» Beim Starten 2500 touren wieso?

TSS FWNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLicht für den Kofferraum nachrüsten beim EJ9
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Senior 

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21.02.2008, 13:49
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Der Sprit als Schmierung sozusagen? Klingt logisch.

pn
Bamtastic 

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21.02.2008, 13:49
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der eg3 macht das aber auch...

teilweise wenn ich kurz gefahren bin und dann irgendwo stehe hat er eine standdrehzahl von ca 3000rpm...

zwar nur kurz, geht dann runter ab ca 2000rpm...

aber diese 3000 rpm sind nur kurzzeitig und auch nur wenns draußen extrem kalt is :D er wärmt sich selber :hrhr:

aber hab das schon von vielen gehört. is wohl normal.

ich hab ein kleinen trick. jedenfalls funzt der bei mir ..nach dem einsteigen wenn du ihn angemacht hast... kurz aufs gas hauchen ^^... dann stabilisiert sich meine drehzahl auf ca 1400 rpm... bei einem kumpel hat das beim eg3 auch geklappt..

vielleicht funzt es ja auch beim ek...
das einzige was du noch machen könntest wäre vielleicht die standdrehzahl ein wenig runterschrauben.


pn
Gesperrt 
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21.02.2008, 14:04
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civicfreak_em1Der Sprit als Schmierung sozusagen? Klingt logisch.
naja nicht als schmierung denk! dadurch das der motor im kalten zustand mehr power braucht um sagen wir mal auf 2000umin zu bleiben, muss er mehr sprit verbrauchen!


pn
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21.02.2008, 14:08
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Wir bräuchten mal jemand, der des genau weiß. :)

pn
Newbie 
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21.02.2008, 14:29
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Meiner dreht wenn ich die Kupplung bei Frost drücke teilweise auf 2200, im Gang 1500 ...

pn
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21.02.2008, 14:32
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Wie meinst "im Gang"?

pn
Elite 
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21.02.2008, 14:50
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Hi

also ichhabe mal den iavc ventilstecker abgemacht und gestartet und dann habe ich eine drehzahl von 1000 ist das normal ? muss die nicht bei 550 oder so sein?

M.f.g


pn
Master 

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21.02.2008, 17:20
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also ich hab mein auto anschaun lassn weils auch immer hoch gedreht hat bei mir is der grund ein "Kaltlaufregler" der mein Auto in eine niedrigere Abgasnorm bringt :)
Da drehen die am anfang immer höher hat er mir gesagt

mfg
xxLexanixx


pn
Fortgeschrittener 
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21.02.2008, 21:15
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Wenn der Motor kalt ist dreht der motor höher.

Das folgt darauß, das wenn er kalt ist, es passieren kann, das er mit 1000 umdrehungen verreckt.
Das wiederrum killt auf dauer den kat.
Dann könntest du zum händler gehen und einen neuen verlangen (theoretisch).
Damit der kat aber nicht kaputt geht und der honda nich verreckt muss das auto die drehzahl erhöhen.

Komprente?


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 363
21.02.2008, 21:56
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NikkayWenn der Motor kalt ist dreht der motor höher.

Das folgt darauß, das wenn er kalt ist, es passieren kann, das er mit 1000 umdrehungen verreckt.
Das wiederrum killt auf dauer den kat.
Dann könntest du zum händler gehen und einen neuen verlangen (theoretisch).
Damit der kat aber nicht kaputt geht und der honda nich verreckt muss das auto die drehzahl erhöhen.

Komprente?

Jupp damit der der motor warm wird
wenn es draußen heiß ist dürfte das nicht passieren zu mindest nicht das er 2500 bis 3000rpm macht

die leerlauf drehzahl würd ich nich runter schrauben da er sonst bei der ampel am anfang verecken kann

die meisten motorn ham ne betriebs temperatur von 80 bis 100°C
das heisst wenn der motor ne temp von -5 °C hat sacht er ok ich muss warm werden daraus folgert mehr drehzahl
mehr drehzahl mehr sprit vorteil kalte luft mehr sauerstoff weniger sprit
du wirst im winter und im hochsommer generell mehr verbrauch haben

so ich hoffe das war verständlich

sollte der motor aber üer der vorgeschrieben leerlauf drehzahl sein wenn er warm ist dann ist mit großer wahrscheinlichkeit der kat im ars*** oder er ist zu fett eingestellt
die leerlauf drehzahl ist für jedes Fahrzeug festgeschrieben
für die AU müssen die das eigentlich wissen


pn
Gast 
24.02.2008, 18:09
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