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Kupplung oder getriebe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16 standfestigkeit :D
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Senior 

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13.08.2011, 10:47
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Hallo Leute..mal ne Frage..bin gerade am überlegen, mir wieder einen crx bhj 88 zu kaufen und wollte den schön fertig machen sodass man auch mal über den ring fahren kann..hatte schonmal einen mit den 131 ps und der war echt schön zügig standartmäßig..nur halt ohne abs..manchmal war das echt net so dolle ohne abs auf der straße..und jetzt meine frage bzw meine bedenken wie das wohl aufm ring ausschaut?!..ich mein der war wirklich komplett ori..kein fahrwerk drinne nichts...was meint ihr dazu?! doch lieber eg modell kaufen..abs nachrüsten oder klappts auch ohne abs mit anderen modifikationen und was sagt die geldbörse dazu???

danke schonmal gruß oliver


pn
Elite 
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13.08.2011, 12:01
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ABS gabs nur bei den B-Motoren in anderen Ländern - also so ohne weiteres ist nachrüsten nicht. Und finanziellen Spielraum sollteste da auch haben... Aber wozu brauchste das bei nem Spaßgerät aufm Ring?

pn
Master 

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13.08.2011, 16:18
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ABS?

Ich hab mir extra ne schüssel ohne ABS ESP und den ganzren anderen krams gekauft.

wer brauch denn ABS? da is doch der ganze spaß hinne, besonders aufm ring...!?!?

je weniger von dem krams drin is, umso mehr zählt das fahrerische können. klar, im altagsgebrauch möcht ich das ABS auch nicht missen, aber aufm Ring???


pn
Senior 

Name: oliver
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13.08.2011, 18:08
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ich fahre den wagen ja im alltag..will damit aber auch mal übern ring brettern können...und abs deswegen weil wir hier so eine straßenrennszene haben und ich einem fast hinten drauf gerutscht wäre weil der auf einmal plötzlich abgebremst hat...und das is ohne abs echt mies..

pn
Master 

Name: Floh
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13.08.2011, 19:19
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... üben, angemessen und konzentriert fahren, im alltag wie auch auf'm ring schaftt da abhilfe... ;)

pn
Senior 

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16.08.2011, 10:39
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ich habe das gefühl das auf trockener straße das abs dafür sorgt (bestimmte situation) das der bremsweg länger ist wie ohne.

zb. rad verliert für knappe sek. bodenhaftung, abs geht los und rattert eine ganze sek. vor sich hin. in dieser zeit kann ich nicht stärker bremsen obwohl das rad (die räder) vollen kontakt zur fahrbahn haben.

bei regen und im winter, wenn man erschrickt und vor lauter schock nur noch die bremse drückt mag das ja ganz toll sein.

was wiegt eigentlich so ein abs block?


 1x  bearbeitet
pn
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16.08.2011, 15:08
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Ich finds auch schade das der crx kein ABS in Europa bekommen hat. Traktionskontrollen brauch ich nicht, Fahrstabilisierung sowieso nicht und auf ne servo kann man verzichten. ABS sowie elektrische Fensterheber finde ich super, deswegen werd ich mir irgendwann mal ein EF importieren

pn
Master 

Name: Floh
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Wohnort: Im Haus
16.08.2011, 18:00
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Poldiich habe das gefühl das auf trockener straße das abs dafür sorgt (bestimmte situation) das der bremsweg länger ist wie ohne.

zb. rad verliert für knappe sek. bodenhaftung, abs geht los und rattert eine ganze sek. vor sich hin. in dieser zeit kann ich nicht stärker bremsen obwohl das rad (die räder) vollen kontakt zur fahrbahn haben.

bei regen und im winter, wenn man erschrickt und vor lauter schock nur noch die bremse drückt mag das ja ganz toll sein.

was wiegt eigentlich so ein abs block?

na das ABS ist ja nicht dafür gedacht, den Bremsweg zu verkürzen, und es ist tatsächlich so, dass Fahrzeuge mit ABS u. U. einen längeren Bremsweg haben als Fahrzeuge ohne. ( auf losem Untergrund wie Sand oder auch Schnee).

Der eigentliche Sinn des ABS ist es, dass ein Fahrzeug auch bei Vollbremsung noch lenkbar bleibt um die Fahrsicherheit zu verbessern und Unffälle zu vermeiden (Aktive Sicherheit).

Für den sportlichen Fahrer ergeben sich somit Möglichkeiten, den Grenzbereich beim Bremsen/Anbremsen von Kurven zu erweitern.

Aber ich fahr halt lieber mit Fußmeter, auch wenn's schon das eine oder andere Mal eng wird... :D

Aber es gibt ja auch noch die Handbremse, mit der man vorsichtig dosiert sehr schön den Anbremsweg verkürzen kann :D :D


pn
Gast 
16.08.2011, 18:00
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