» Drehzahl sinkt mit Verbrauchern bitte um Hilfe

MB3 Drehzahlmesser geht nichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic keine leistung vmax= 150 bei 90ps
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Junior 
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18.09.2016, 12:29
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Hallo liebe Honda freunde,

Ich habe das Problem das bei meinem umgebaut ej9 aus 2001 die Drehzahl sinkt wenn Verbraucher eingeschaltet sind. Das betrifft besonders die Klimaanlage. Wenn ich mit eingeschalteter Klima fahre und einlenke oder so geht das auto während der Fahrt sogar aus weil die Drehzahl zu sehr sinkt. Was kann ich da tun. Liegt das an der leichten Schwungscheibe oder ist das ein Abstimmungsproblem.

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank und freundlichste Grüße.



Verfasst am: 18.09.2016, 22:10
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Bitte um Hilfe hat denn keiner einen Vorschlag ?
pn
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19.09.2016, 18:15
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pn
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19.09.2016, 20:58
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IACV Checken, Nennspannung des Generators bei laufendem Motor überprüfen (ca. 14,3V Ladeschlussspannung), Batterie überprüfen, Pluskabel von der Batterie zum Sicherungskasten auf Korrosion überprüfen.

pn
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20.09.2016, 07:58
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Was bedeutet denn "umgebauten ej9 aus 2001"?? Was wurde denn gemacht an dem Wagen?

pn
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20.09.2016, 11:16
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Angeblich sollen bei der leichten Schwungscheibe teilweise Drehzahlabfälle durch Verbraucher und Zusatzaggregate vorkommen im Leerlauf (hatten hier letztens erst was dazu in einem Thread).. normal sollte der dabei aber eigentlich nicht einfach ausgehen, wenn ich mich da nicht irre. Ich würde auch erst mal das IACV reinigen und den Leerlauf neu anlernen (Suche benutzen, hab ich hier schon so ca. tausend mal beschrieben in verschiedenen Threads)..

pn
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20.09.2016, 11:58
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Es kommt darauf an wie leicht die ss ist! Ein Kumpel von mir fährt auch eine extrem leichte ss und da ist es das selbe. Allerdings ohne Klima. Da reicht es schon das Licht und die Lüftung an zu machen...

pn
Grand Master 
Name: Erik
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20.09.2016, 12:39
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BountyEs kommt darauf an wie leicht die ss ist!

Würde ich mal so unterschreiben.. wie leicht ist die von deinem Kumpel denn?


pn
Junior 
Name: Burak
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20.09.2016, 13:02
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Danke für die Hilfe. Das mit der IACV ist ein guter tipp das werde ich mir angucken kann ich mir aber nicht so vorstellen da ja bei dem umbau vor knapp 5000 km mein Kumpel auf alles geachtet hat. Es gibt ja auch noch den Sensor. Was ist damit ?
wie leicht die Schwungscheibe ist weiß ich nicht aber wie gesagt er meinte es liegt daran. Und wegen des Umbaus, es wurde ein D16z6 mit 160 ps durch höhere Kompression und Kolben mit dem s20 Getriebe eingebaut. :D :D :D


Vielen Dank nochmal


pn
Grand Master 
Name: Erik
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20.09.2016, 13:13
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Das IACV kann trotzdem verdreckt/verklebt und ein wenig schwergängig sein, hat er ja nicht zwangsläufig beim Motorumbau von innen gereinigt..

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
21.09.2016, 15:53
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