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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren jupp, ein Kumpel hat auch Sprühlack aus dem Baumarkt genommen. Selbst das hat gehalten. Ich gehe da immer auf Nummer Sicher und verbrenne sicherlich auch oft unnötig Geld, aber so bin ich halt ![]() OEM ist denke ich verzinkt. Von daher ist das keine schlechte Lösung. Allerdings wäre zusätzlich noch ne Farbbeschichtung nicht verkehrt die elastisch ist und einen höheren wiederstand gegen Abwaschung & Steinschläge usw. bietet. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4953 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Eben. Wichtig ist, dass wenn Steinschläge den Lack beschädigen es nicht sofort wieder gammelt darunter. Pulverbeschichtungen sind ja bekannt für unsichtbares unterwandern ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ich würde sie auch verzinken lassen wenn du da günstige Möglichkeiten hast... Die revidierten Austauschsättel, die man vom Teilehändler bekommt, sind auch wieder frisch verzinkt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4953 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Bis wohin soll denn verzinkt werden? Kann man die Nut für die Staubschutzmanschette noch mit verzinken oder lieber das auch unverzinkt lassen? Muss vor dem Pulvern auch noch was abgeklebt werden? Beispielsweise die Anlageflächen vom Sattel und Bremszange |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Also die Fläche, wo der Bremssattel am Achsschenkel festgeschraubt wird MUSS blank sein! Das Pulver würde nachgeben und im schlimmsten Fall scheren dir die Schrauben ab weil du keine Flächenpressung mehr hast!!! Genauso würde ich die Auflagefläche vom Sattel am Halter frei lassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4953 Wohnort: Oberlausitz | zitieren ok das mit dem Halter macht sind, aber das kann der Pulvermensch ja abkleben ![]() Hier nochmal ein Bildchen wie ich mir das ganze vorstelle: ![]() ![]() Bremssattel.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren So wie auf deinem Foto ist das völlig okey. Pulver den ganzen sattel,durch blanke stellen kommt wieder rost. Serie ist er auch bei den schrauben gepulvett/verzinkt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BigBrake regenerieren - Verzinken ja/nein?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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