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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Sehr sehr geil geworden oO und das so fix! nur eine Frage hab ich. Weshalb ist der Flansch so nach hinten geneigt? der Auslass vom Compressor guckt doch dann schräg nach oben richtung motorhaube oder? oder ist der ganze Krempel (Compressorgehäuse an sich) frei drehbar? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dafür, dass hier nun so viel über Strömung etc diskutiert wurde, bin ich ehrlich gesagt vom Krümmer doch enttäuscht. Hätte mehr erwartet. Sieht auch irgendwie wenig durchdacht aus, eher so wie "hier ist Platz, dann musses halt da rum". Ich glaube kaum, dass hier alle Rohre die gleiche Länge haben.. Und ein Wasserkühler für die Ladeluft? ... Sorry. ^^ Halte ich für Mumpitz, außer, da will jemand immer einen Kühlschrank mit Eisklumpen dabei haben. Edit: Eins noch: Die Schweißnähte sind wirklich super. Die Verarbeitung kann sich absolut sehen lassen. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren sowowl das turbinengehäuse als auch das verdichtergehäuse sind frei drehbar. den hab ich nur zur passprobe reingeworfen. der flansch muß so schräg hängen da der turbo sonst im sloßträger wär.. Verfasst am: 22.01.2012, 19:29 zitieren @ wolfee: der wenige platz läßt es nicht anders zu. desweiteren nicht mehr bogen verbaut als bei nem ramhorn. hätte ich platz ohne ende hätte ich es anders lösen können aber den hab ich nun mal nicht. hätte ich die einzelnen zuläufe einfach gerade runter gezogen wäre kein platz mehr für die wastegates und die downpipe. wassergekühlte ladeluftkühler haben nen super wirkungsgrad! höher als der luftdurchströmter. diese sind schicht und ergreifend einfacher zu verbauen und erheblich günstiger. |
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Senior Name: tommy Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 282 Wohnort: freiberg | zitieren wassergekühlte LLK sind das beste was es gibt und funktioniert in der regel mit einen seperaten kühlkreislauf (nix mit eis und son dingens da gibts spezial flüssigkeiten)... eig haben sie nur vorteile... deshalb bauen jetzt sehr viele autofirmen bei dem downsizing motoring wieder diese kühlvariante ein (direkt in die ansaugbrücke) ... p.s. der krümmer is für die platzverhältnisse sehr gut geworden |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8449 Wohnort: Krefeld | zitieren wir wollen ja nicht alles schlecht reden.sondern konstruktiv sein. die löcher sind auch zb viel zugroß. so ist eine ausrichtung mies. klar..argon ging drauf,stäbe, metallbögen usw. aber es liegt ja am besitzer ob er den krümmer annehmen will |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Weißt, warum die Wasserkühler nehmen? Weils billiger ist. Aus keinem anderen Grund. Und in der Regel haben die KEINEN seperaten Kühlkreislauf sondern werden mit im Hauptkreislauf angeschlossen, wenn wir hier schon von OEM sprechen. Wie Walter sagt - konstruktive Kritik, mehr nicht. Wir wollen ja nur helfen... Ich finds halt schade, ich hatte mich auf ein richtig geiles Ergebnis gefreut und dann seh ich sowas. Ist nun für mich nicht der Hammer. Sorry, ist einfach so. Ja ich weiß, dass es viel Arbeit ist. Ich könnte es vermutlich auch nicht bzw. ich kann nicht schweißen. Aber naja - hab mehr erwartet. Gruß |
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Senior Name: tommy Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eg Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 282 Wohnort: freiberg | zitieren ne ne ne das kannst vergessen ik arbeite beim kühlerbau wassergekühlte sind IMMER teurer is ja viel mehr herstellungskosten weil is ja wie ein luftgekühlter mit einer ummantellung das der eigentliche "luftgekühlte" mit einem fluid durchströmt werden kann dies enspricht dann einem sogenanten wärmetauscher ... in der regel meinte ich ja au in der monster turbo scene und ni der oppel von der stange .... aber in deutschland is das noch ni so richtig angekomm in den staaten fahren se alle die dinger und das wird schon seinen grund haben was erwatet ihr denn sonst ??? ihr meckert nur rum... und ich find das ding hamma ! basta! |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren wenn dir irgendwann mal langweilig ist darfste meinem ba4 nen fächer bauen 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren wir machen das einfach so: zeigt mir nen 92er civic -mit h22 motor -der die servo und die lichtmaschiene noch dran hat -mit nem top mount krümmer und nem vergleichbarem turbo -twin scroll rohrführung -mit 2 wastegates verbaut -und der nen luftfilter verbaut hat wenns sowas gibt bin ich gespannt wie der den krümmer gabaut hat |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Breitbau EG H22 Turbo TEILEVERKAUF projekt aufgabe " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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