» Civic keine leistung vmax= 150 bei 90ps

Drehzahl sinkt mit Verbrauchern bitte um HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen Zahnriemenwechsel
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Newbie 
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11.09.2016, 15:22
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Hallo leute mein civic baujahr 96 mit 90 pa hat keine leistung. Als ich ihn gekauft hatte war er schon so. Hab mir erst nichts bei gedacht weil die mkl nicht leuchtet oder kein ruckel. Später hab ich bei youtube etc gesehen wie die normaler weise abgehen. Sind ja auch 90 ps un 1 tonne aber meins ist schlimmer als ein 60 ps polo oder 45ps corsa. 1-4 gänge gehen noch aber auch sehr schlechte leistung. Der 5. Gang hat fast keine funktion damit ich von 120 auf 140 komme braucht er ca 1- 2 min fahrt. Und wenn es berg hoch geht zb bei 150kmh fällt er immer weiter runter bis ich dann in den 3 gang lägen musste(lkw hat mich fast überholt). Habe mal was von zahnriemen verrutschen gehört aber was meint mann damit? Und war in der Werkstatt der meister meine zahnriemen sei ok nur wenns alt ist sollte mann es wechseln. Er meinte auch es hat villeicht was mit dem lmm zutun müsste er aber nachschauen wenn er zeit hat. Bitte um euere hilfe und tipps. Nochwas drosselklappe war eigebtlich sehr sauper nicht verölt. :(

pn
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11.09.2016, 16:18
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Wie ist denn der restliche Zustand?
Wie hoch drehst du ihn?
Ölverbrauch?
Luftfilter zu? (Habe meinen damaligen Accord mit LAPPEN in Luftfilterbox gekauft.. lol)
Kompression messen
Zündzeitpunkt überprüfen
evtl nur 75PS Modell? Drossel checken


pn
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11.09.2016, 16:41
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LMM hat der Civic nicht.

Wie gesagt, Steuerzeiten prüfen, Kompression messen. Luftfilter und Zündkerzen wechseln falls fällig.


pn
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11.09.2016, 17:21
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muss ja nen top mechaniker sein. wenn er nichtmal checkt das der kein lmm hat

pn
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11.09.2016, 17:28
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JDM_Guy94Wie ist denn der restliche Zustand?
Wie hoch drehst du ihn?

Bis auf 6000 umdrehung..
Ölverbrauch?

Hat er keine

Luftfilter zu? (Habe meinen damaligen Accord mit LAPPEN in Luftfilterbox gekauft.. lol)
Kann sein hab es einmal mit druckluft sauber gepustet
Es hat sich nichts verändert.

Kompression messen
Das muss ich machen lassen

Zündzeitpunkt überprüfen
Was heist das denn?

evtl nur 75PS Modell?
Nein 90 ps 66kw

Drossel checken
HAB ICH ist SAUBER



Verfasst am: 11.09.2016, 17:30
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Limomuss ja nen top mechaniker sein. wenn er nichtmal checkt das der kein lmm hat

Die aussage war bevor er die motorhaube auf gemacht hat
pn
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11.09.2016, 23:43
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Man kann den Zündverteiler drehen und somit den Zündzeitpunkt verstellen, bei Hondas allerdings nur ein bisschen, also nicht so als das der Wagen nur noch 70% Leistung hätte..
Ansonsten wie die anderen sagten Steuerzeiten und Zündkerzen kann man sich auchmal anschauen


pn
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12.09.2016, 05:58
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wie siehts denn mit deinem Kraftstoffverbrauch aus? ist er angestiegen?

ach so, du hast ihn schon so gekauft. dann macht die frage keinen sinn.

Kompression ,steuerzeiten, zündzeitpunkt prüfen und ggf. einstellen (lassen), einspritzanlage prüfen und großen Service machen.


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pn
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12.09.2016, 07:15
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Wer hat den vorher gefahren? Rentner vielleicht?

pn
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12.09.2016, 08:02
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Enesa
Limomuss ja nen top mechaniker sein. wenn er nichtmal checkt das der kein lmm hat

Die aussage war bevor er die motorhaube auf gemacht hat
Noch besser :hrhr:
Wahrscheinlich so einer der auch durch Handauflegen Fehlerdiagnosen machen kann :hrhr: :yes:


Mach mal den Luftfilter komplett neu. Nicht nur auspusten mit Druckluft. So ein Filter kostet nicht die Welt, da braucht man nicht dran sparen.
Dreh mal die Zündkerzen raus und schau dir das Kerzenbild an. Am besten machst du ein Foto (bitte GUTE Qualität) und lädst es hier hoch. Dann können wir weiterhelfen.
Beim reinschrauben aber bitte vorsichtig sein. Weiß ja nicht wie viel Schraub-Erfahrung du hast... nicht das du die anballerst wie Hulk und die abreißen...

Kompression müsstest du dann mal in der Werkstatt messen lassen. Bietet sich eigentlich an, wenn die Kerzen eh schon einmal draußen sind. Könntest also auch in eine Werkstatt fahren, Kompression messen lassen und Fragen ob du Bilder von den Kerzen machen darfst. Vorausgesetzt die Mechaniker dort sagen dir nicht eh schon, dass die Kerzen Müll sind.

Den Zündzeitpunkt kannst dann am besten auch direkt in der Werkstatt überprüfen lassen. Dazu braucht es eine Zündzeitpunktpistole(Stroboskoplampe). So kann ausgeschlossen werden, dass vllt tatsächlich ein Zahn vom Zahnriemen übergesprungen ist.

Wie viel KM hat der Wagen runter? Wann hat er den letzten Zahnriemenwechsel bekommen? Und weißt du zufällig auch wo der gemacht wurde?

Es ist also wirklich laut Schein auch die 66kW Variante?
Wenn es nämlich die 55kW Variante ist und er dir als 66kW verkauft wurde, dann kann es sein, dass die Drosselklappendichtung eben die der 55kW Variante ist. Lässt sich aber leicht herausfinden. Luftfilterkasten abmachen, Drossel komplett aufmachen und mal reinleuchten. Metallene, verjüngend zulaufende Dichtung drin? 55kW. Keine Verjüngung des Durchmessers zu erkennen? Pappdichtung -> 66kW.

Irgendwelche Kontrolllampen leuchten auch nicht? Du könntest dennoch mal Fehler ausblinken. Wie das geht steht hier im Forum.

Ein defekter Kat kann auch Grund für Leistungsverlust sein. Wenn der zu sitzt oder ähnliches. Je nachdem wer den vorher gefahren hat (Rentner etc.) und je nachdem wie lange du ihn schon fährst könnte man das in Erwägung ziehen. Manchmal lässt sich sowas dann auch nicht mehr "freiblasen".


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
24.09.2016, 20:28
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