Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Hatchback Anmeldedatum: 18.10.2010 Beiträge: 279 Wohnort: 91301 Forchheim | zitieren Hi, habe eine Frage…geht der Umbau vom ej2 ASB, DK, Kabelbaum, ECU aufn d14 Block vom ej9?? Danke im vorraus…gruß Christian |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Warum willst du DK, Kabelbaum und ECU da drauf setzen? Das macht null Sinn. Das ECU kommt standardmäßig nicht mit dem niedrigeren Hubraum klar und wird zu fett einspritzen. Müsste glaube ich jedoch ein OBD1 ECU sein und sich somit von jemandem, der sich damit auskennt, ummappen lassen. Die ASB ist zwar ähnlich wie vom D16Z6, ich weiß aber nicht, ob sie wirklich identisch ist. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 2340 | zitieren weiß ich nicht sagt er .. also dann spar dir doch dein Senf ^^ Es geht dem jungen Mann um einen MPFI umbau und er will nur wissen ob der Beim 1.4er EJ9 genauso funktioniert wie beim EG ! |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Hatchback Anmeldedatum: 18.10.2010 Beiträge: 279 Wohnort: 91301 Forchheim | zitieren ^^ ja genau…danke!!! |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich hatte bisher gedacht, der EJ9 wäre schon ein MPFI. Scheint laut Wikipedia aber DPFI zu sein... ![]() Der Block ist auf jeden Fall unterschiedlich, der Hubraum auch, also ist es mit einem einfachen Plug'n'Play Verfahren wie beim EG4, der schon einen D15 Block hat, nicht getan, wenn man EJ2 Teile (vor allem ECU) verwendet - das müsste wie gesagt angepasst werden. Außerdem müsste man sich mit dem Kabelbaum auseinandersetzen, da der vom EJ2 im Motorraum aufhört und der vom EJ9 bis zum ECU geht. MA8 hat angeblich MPFI laut Wiki, das könnte klappen, falls es stimmt. Der hat aber auch nur 90PS, aber meines Wissens eine bessere ASB (glaube, die wie der EJ2??). Hat außerdem angeblich 7NM weniger als der Preface EJ9 - hier beziehe ich mich auf Wikipedia, da ich über den MA8 (noch) nicht sehr viel weiß. ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Hatchback Anmeldedatum: 18.10.2010 Beiträge: 279 Wohnort: 91301 Forchheim | zitieren Hmm.…davon werde ich a nicht schlauer…muss doch jemand zu 100% wissen ob's geht ^^ kein vielleicht oder weiß ich nicht!!! Ansonsten bringt es mir garnichts… |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ignoriert bitte Teile meines Posts, die beziehen sich auf den mittlerweile gelöschten Post von Forchheimer. [Besser als rumzuspammen. Ich versuche wenigstens Informationen aufzutreiben und mir einzuprägen. Wenn mich das nächste Mal jemand fragt, weiß ich, dass der EJ9 auch DPFI hat. Ja und? Darum geht es hier schließlich, dass man Informationen sucht und diese jemand bereitstellt, oder irgendwie versucht, diese zu beschaffen, wenn man sie noch nicht hat. Hör halt auf, so unfreundlich zu sein, und versuch lieber mal, was zum Thema beizusteuern. Dein erster Post war wenigstens ein bisschen hilfreich, da wir jetzt alle wissen, dass es um einen MPFI-Umbau geht, aber der letzte ist einfach nur unpassend. Ich gebe mir wenigstens Mühe und habe garantiert nicht einfach Stuss gepostet, so wie du es gerade tust. ![]() Und ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich die Informationen mit dem angeblichen MPFI beim MA8 und seinem angegebenen Drehmoment von Wikipedia beziehe, da ich diese nicht überprüfen kann, oder hast du etwa die Max.-Drehmomentswerte aller D-Motoren mit zugehöriger Drehzahl auswendig im Kopf? ![]() Ich lasse mich hier nicht so anmaulen, nur weil ich versuche, möglichst weit mit den mir gegebenen Mitteln zu helfen, oder wenigstens eine Grundlage für weitere Diskussion und vielleicht zusätzliche Informationen anderer zu schaffen. ] Chrisking: Mini-Me (der übrigens auch vom Prinzip mit MPFI einhergeht) usw. sind oft besprochene Themen, aber um das hier hat sich wahrscheinlich nicht mal 1% der EJ9-Fahrer je Gedanken gemacht, also ist da dünn gesäte Information selbstverständlich. Man kann von Glück sagen, wenn hier überhaupt jemand mehr zu dem Thema weiß, als ich schon gesagt bzw. vermutet habe: Ich würde es nicht mit einem EJ2-Steuergerät machen, ohne es daraufhin anpassen zu lassen - und der Erfolg der ganzen Sache ist vorerst fraglich, wenn man nicht noch genug Weiteres am Motor macht. Vom Prinzip her sollte es aber möglich sein. Es gibt sogar Leute, die die Steuergeräte so anpassen, dass man E85 fahren