» BigBrake regenerieren - Verzinken ja/nein?!

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29.05.2017, 10:07
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jupp, ein Kumpel hat auch Sprühlack aus dem Baumarkt genommen. Selbst das hat gehalten.
Ich gehe da immer auf Nummer Sicher und verbrenne sicherlich auch oft unnötig Geld, aber so bin ich halt :)

OEM ist denke ich verzinkt. Von daher ist das keine schlechte Lösung.
Allerdings wäre zusätzlich noch ne Farbbeschichtung nicht verkehrt die elastisch ist und einen höheren wiederstand gegen Abwaschung & Steinschläge usw. bietet.


pn
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29.05.2017, 10:35
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Eben. Wichtig ist, dass wenn Steinschläge den Lack beschädigen es nicht sofort wieder gammelt darunter. Pulverbeschichtungen sind ja bekannt für unsichtbares unterwandern ;)

pn
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29.05.2017, 10:55
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Ich würde sie auch verzinken lassen wenn du da günstige Möglichkeiten hast...
Die revidierten Austauschsättel, die man vom Teilehändler bekommt, sind auch wieder frisch verzinkt.


pn
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Name: Tobias
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11.06.2017, 11:42
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Bis wohin soll denn verzinkt werden? Kann man die Nut für die Staubschutzmanschette noch mit verzinken oder lieber das auch unverzinkt lassen?
Muss vor dem Pulvern auch noch was abgeklebt werden? Beispielsweise die Anlageflächen vom Sattel und Bremszange


pn
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14.06.2017, 09:24
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Also die Fläche, wo der Bremssattel am Achsschenkel festgeschraubt wird MUSS blank sein! Das Pulver würde nachgeben und im schlimmsten Fall scheren dir die Schrauben ab weil du keine Flächenpressung mehr hast!!!

Genauso würde ich die Auflagefläche vom Sattel am Halter frei lassen.


pn
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14.06.2017, 10:25
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ok das mit dem Halter macht sind, aber das kann der Pulvermensch ja abkleben :)

Hier nochmal ein Bildchen wie ich mir das ganze vorstelle:


 
Bremssattel.jpg
Bremssattel.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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14.06.2017, 16:49
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So wie auf deinem Foto ist das völlig okey.
Pulver den ganzen sattel,durch blanke stellen kommt wieder rost.
Serie ist er auch bei den schrauben gepulvett/verzinkt


pn
Gast 
14.06.2017, 16:49
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