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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Hey Jungs, das in nun nen Beitrag für die Leute, die sich in den D Motor Innenrein besser auskennen als so manch Anderer in seiner eigenen Hosentasche. Ich hab was ganz verrücktes vor Ich hab hier in meiner Werkstatt noch nen D13 ausm EG3, sogar noch echt gut erhalten. Möcht den nun "bisschen" modifizieren um den in meinen Renner zu bauen. Geplant ist nun, dass ich einen relativ günstigen motor hab der durch günstiges Bohrung HUB Verhältnis dreht wie Sau. Fahrzeug is nen EG4, also macht euch keine Sorge um die Spritleitungen etc. Umbauten sind geplant, dass der D16z6 kopf draufkommt. Die ASB is ne D16Y8 aus nem UK Modell aus Kunstoff Interessant ist nun welche Kolben ich nehmen kann? Angepeilte Verdichtung wäre ne 12 er oder so, damit ordentlich Leistung da is. vielleicht können wa da ja was wirklich lustiges bauen Hoff ihr könnt mir helfen mfg Chris |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8461 Wohnort: Krefeld | zitieren und trotzdem zieh ich dich mit meinem 1,6er vti ab. also wozu der streß? lohnt sich net wirklich drehzahlsau ist für mich ab 10.000u/min. spare lieber auf nen b-swap. damit haste mehr spaß weniger sorgen |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren eben und allzuviel drehzahl ist beim D nicht...leistung ist durch die kinder-pleul vom d13 auch begrenzt ansich cool, aber eher als projekt nebenbei...also wenn man schon was vernünftiges hat^^ |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren du kannst p29 kolben nehmen oder verdichtung erhöhen durch andere platte. das geht aber eh alles in die hose schon allein weil du ein thema dafür öffnest wie mein vorredner schon sagten b swappen |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ach ihr Spielverderber. Mit dem D13, der auch fast ein Quadrathuber ist, kann man doch auch Spaß haben. MiniMe, Verdichtung, Kurbelwelle feinschleifen, alles schön wuchten und gut lagern, dann geht der auch bis 10.000rpm. Ist aber eine Kostenfrage, denn da sind dann SEHR viele Teile bei, die eine Spezialanfertigung sein müssen. |
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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Und sogar du sagst auf b swappen? Hab gedacht man findet hier Unterstützung von Leuten die den d lieben... Möglich wäre auch der Umbau auf d 15 um mehr hubraum und das Problem mit den dünnen pleul zu klären. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Günstiger wäre es in jedem Fall, wenn man es richtig machen will. D13 Block, D15 KW, D16 Kopf geht. Dann hast du 1,5L Hubraum im D13 mit VTEC vom D16. ^^ |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Also wenn die Teile nichts kosten dann ja, ansonsten Zeit- und Geldverschwendung, weil der Effekt echt mager ausfallen wird. Dann lieber mit einem gebrauchten eBay Anzeige-Turbosetup den Motor himmeln ^^ |
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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Na nen d15 steht bei mir auch noch rum, da sind bloß die laufbuchsen nich mehr so Geil... |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren toll d13 mit d15 kurbelwelle bringt genau soviel wie wenn man einfach ein d15 nimmst :tongue: wenn du es richtig machen möchhtest d13 kannste crower pleule nehmen und irgendwelche kolben mit hoher verdichtung vitara etc. dan nimmste den z6 kopf und haust das feinste vom bisi rein dan. dazu lääste den kopf bearbeiten kurbelwelle feinwuchten, polieren/verchromen leichte schungscheibe aem einzelzündanlage paar kleinigkeiten dies nicht wert sind aufzuzählen dan hast einen 1,3l drehzhal motor mit ~190ps bei dem geld würd ich aber gleich zum d16 greifen und den bauen hatt viel mehr potenzial und man kann den noch auf ~1,7l bekommen und das positive es verändert sich die bohrung kommt bissl dem quadrat hub´er näher wenn du drehzahl willst mach b swap |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D13 Mini-ME Frankenstein bauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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