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Senior Fahrzeug: Honda Civic ED4, Honda CRX EE8 (macht Pause), Suzuki DR 350 Anmeldedatum: 13.04.2007 Beiträge: 306 Wohnort: Ettal bei Garmisch-Partenkirchen | zitieren Hi Leute, ich hab zwar schon des ganze Forum nach diesem Thema abgesucht, aber nichts gefunden wo meine Frage zufriedenstellend beantwortet wird. Einige Leute meinten, die Briskkerzen würden gar net mehr Leistung bringen und einen unrunden Lauf verursachen. Aber ich selbst habe folgende Erfahrung gemacht: Autobahn mit NGK: Vmax ca. 190 Autobahn mit Brisk: Vmax ca. 210 Außerdem war der Motorlauf in beiden Fällen, meines erachtens, rund. (Also kein Unterschied zu merken in Sachen Motorlauf) Desweiteren habe ich mit Brisk wesentlich mehr Drehmoment vor allem aus unteren Drehzahlen bemerkt. z.B. 5.Gang mit 50 aus dem Ort rausbeschleunigen, hats mich schon gut in den Sitz gedrückt. Und das war meiner Meinung nach keine Einbildung sondern deutlich zu spüren. Ebenso merkt man auf der Autobahn auch noch bei 160km/h einen deutlichen Vorwärtsdrang, welcher mit NGK nur noch sehr schwach zu spüren war. So jetzt würde mich eure Meinung brennend interessieren. Kann man vielleicht sagen, dass Brisk nur bei manchen Hondas mehr Leistung/Drehmoment bringen oder allgemein nicht.... Schaden Brisk dem Motor? In welcher Weise auch immer. Achja zum besseren Verständnis: Auto: Honda Civic ed7 Sowohl Brisk als auch NGK Zündkerzen waren beide fast neu Sonst keinerlei Tuningmaßnahmen Danke für die Antworten im voraus! |
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Senior Name: Andreas Fahrzeug: 06´er Honda Accord Tourer 2.4 Type S Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 309 Wohnort: Potsdam | zitieren solange die brisk zündkerzen die selben wärmewerte haben wie die vom hersteller vorgegebenen zündkerzen (also eigentlich immer 'NGK bei honda) hast du auf jeden fall keine schäden zu befürchten. das zündkerzen alleine nun eine spürbare leistungssteigerung verursachen ist allerdings im normalfall nicht zu erwarten, allerdings habe ich mit brisk keine erfahrung. ich kann mir aber gut vorstellen das die brisk eventuell ein optimalere entzündung des gemischs verursachen und so die spürbare besseren fahrwerte bei dir zu erklären sind. |
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Senior Fahrzeug: Honda Civic ED4, Honda CRX EE8 (macht Pause), Suzuki DR 350 Anmeldedatum: 13.04.2007 Beiträge: 306 Wohnort: Ettal bei Garmisch-Partenkirchen | zitieren Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich aber erleichtert, dass die Brisk meinem Motor net schaden. Aber trotzdem würd ich gern noch ein paar andere Meinungen hören. Weil es ja auch viele "Für Honda nur NGK Kerzen nehmen, alles andere ist schädlich" Sager gibt. Ich hoffe das noch mehr ihren Senf dazu geben. Verfasst am: 27.04.2007, 22:15 zitieren Achja noch ne Frage an die NGK-Fraktion. Was genau für Schäden sollen denn Brisk hervorrufen. Zylinderkopfdichtungsschaden? Wegen des höheren Wärmewertes oder so? Danke für eure hoffentlich schnellen Antworten!!! |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Die NGK sind einfach das Beste was du für nen Honda nehmen kannst daher werden wohl viele die nehmen die von Bosch gehen auch aber ich habe das gefühl das die im Oberen Drehzahlbereich nicht ganz klar kommen ^^ die NGK habe ich noch keine Probleme gehabt.. daher nehme ich NGK der mensch ist halt ein Gewohnheitstier gruß Tobias P.S. Zu der Frage wenn der Wärmewert nicht stimmt können deine Kolben schäden davon tragen... Kolben durchbrennen.. oder gar durchschlagen (loch im Kolben ^^ ) Und das ist auch der Grund warum alle von den Brisk abraten weil von nix kommt nix.. größerer Zündfunke mehr Bums... = Mehr PS aber auch viel mehr was dein Kolben abkönnen muss... Mehr Bums = mehr Temp in der Brennkammer... und soweiter... wenn man mehr Feuer aus nem motor hollt.. kürzt man meist die Lebensdauer.. das ist mit den Leistungsteigernden Zündkerzen nicht anders.. nur das sie mehr schaden als mehr Leistung machen... Den um mehr PS aus nen Motor zu holen muss man 3 Dinge beachten...^ 1. mehr Luft (Luftfilter / Luftbrücke bearbeiten etc ) > mehr Luft brauch auch mehr 2. Benzin (powerboostventil / größere Einspritzdüsen) > das wiederrum fordert ne 3. größere Abgasanlage damit der Motor die mehr Leistung auch frei entsorgen kann erst wenn man alles das beachtet kann man mehr Pferde rausholen weil das eine kann nicht ohne das andere und so weiter... Ist wie mit den ganzen Tuningchips... wer glaubt für 30€ ein gutes Set Up zu bekommen was einen 20-30% mehr Leistung bringt... der liegt meist falsch entweder bringen sie nix oder nur wenig oder sorgen schnell dafür das man sich entscheiden kann nen Neuen Motor zu holen oder gleich nen swap auf was größeres zu machen |
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Senior Fahrzeug: Honda Civic ED4, Honda CRX EE8 (macht Pause), Suzuki DR 350 Anmeldedatum: 13.04.2007 Beiträge: 306 Wohnort: Ettal bei Garmisch-Partenkirchen | zitieren Ok danke für eure Antworten. Aber wär cool wenn noch ein paar Leute mehr etwas dazu sagen könnten. Verfasst am: 30.04.2007, 22:13 zitieren Gibt`s denn keine Leute von der NGK-Fraktion mehr. Seid ihr alle sprachlos oder wie? Sagt doch mal was. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brisk Zündkerzen schädlich? Wenn ja warum?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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