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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Jop, zuviel Benzin ist das Problem. Da ja der Benzindruck durch Unterdruck in der ASB und den Benzindruckregler geregelt wird, besteht die einzige andere Regelmöglichkeit für die Benzinmenge in der Einspritzzeit der Düsen. So hat mir das mal einer erklärt, ist auch plausibel. Die Einspritzzeiten kommen aus dem Steuergerät, welches die aus den Angaben der verschiedenen Sensoren errechnet. Da ich nu aber mittlerweile jeden Sensor, DK, Ecu usw. hin- und hergetauscht hab, gehn mir langsam die Ideen aus. Sogar die Düsen hab ich mal getauscht, auch ohne Effekt. Die Kerzen sehen auch überall gleich aus, sind erst 20000 km etwa alt und noch in Ordnung (durchgemessen). Ohne Luftfilter bin ich auch mal gefahren, war nicht besser (hey, ich bin verzweifelt). Ausser der DK hängt da keine Klappe weiter drin. Den Kaltlaufregler unter der DK kann ich auch ausschliessen, weil ich den schon mal dichtgemacht hab, und es mit 2 anderen DK (D16 und B16) auch nicht besser war. Selbst wenn der Motor zu wenig Luft bekommt, müsste der Mapsansor das erfassen und die Einspritzzeiten runternehmen. Eigentlich MUSS das laufen. Die einzige echte Idde wäre noch so ein komischer Vorwiderstand für die Düsen. Hab ich vor Ewigkeiten mal was von gehört. Aber der wäre ja irgendwo am Kabelbaum angeschlossen *vermut*. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Der Vorwiderstand für die Düsen (falls der EG einen hat) ist mit einem gut sichtbaren Alu-Kühlkörper versehen und sitzt vermutlich fahrerseitig irgendwo am Stoßdämpferdom. Kommt prinzipiell natürlich in Frage - aber warum sollte so was kaputt gehen? Ist der Sollwert bekannt, macht die Überprüfung natürlich keine Probleme. Hat der EG eine Abgasrückführung, und wenn ja - ändert sich am Abgas was, wenn man deren Stecker abzieht oder sie (besser) mit einem zurechtgefeilten Geldstück mechanisch blockiert? Fettet er eventuell mit etwas an, das nicht Benzin ist und auch nicht berechnet werden kann, also z.B. Ölnebel dank arg verschlissenen Kolbenringen oder defekter Kurbelgehäuseentlüftung (womit Du Dich allerdings besten auskennen sollst...)? Kann man für die AU nicht mal mit geschlossenen Augen ein anderes Auto dranhängen? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Abgasrückführung hat der nicht. Nur der EG4 mit E-Vtec hat eine, soweit ich weiss. Der Motor hat etwa 20000 km runter, seit der Komplettüberholung und verbraucht kein Öl. Dass die KGE in Ordnung ist, davon geh ich mal aus. Aber das guck ich mir noch an, man weiss ja nie. Also einen Kühlkörper hab ich nicht verbaut, dat wüsste ich. Im WHB taucht sowas auch nicht auf. Geh ich mal davon aus, dass sowas nicht rangehört. Naja, Pech gehabt. Dat mit der AU bescheissen ist zwar ganz nett, aber den Fehler würde ich schon gern finden. Mich wurmt es immer, von einer Maschine verarscht zu werden. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Warte mal... Der Benzindruckregler, funktioniert der allein "statisch" per Voreinstellung, oder hängt da noch eine Unterdruckdose dran? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Das Ding ist ne Unterdruckdose. Je höher der Unterdruck in der ASB, desto geringer der Benzindruck. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Und die Dose ist in Ordnung? Schlauch dorthin auch, Bohrung in der ASB frei? Langsam fällt mir auch nix mehr ein... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ja, das haut hin. Man stellt den Regler ja ein, indem man bei laufendem Motor den Schlauch zudrückt und auf dem Manometer den Wert abliest. Daran erkannt man dann, dass es funzt. Hab jetzt erfahren (in einem anderen Forum *zugeb*), dass die Lambdasonde im Leerlauf gar nix zu melden hat. Da solls ne fixe Map geben, die eine festgelegte Einspritzzeit vorgibt. Da kann die Sonde noch so viel meckern, dass interessiert die Ecu nicht, solange die Drosselklappe sich nicht bewegt. Ich weiss nicht, kanns mir nicht so wirklich vorstellen, aber plausibel klingt es schon. Werd ich auf alle Fälle nochmal austesten. Man könnte ja sonstwas für Lambdawerte simulieren, da dürfte sich ja theoretisch am Motorlauf nix tun. Gibts jemanden, der das bestätigen kann? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CO Problem bei der AU" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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