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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Denke mal das ist der richtige Bereich dafür, immerhin möchte ich etwas "verbessern"! Geht um folgendes. Hab mir Big Brake Sättel gekauft und dazu einen Reperatursatz. Heute hab ich beide Sättel und die Halter komplett zerlegt und sandgestrahlt. Ich würde sie jetzt gerne noch bei nem Metallbaubetrieb verzinken lassen und möchte wissen wie ich das am besten vorbereite oder was ich überhaupt vorbereiten muss! Sollte man sie feuerverzinken oder in nem Tauchbad verzinken?! Meine Idee war jetzt die rohen Sättel und Halter einfach im Bad verzinken zu lassen, doch ich hab Bedenken, dass ich danach noch alle Dichtungen und Führungsstifte reinbekomme, weil ja danach mehr Material auf dem Sattel ist! Natürlich könnte ich mit viel Mühe alles wieder so hinfeilen und aufbohren wie ich brauche, aber vielleicht kann man einfach bestimmte Öffnungen so abdichten, dass diese nicht mitverzinkt werden... kurz und deutsch: wie verzinkt man Bremssättel genau? Danke schon mal für hilfreiche Antworten! Bitte keine Aussagen wie "schick sie mir ich kann dir das machen", mein Auto ist self-made, so viel wie möglich wird selbst gemacht! |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also ich würde es so machen wie du schon selber vorgeschlagen hast... Du hast dir ja Reparatursätze gekauft. Also hol die Kolben raus bzw. dreh alles ab, auch die Entlüftungsschräubchen. Dann würde ich Löcher, sprich wo die Kolben, Bremsleitungen, Entlüftungsnippel etc. drankommen gut dichten / abkleben. Da kannst du vorgehen wie du möchtest, entweder du klebst das ganze gut ab oder du nimmst z.B. für die kleinen Löcher Heißkleber, den kannst du später gut rauspopeln. Was mir noch beim Bad einfällt, da musst du vorsichtig sein... Wenn du den Sattel nicht komplett nach innen hin abdichtest, besteht die Gefahr, dass das Zinn dir die kleinen Leitungen im Sattel (die sind wirklich sehr klein) zu dichten und dann wird der Sattel deinen Kolben nicht mehr drücken... |
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