ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Enrico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CU3 ×dayli× Civic EJ2 *summer* Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 572 Wohnort: Perleberg | zitieren ups sry gibt ja nur doofe antworten..ich vergaß ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16 standfestigkeit![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Standfestigkeit F20c Hallo
Mich würde interessieren wieviel PS man dem Motor zumuten kann,das er auf Dauer... Seite 2, 3, 4 [S2000]von oldboy | 34 3.381 | 18.04.2018, 09:41 ![]() oldboy | |
![]() Hehe.
Heute war ja bekanntlich Honda Frühstück.
War bei Benny und dem Autohaus Eismann in Bamberg, anschließend noch mit Teilen der Honda Suhlciety beim Honda Hamacher in Meiningen.
Übrigens: Son 1.4 i-VTEC fährt sich doch besser.... ;)...bin... Seite 2 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH | 11 543 | 17.01.2009, 18:17 ![]() Honda Racing Team TH |