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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Teilenummern der Kupplungsnehmer sind identisch. Also habe gerade fix die für den EH6 Z6 und EG2, beide Modelljahr 92, im EPC rausgesucht. Wüsste auch nicht, warum da zwei verschiedene Teile produziert werden sollten. Schraubpunkte kann man ja so auslegen, dass das Teil an beide passt. Kannst den meines Erachtens behalten. Genau genommen ist auch nicht die Kupplung hydraulisch, sondern nur die Kupplungsbetätigung. "Einfach chippbar" heißt, dass man da "nur" einen Sockel und etwas Elektronik einlöten muss, damit man nachher einen Chip in den Sockel stecken kann. Das muss nur einmal gemacht werden, danach kann man dann die Chips wechseln oder eben einen vorher eingelöteten Jumper durchtrennen, um den Zugriff auf den Sockel/Chip zu deaktivieren (dann wird wieder nur die Serienmap auf dem Prozessor geladen statt der externen auf dem Chip). Ganz ohne Lötarbeiten geht es nicht. Die P28-G03 vom Y8 Sol ist OBD2a und nicht chippbar. Tacho musst du nur tauschen, wenn es dich stört, dass der rote Bereich der Drehzahl beim D viel früher anfängt als beim B. Eierst dann länger im roten Bereich rum, bevor der Begrenzer kommt. Vermutlich kam daher deine Info, dass möglicherweise der Tacho getauscht werden sollte. Ansonsten wurde alles von Fabi/fago88 schon beantwortet. Vergiss das Schaltgestänge nicht. Krümmer und Ansaugung sollten natürlich zum B passen. Rest der Abgasanlage schließt dann passend an, sollte aber auch für den B ausgelegt sein. Die vom D ist schmaler und drosselt die Leistung. |
▲ | pn |
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