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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Hallo zusammen. Da bei mir im Moment Stillstand herrscht bezüglich lackieren etc, habe ich mich entschieden meinem Civic ein Mini-Me zu verpassen. Pläne :
Wie schon die obere Auflistung verrät, möchte ich ihn mit E85 fahren. Habs dann zwar etwas weiter zur Tankstelle, aber mein Gott, der Wagen wird eh keine Daily. Mein Mini-Me von RGT ist schon da : Ich wollte mich außerdem noch etwas mit dem Thema Kopfbearbeitung beschäftigen. Als erstes wollte ich den Kopf komplett zerlegen und reinigen/Sandstrahlen. Danach wollte ich ihn zum Motorbauer bringen und ihn planen lassen (falls er verzogen ist). Ansonsten so lassen, da ich irgendwann vielleicht auf die Idee komme einen leeren D16 Block zu kaufen und den fürn Turboumbau vorbereiten möchte... aber dazu möchte ich jetzt nichts hören oder sagen, da das noch etwas dauern kann. Kann ich etwas bei der Kopfbearbeitung falsch machen ? Ich dachte jetzt, ich nehme mir einfach nen Dremel mit diesem Schleifscheibenaufsatz : und schleife damit die Kanäle großer und passe die an die Dichtungen der Ansaugbrücke und Abgaskrümmer an. Im Nachhinein natürlich polieren. Gibt es zufällig ein Tutorial dazu oder so ? Und NEIN ich möchte den Kopf keinem Motorenbauer abgeben, weil ich mich halt selber damit auseinander setzen möchte und das etwas lernen möchte. Es geht mir halt darum etwas selber gemacht zu haben um ne minimale Leistungssteigerung zu erreichen. Selbst wenns 1.5PS sind im Endeffekt. Ich hoffe ihr helft mir ein wenig Mfg Ma |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10495 | zitieren Würde dann aber die einlasskanäle nicht zu glatt machen oder gar auf hochglanz polieren sonst kann es pasdieren das sich das gemisch dort als tröpfchen sammelt. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ja das hab ich auch schon irgendwo bei google mal gelesen. Damit dort quasi der Golfball Effekt auftritt und das Benzin-/Luftgemisch trotzdem genug verwirbelt wird. Mfg Max |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren Hhhhmm ich habe ein bisschen Bauchschmerzen damit den Kopf zu strahlen(zumindest mit Sand)... Ansonsten geiles Projekt das ich sehr genau verfolgen werde da der Neffe von meiner Freundin einen EG3 hat... |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren bei den hohen strömungsgeschwindigkeiten vom gemisch bilden sich keine tröpfchen^^ aber polieren muss man trotzdem nicht, es reicht ein finish mit 600er papier Ich würd dir aber zu fächerschleifer für den drehmel raten, damit nimmste nicht zu viel auf einmal weg, mit denen auf deinem bild machste ne kraterlandschaft in die kanäle wenn du es noch nie gemacht hast. faecherschla.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren ich hab hier noch nen kompletten d15b2 mit ca. 170 tkm. mit getriebe, ecu, zvt und servo. lima und anl bleibt bei mir. dann hab ich noch nen ej1 hier zum schlachten. bisher noch alles da bis auf sitze und hutablage. der d15b2 mit getriebe usw. kannste für 70 euro vhb haben. nur lima und anlasser bleibt bei mir. wenn du noch was vom ej1 haben willst können wir uns einigen. steht alles in 31749 rehren |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren @UnoRacing : Ich will den ja nur von außen strahlen. Also rundherum und nicht von unten oder von oben. Also nur für die optik, damit ich den besser lackieren kann. @ImportTuner133 : Danke für den Tipp. Werde mir dann lieber so ein Teil zulegen, wenn du schreibst, dass das sicherer ist. Vor allem da ich noch kein Plan davon habe. @deusR85 : Neee danke. Ich hab schon alles was ich brauche Kannst mir höchstens helfen, wenn du ne D16Y8 Kopfdichtung rumfliegen hast. Das ist eig das einzige, was ich noch brauche. ECU kommt ja aus Polen und Kabelbaum hab ich schon. Die Sache mit der Benzinpumpe werde ich etwas anders lösen. Ich will die im Motorraum direkt an die Spritzuleitung anschließen. Ich weiß, das ist nicht die perfekte Lösung aber ich hab keine Lust auf rumgebastel mit Tank und den Leitungen. In Polen klappts jedenfalls auch so. War glaubich auch im "D15 > D13 Kurbelwellenumbau"-Thread so gelöst. Mfg Max |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Kauf aber nicht nur einen Fächerschleifer, sondern gleich 5 oder 10. Diese Schleifbänder kannst du trotzdem nehmen, für die Sitzringe. Da kommt du mit den Fächern nicht rein. Und für die Ventile, falls du die auch bearbeiten willst. Wenn du auf Einspritzer umbaust, kannst du die alte Vergaserpumpe aber nicht mehr benutzen (oder ich habs flasch verstanden). Du kannst zwar ne externe Einspritzpumpe verbauen, aber ich halte das für mehr Arbeit und Fummelei als einfach nen Tank zu tauschen. Leitungen können bleiben, man muss nur anders anschliessen, mit Schläuchen etwa. Im D13-D15 Thread war das übrigens ne Vergaserpumpe. Danach hab ich den Tank getauscht. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Neee an den Ventilen werd ich selber nichts machen. Muss das nicht von nem Motorbauer gemacht werden, weil da ja irgend Winkel für die Strömung und n anderer fürs Abdichten richtig sein müssen ? Mfg Max Verfasst am: 20.11.2012, 09:02 zitieren Sooo. Ich kann an Home-Made ITBs drankommen für 170€. Sind Drosselklappen aus einer Honda CBR. Bilder bekomme ich erst später. Aber ITB wird schon zu krank, oder ? Vor allem was die Abstimmung angeht wenn man kein Plan hat... oder was haltet ihr davon ? Mfg Max EDIT: Bzw. könnte mir einer ca. sagen, wieviel Leistung mit den ITBs möglich wäre ? Oder wie man sowas berechnen kann ? EDIT2: Hier die Fotos : 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D13B2 Tuning -> D16Z6 Mini-Me + Kopfbearbeitung + E85 + ITB ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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