Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Bernd Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren |
▲ | pn email |
Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Heißt das, dass man die Zeiger net mehr sieht, sobald die Plasmas drin sind, also nachts??? Und wie habt ihr das Problem mit der SRS-Leuchte gelöst? Verfasst am: 26.12.2008, 12:30 zitieren Niemand eine Ahnung? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: deacone Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu Anmeldedatum: 04.07.2006 Beiträge: 4233 Wohnort: Budapest / Erlangen | zitieren Welches Problem mit SRS-Leuchte? Kauf dir einfach nen Plasma der da ne aussparung hat... Oder lass dir ne aussparung reinschneiden. Aber nicht selber machen. Das wird nichts. Und es kommt auf den Tacho drauf an ob man die Zeiger dann noch gut oder weniger gut sieht. Kannst die Zeiger auch beleuchten, dann siehst du sie sicher sehr gut... |
▲ | pn |
Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Naja, hab von TSS dieses Teil in Rundinstrumente-Look mit Chromringe drin und noch die ori. Tachoscheiben. Wie kann man die Zeiger denn beleuchten? P.S.: andere Plasmas habe ich noch keine gesehen ... Verfasst am: 27.12.2008, 09:58 zitieren Kann man die SRS-Leuchte nicht einfach versetzen? Verfasst am: 28.12.2008, 12:11 zitieren So, wem es interessiert: Habe mir das Ganze mal angeschaut. Die SRS-Leuchte lässt sich nicht einmal annähernd versetzen. Die Tachoscheiben von nem EK4 passen auch nicht wirklich. Erstens ist der Drehzahlbereich immer ein wenig versetzt und wenn man genau hinschaut leider auch die Geschwindigkeit. Lasst die Finger von sowas. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: timo Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 *sold* Civic Ej9 B18c swap Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 153 Wohnort: Duisburg | zitieren ich hab heute meinen plamsa mit hilfe diesem raums eingebaut und das hat super geklappt!! sieht richtig geil aus im vergleich zu vorher |
▲ | pn |
Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Habe neue gekauft, diesmal auch wirklich 100% passende fürn EJ9 mit SRS-Leuchte Aussparung (bei AF Tuning Parts). Muss nur noch reinbauen. Trau mich aber nicht an dem el. Anschluss ... Hat jemand ein Bild davon, wo die Plasmas an das 12V Kabel angeschlossen werden? Oder funktioniert das auch, wie irgendwo hier beschrieben ist, wenn man sie einfach an die PLUS-Schraube anschließt und natürlich auch an die MINUS-Schraube? Verfasst am: 10.01.2009, 10:25 zitieren Habt ihr das Plus und Minuskabel gelötet beim Anschließen oder wie habt ihr das denn gemacht? Und würde denn auch die + Schraube gehen? Bin bei elektr. Dingen bisschen ungeschickt und bräuchte deshalb Hilfe! Danke im Vorraus! So, kann meine Fragen nun selber beantworten und schreibe sie gleich mal hier hin, falls es jemanden gibt, dem es interessiert: Auf der Rückseite des Tachos ist ja die ganze Platine für die Einheit und dort findet man auch diverse PLUS Schrauben. Ich habe die PLUS Schraube genommen, die sich im Grunde hinter dem Drehzahlmesser befindet. Für die Masse habe ich die mittlerweile bekannte MINUS Schraube genommen. Für den Anschluss ansich musste ich nicht löten, sondern es gibt solche Teile, in denen man das Kabel hineinsteckt und mit der Zange zusammen drückt, so dass das Kabel fest sitzt. Diese Dinge haben eine Öse und die kann man nun jeweils mit den Schrauben fixieren. Die Plasmas leuchten nun, sobald man den Schlüssel auf Zündung dreht, ähnlich wie bei allen neuen Autos, wo die Tachobeleuchtung ebenfalls dauerhaft leuchtet, bei eingeschalteter Zündung. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 96-01] Guide für einen Plasmaeinbau beim EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Plasmaeinbau beim eg3 Hi,
