» Civic keine leistung vmax= 150 bei 90ps

Drehzahl sinkt mit Verbrauchern bitte um HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen Zahnriemenwechsel
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34567>
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Newbie 
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12.09.2016, 13:53
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Th33xitus
Enesa
Limomuss ja nen top mechaniker sein. wenn er nichtmal checkt das der kein lmm hat

Die aussage war bevor er die motorhaube auf gemacht hat
Noch besser :hrhr:
Wahrscheinlich so einer der auch durch Handauflegen Fehlerdiagnosen machen kann :hrhr: :yes:


Mach mal den Luftfilter komplett neu. Nicht nur auspusten mit Druckluft. So ein Filter kostet nicht die Welt, da braucht man nicht dran sparen.
Dreh mal die Zündkerzen raus und schau dir das Kerzenbild an. Am besten machst du ein Foto (bitte GUTE Qualität) und lädst es hier hoch. Dann können wir weiterhelfen.
Beim reinschrauben aber bitte vorsichtig sein. Weiß ja nicht wie viel Schraub-Erfahrung du hast... nicht das du die anballerst wie Hulk und die abreißen...

Kompression müsstest du dann mal in der Werkstatt messen lassen. Bietet sich eigentlich an, wenn die Kerzen eh schon einmal draußen sind. Könntest also auch in eine Werkstatt fahren, Kompression messen lassen und Fragen ob du Bilder von den Kerzen machen darfst. Vorausgesetzt die Mechaniker dort sagen dir nicht eh schon, dass die Kerzen Müll sind.

Den Zündzeitpunkt kannst dann am besten auch direkt in der Werkstatt überprüfen lassen. Dazu braucht es eine Zündzeitpunktpistole(Stroboskoplampe). So kann ausgeschlossen werden, dass vllt tatsächlich ein Zahn vom Zahnriemen übergesprungen ist.

Wie viel KM hat der Wagen runter?
160000
Wann hat er den letzten Zahnriemenwechsel bekommen?
Keine ahnung wird aber die tage gemacht
Und weißt du zufällig auch wo der gemacht wurde?
Nein :)
Es ist also wirklich laut Schein auch die 66kW Variante?
Ya laut schein 66kw

Irgendwelche Kontrolllampen leuchten auch nicht?
Nein hat auch noch nie geleuchtet

Du könntest dennoch mal Fehler ausblinken. Wie das geht steht hier im Forum.
Mache ich die tage

Ein defekter Kat kann auch Grund für Leistungsverlust sein. Den wagen habe ich von einem jungen mann geholt der war ca 30 aber er hat ihn von einem opa meinte er also das mit dem kat kann wirklich sein ich habe den erst seit einem jahr

.

Danke eure hilfe werde die tage mal lles testen und hier berichten

-Kompression messen
-zündeinstellung
-zahnriemen wechsel
-öl luft pollen filter erneuern
-wenn das alles nichts bringt mach ich mal auf der arbeit den kat leer. Meint ihr schadet es dann dem auto?


pn
Gesperrt 
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12.09.2016, 15:18
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Ich wette wenn die Zündkerzen getauscht sind, Ölwechsel und Luftfilter, läuft der wieder gescheit..
Erst dann an die anderen Sachen gehen


pn
Elite 

Name: Nikko
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12.09.2016, 20:59
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Lass den Kat drinn! Rausbauen bringt null Leistung. Es stinkt einfach nur.

pn
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13.09.2016, 19:39
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Der 5. Gang ist sehr lang übersetzt und eher ein Spargang.

pn
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13.09.2016, 20:29
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ja aber nich so lang. auch wird man nich langsamer am berg und 190 sollte auch drin sein

pn
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13.09.2016, 21:41
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mit d14 und dem s40 getriebe mit dem spar-gang als 5. wirst du definitiv langsamer am berg. 190 sollten allerdings machbar sein, leicht bergab mit viel Heimweh.

 1x  bearbeitet
pn
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Name: John
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13.09.2016, 23:02
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Klingt für mich wie abgasanlage irgendwie dicht. Esd oder kat oder msd hat sich innen aufgelöst und verstopft nun den abgasweg. Aber kann auch Steuerzeiten oder Zündung sein denk ich. Klingt aber echt eher nach dichtem abgasweg.

pn
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14.09.2016, 04:48
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Das gleiche Problem hatte ich bei meinem zweiten ej9 auch, den ich von einem Rentner mit 64tkm gekauft hatte (stand viel rum und wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, also der ej9 meine ich :D ). Bei der Probefahrt in der Stadt hatte ich nichts bemerkt, der fuhr sich richtig gut, dann auf der Heimfahrt auf der Autobahn ging leistungsmäßig garnichts bei dem Karren (gefühlte 30 PS).
Habe dann das Motoröl und den Luftfilter gewechselt (Kerzen nicht) und mit der Zeit kam die gewohnte Leistung wieder.
Also mach nen kleinen Service und fahr bissl rum, wenns nicht besser wird musste eben tiefer graben.

Gruß


pn
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Wohnort: Dresden
14.09.2016, 10:37
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Drosselklappenreinigung und mal so ein Injektionreiniger in den Tank hilft auch, bei Rentnerfahrzeugen und Autos die ewig rum stehen verkleben gerne die Einspritzung und Ansaugwege

pn
Grand Master 
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14.09.2016, 11:04
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Im fünften macht der nicht wirklich 190.. Ich hab mit dem D14 mit Facelift Getriebe im Vierten mit viiiieeel Anlauf und leicht geänderter Abgasanlage laut Navi 196km/h geschafft, Tacho bisschen was über 200. Ansonsten machte der Fünfte (mit 0.75 im Facelift kürzer übersetzt als Preface 0.702) eher so im Dreh um die 4500-5000 U/min schlapp, das sollten so 150-160 Tacho sein in dem Dreh. Am Berg packt er gern weniger, bergab bisschen mehr. Ansonsten befolge mal die Tips, die die anderen schon gegeben haben.

pn
Gast 
24.09.2016, 20:28
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