kann. Außerdem kann man beim EJ9 eine EJ2- oder Z6-ASB verbauen, also warum sollte der MPFI-Umbau nicht klappen, wenn man ein passendes Steuergerät hat oder das OBD1-ECU des EJ2 anpassen kann? EDIT: Und wieder ein neuer Spam-Post unten. Wir sind hier mitten im Netz und jeder, der wollte, könnte Mist schreiben und so tun als sei er sich seiner Sache sicher, wie das hier genügend Leute tun, obwohl sie Unwahrheiten oder Halbwahrheiten verbreiten. Man kann bei so einem unbesprochenen Thema froh sein, wenn erstens überhaupt jemand was dazu sagt, und zum zweiten darüber, wenn jemand, der etwas dazu sagt, sich da aber nicht 100% sicher ist, das auch zugibt, sodass man sich nicht blind auf diese Informationen verlässt. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 2340 | zitieren es geht um praktische erfahrungen und nicht um im netz gesammelte theorien ^^ |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Hatchback Anmeldedatum: 18.10.2010 Beiträge: 279 Wohnort: 91301 Forchheim | zitieren Jap…es wäre interessant ob das jemand schonmal beim d14 gemacht hat…ein paar Erfahrungsberichte?!?!?! ![]() Kann doch nicht sein das ich hier der einzigste bin mit dieser Idee bzw. Überlegung?? Gruß Verfasst am: 16.08.2011, 20:59 zitieren Im Netz steht so viel ^^ jeder schreibt was anderes!!! Das bringt mich nicht weiter!!! ^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14 Block ASB umbau "HILFE"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.270 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE" Olla Leuz
Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall:
Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :(
Kennt von euch... Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live | 10 2.781 | 14.07.2006, 16:32 ![]() civic4live | |
![]() Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, in meinem Kofferaum wurden schön die Löcher zugeschweisst, und nacher mit einer "komischen" masse (die es aber nur im ausland gibt und ist wohl sehr sehr teuer) "verschpachtelt" (oder wie es... [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Ottimoto Racing | 7 429 | 31.03.2012, 18:06 ![]() Ottimoto Racing | |
scheinwerfer " one block black" hallo ihr lieben.....wollte mal fragen , ob jemand von euch schonmal probleme mit der polizei wegen eingebauter klarglasscheinwerfer hatte !
mir iss klar das ich damit beim tüv nen a***tritt bekomme aber ist es sehr warscheinlich , damit probleme mit... [Del Sol]von tomcatboy82 | 5 391 | 12.04.2010, 14:33 ![]() Magicxraydriver | |
![]() Moin Leute,
ich stell euch mal meinen EJ2 vor. Baujahr 95. 187***km und eine 101 PS Maschine drunter und 2 Jahre ohne TÜV.
Gekauft hatte ich ihn im September ohne Vorahnung (wie den auch als Mensch ohne jegliche Ahnung von Autos und der einflussbaren... Seite 2 [Civic 92-95]von cubix2012 | 14 953 | 02.11.2012, 16:32 ![]() cubix2012 | |
![]() ![]() Nun stell ich mich mit meinem ED9 mal vor:
Ich bin durch mein Vorhaben einen ED9 umzubauen und google auf dieses Forum hier gestoßen und habe festgestellt das hier die richtigen "cracks" sitzen was Honda betrifft :yes:
Zu meiner Person:
Komme... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [CRX]von D-HZSD | 191 13.357 | 02.06.2015, 13:25 ![]() feder1991 | |
![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.128 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
![]() So!!!!
Hiermit beginne ich mit meinem D16Z6 umbau in meinem Türkisen EJ9 :D
Der Motor wird soweit mit Turboteilen ausgestattet da nächsten Winter evtl der Turboumbau beginnt ;)
Hier stelle ich soweit schonmal die Fotos der Demontage der... Seite 2, 3, 4, ... 41, 42, 43 [Civic 96-00]von Keule113 | 420 15.319 | 27.04.2010, 20:27 ![]() Keule113 | |
![]() Hallo!
Habe gestern einen Edelstahlfächerkrümmer eingebaut (1.6 ESI Del Sol) und habe folgende frage:
Beim originalen Krümmer sitzt die Lamda dort wo alle 4 Rohre im Krümmer zusammen kommen, dass heißt das die Messung von allen 4 Zylinder erfolgt!... Seite 2 [Del Sol]von patrickhalli1988 | 13 411 | 19.06.2011, 18:08 ![]() OrT | |
Problem nach "US-BLINKER" - Umbau hallo leute!
habe noch keine genaueren prüfungen durchgeführt, aber wollte vorab schon mal hier nachfragen ob der ein oder andere vielleicht eine lösung parrat hat.
und zwar habe ich folgendes problem, ich hab wie oben schon erwähnt die... [Civic 96-00]von hotsauce | 9 443 | 05.02.2006, 19:21 ![]() OrT |