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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Das problem am Abgasstau oder Gegendruck ist dass dadurch in der Regel auch die Abgastemperatur zunimmt bzw. Sich die hitze staut im Krümmer und dadurch auch wieder die Klopfneigung zunimmt. Abgastemperatur gemessen habe ich allerdings nicht, ich gehe hier von Erfahrungen anderer mit kleinen Turbos am m50b25 Motor mit original Verdichtung aus. Ich hatte selber vorher einen T3 T4 Lader mit .48ar Turbinengehäuse verbaut und mir ist bei weit aus weniger Leistung ein Kolben kaputt gegangen. Das war allerdings letzes Jahr. Ich kann nicht sicher sagen, dass es am kleineren Lader lag, da der Motor so auch ein halbes Jahr dauervollgas hielt, will es jetzt aber auch nicht mehr unbedingt riskieren, daher lieber großer Turbo und wenig Ladedruck. Zudem würde durch den benötigten höheren Ladedruck für die selbe Leistung wieder die Klopfneigung steigen. Ich muss dazu sagen, dass ich hier in Deutschland schon fast ein wenig Pioniersarbeit am m50 oder in der bmw Turbo Scene leiste, da hier fast alle eher mit Verdichtung zwischen 8-9:1 rumfahren und in anderen Ländern, wo die Verdichtung seriennah bleibt, wird dann e85 gefahren. Ich muss mich also erst noch an die Klopfgrenze bezüglich möglichen Ladedruck und 102 Oktan rantasten. |
▲ | pn |
General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Schade... Hast den Turboshuttle verkauft? |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Ja der ist verkauft. Ging nach hinter Hamburg. Hatte mal Bock auf was neues |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Fährst du den BMW mit originalem oder Drittanbieter-Motorsteuergerät? |
▲ | pn |
Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren der 1. Umbau lief mit originalem Bosch dme 413, abgestimmt mit Ostrich, den ich noch aus meiner Hondazeit habe. Gibt aber kaum Support bei den original Bosch Bmw Steuergeräten, also kann man damit nicht soviel machen. der jetzige Umbau läuft mit Kdfi bzw. Megasquirt |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bmw 10,5:1 Turbo 0,6bar Kerzenbild ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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