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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren das stimmt so nicht, da wette ich drauf. er hat 197 NM, das ist 1 NM mehr als Serie, das ist nix als ausgangsbasis, du holst doch da über die abstimmung keine 40 NM, das ist quatsch. erst wenn nockenwellen und kolben ect. passen, dann kommst du ohne kat weiter, oder wenn der motor aufgeladen ist. aber wenn der motor stock nimmt sich das nicht viel an leistung, aber an drehmoment verlierst du massig. und was hast du davon, wenn du ohne kat zwar 5 ps mehr hast (das mag vielleicht so hin kommen) aber dir 10 NM fehlen? drehmoment hat man nicht bei 8500 rpm, das hat man bei 5500 rum, und da gehts mit kat einfach besser. bei 8500 mags sein, dass ohne kat er besser geht, aber das ist extrem, da biste viel langsamer ohne das drehmoment. |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Wie soll ein KAT bei einem 4Takter denn Drehmoment bringen? Ohne Abstimmung kann es schon sein, dass das Ganze nach hinten losgeht, weil das Gemisch abmagert, aber mit richtig abgestimmter Zündung und A/F holt man definitiv mehr raus. Da der K20 schon einen sehr grossen Kat hat ist das halt nicht viel. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht für ein die paar ps illegal unterwegs zu sein. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren naja, man darf nicht drehmoment, welches bei rund 5500 rpm anliegt mit leistung, welche bei 8000 rpm anliegt verwechseln. das ist schon so, dass du ohne kat zwar nach ner abstimmung mehr leistung haben könntest, aber dir fehlt das drehmoment bis dahin....zumindest wenn der motor stock ist. warum hat der motor kein drehmoment mehr, wenn man ohne kat fahren würde? Das kann ich selbst garnicht so genau erklären, hat was mit Abgasführung, Sog, Reflexionen an den Wänden ect. zu tun. Ohne Kat gehts da ziemlich wild zu im Auspuff ![]() und grad weil leute wie Alex z.B. 250 PS (stock Motor, nur Bolt-ons) hatte MIT Kat finde ich es erst recht Quatsch für noch mehr Leistung auf den Kat zu verzichten und sich ins illegale Abseits zu verabschieden. Es ist auch mit Kat genug Leistung zu holen...es soll mir erstmal einer nen Dyno zeigen wo ein stock K20 mehr als 250 ps hat. der k20a2 ist halt kein alter vw motor ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8520 Wohnort: Krefeld | zitieren [quote="Tralien"]und hier ein weiterer fall bei mir wurde ne größere dk und asb verbaut und dadurch drehmoment an manchen stellen gewonnen. hab eine vorher nachhermessung. kein k aber dafür nen b motor. manchmal ist bigger better! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren das bestreitet ja keiner, es ging ja ausschließlich um den kat |
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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren So habe gestern mit dem marc (white shark) den JrSc rsx eingebaut ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6 Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 709 Wohnort: GD-NE | zitieren Sehr schön, hab ich noch am gleichen Tag erfahren ![]() Ich kann mir ganz genau vorstellen was du im mom beim Beschleunigen fürn ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Cool, wie ist so der Unterschied zu Vorher in den verschiedenen Drehzahlbereichen und Ansprechverhalten?! 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Ja raffa das gesicht grinst nur ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 17.02.2012, 14:53 zitieren Ach raffa von wem weißt du das denn? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "cite´s JRSC RSX Ep3 verkauft!![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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