habe bei meinem Inverter heute bei der Öse etwas abgebrochen..(auf dem Bild (zwischen Gelb und schwarzer Öse)http://www.moman.pl/foto_towar/maxi/82.jpg
Nun geht seitdem der Plasmatacho nicht mehr! Hat hier einer ne Idee? Ist nur der INverter... [Civic 92-95]von $upermanu | 0 279 | 10.01.2008, 22:27 $upermanu | |
Plasmaeinbau Hi,
habe bei meinen Civic Eg3 Plasmas eingebaut..Als ich das Tacho wieder festschrauben wollte brach allerdings die Öse ab am inverter! Nun geht das der Tacho leider nicht mehr! Liegt das nur am inverter?Kann ich testen ob die Tachos noch... [Civic 92-95]von $upermanu | 2 348 | 10.01.2008, 21:43 deacone | |
Hilfe bei plasmaeinbau im bb9 Hey leute ich hab meinem schätzgen plasma tachos spendiert jetzt meine frage ich wollte versuchen die selber einzubauen und bräuchte daher am besten ne step by step anleitung.... Vielen fan schonmal... [Prelude]von Mu22nich | 2 485 | 18.11.2009, 07:58 Mu22nich | |
[Guide] [Civic 92-95 EG3] Tuning Guide EG3 Tuning Guide
Ein kleiner Tuningguide für EG3 (D13B2) Freunde
Die nachfolgenden Auflistungen habe ich an einem EG3 LS vollführt. Der Motorentyp den das betrifft nennt sich D13B2. Das Auto lief über 100000km in 3 1/2Jahren mit diesen... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Guides]von BaldoPanus | 211 89.775 | 17.06.2013, 11:46 Hatchiko | |
[GUIDE] S2000 Tacho in Civic EG/EJ/EK ITR EP3 usw Hi zusammen,
da es immer wieder wilde Spekulationen gibt wie es geht, ob es geht, was nicht geht, was man dafür braucht usw. mache ich jetzt diese DIY :)
Was ihr braucht
- Ap1 Preface S2000 Tacho MIT Steckern + paar cm Kabel
- Converter für... [Guides]von fago88 | 7 6.238 | 19.08.2015, 08:57 fago88 | |
Tuning guide nur für Honda Civic eg3!!! Hab mall ein zuckerl für eg3... von tonicivicfan | 1 2.631 | 06.04.2009, 11:43 honda-tuning38 | |
[Guide] [Civic EG 92-95] Nebelscheinwerfer Montage Guide zwar auf englisch, hilft aber trotzdem weiter. bezieht sich auf civic eg 3-6!
[URL=http://img22.imageshack.us/i/foglight01.jpg/] [/URL] [URL=http://g.imageshack.us/img22/foglight01.jpg/1/] [/URL]
[URL=http://img158.imageshack.us/i/foglight02.jpg/]... [Guides]von EG4 Fahrer | 4 4.308 | 02.03.2013, 21:17 Manuel_Civic | |
civic eg3 tuning guide (brauche kleine beratung) hallo liebe honda freunde
ich habe mir letztens den tuning guide für den eg3 mal etwas durchgelesen befor ich mich ans werk mache wollte ich mal fragen ob es bis her nach diesen kleinen bastlerreinen sage ich jetzt mal irgendwelche probleme gab
und... [Civic 92-95]von kKk1991 | 5 961 | 19.10.2010, 07:39 MCD | |
[Guide] [Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide Willkommen zu meinem D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide!
Dieser Guide basiert auf einem EJ2 D15B7 Block, auf den ein D16Z6 (z.B. aus dem EG5, EJ1, EH6 bis 1996, etc.) Zylinderkopf geschraubt wird. Also wenn ihr vor habt einen MiniMe mit eurem 92-95 Civic zu... Seite 2, 3, 4, ... 14, 15, 16 [Guides]von MaXboT | 150 119.397 | 28.10.2020, 11:58 HollyWood | |
beim parken einen anfahren mit fahrerflucht Hallo leute,
heute als ich zu meinen wagen bei meiner freunding ging habe ich was schreckliches an meinen sol festgestellt und zwar der wurde mein auto beim ausparken angefahren und von den verursacher keine spur
jetzt stell ich mir die frage ist... [Allgemein]von hh-22045 | 8 1.078 | 25.11.2009, 23:28 hh-22045 |