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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Danke für die ausführlichen Informationen erstmal ![]() dazu gelernt. Die Sache ist einfach, dass ich jetzt im Moment nicht sooo viel Kohle reinstecken will, weils sich eben nicht lohnt Geld in nen D13 zu stecken. Die 170€ für die ITBs + Kohle für die Abstimmung würde ich noch verkraften, allein darum, weil mich ITBs immer schon interessiert haben. Wenn ich jetzt aber zusammenrechnen würde.... Ventile + Ventilfedern + Teller + Nockenwelle + was weiß ich noch alles.... dann würde es sich mehr lohnen nen leeren D16 Block zu kaufen, leckere Innereien fürn Turboumbau reinklatschen etc. und direkt volle Pulle auf Turbo aufbauen. Klar wär das mehr Kohle weg, als bei nem Sauger-Setup mit ITBs, aber ich hätte auch deutlich mehr Leistung. Aber gut. Dann lassen wir erstmal die ITBs ausm Spiel. Was meint ihr denn macht jetzt mehr Sinn, wenn ich den D16 Kopf draufmache. Soll ich da jetzt die D13 Innereien oder D15 Innereien benutzen ? Will natürlich trotzdem auf E85 abstimmen, sodass die Verdichtung auch recht hoch sein darf. Mfg Max |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich bleib weiterhin dabei, dass die Drehzahl hier mehr machen würde. Übrigens: D14 ITB Turbo hab ich im Bekanntenkreis und läuft nun seit über einer Saison TimeAttack Rennen. 200PS liegen an mit Serienpleuel & Kolben. ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Kranker scheiß ![]() Also du bist der Meinung D13 Innereien belassen. Wie siehts denn jetzt damit aus, wenn ich zB. ander Ventile + Teller + Federn hole und die direkt in den D16 Kopf verbaue aber irgendwann auf Turbo aufrüsten möchte ? Muss ich dann wieder andere Kopf-Innereien kaufen oder kann ich die belassen ? Weil wenn ich die belassen kann, dann hol ich mir direkt alles neu. Und Nockenwelle. Mfg Max |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kannst du belassen oder kannst du neu machen, das liegt in deiner Entscheidung. Bei einem Turboumbau ohne Drehzahlerhöhung ist es nicht zwingend notwendig. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Okey. Naja die nächsten Tage hab ich leider keine Zeit, aber ab nächster Woche kann ich mit Vater dann den Motor wieder ausbauen für den Umbau. So. Ich will jetzt endlich die P28 ECU bestellen. Map wird extra für D13 Mini-Me draufgespielt (muss mich erkundigen, ob die auch mit E85 geht. Bzw ob er mir eine für E85 draufspielen kann). Dann Launch Control auf 3600U/min und auf wieviel soll ich den Begrenzer höher stellen lassen ? Der Verkäufer empfiehlt bei D16Z6 eine Erhöhung auf 7800U/min. Soll ich den auch auf 7800U/min hochsetzen oder noch höher oder gar komplett raus und selber aufpassen ? Mfg Max 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nix rausmachen. Stell den erstmal auf 7800. Das passt und reicht erstmal. Später kann man immer noch mehr geben, wenn Luft ist. Launchcontrol würd ich auf 4000 setzen, WENN überhaupt. Halt ich für überflüssig. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Okey dann bestell ich die schonmal heute ![]() Weihnachten von meinem Opa. Wie siehts mit der Kopfdichtung aus ? Da bin ich mit der D16Y8 gut bedient oder ? Ich hab gelesen, dass man die mittlere Lage rausnehmen soll und dann hat man eine sog. 2-Layer Dichtung mit 0.025 Zoll dicke, welche (weil sie eben so dünn ist) die Verdichtung nochmal etwas erhöht. Launch Control ist einfach ne Spielerei für mich, wenn mir hinten wieder n Golf 3 Mongo voll nah auffährt. Mfg Max |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Darf ich die blöde Frage einwerfen, was ne Launchcontrol ist? ![]() |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren Launchcontrol : Auto steht VOLL aufs Gas treten Drehzahl bleibt bei 4000 RPM stehen Kuplung kommen lassen und ABFAHRT.... ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27160 Wohnort: Osaka | zitieren Launch control in Action ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D13B2 Tuning -> D16Z6 Mini-Me + Kopfbearbeitung + E85 + ITB ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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