Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 FL & Accord CL7 Sport Anmeldedatum: 25.06.2007 Beiträge: 316 Wohnort: Pfaffenhofen | zitieren |
▲ | pn |
Bamtastic Name: Mülla Fahrzeug: Ej9 '00*SOLD -> A3 3.2 Quattro Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Salzgitter | zitieren der eg3 macht das aber auch... teilweise wenn ich kurz gefahren bin und dann irgendwo stehe hat er eine standdrehzahl von ca 3000rpm... zwar nur kurz, geht dann runter ab ca 2000rpm... aber diese 3000 rpm sind nur kurzzeitig und auch nur wenns draußen extrem kalt is er wärmt sich selber aber hab das schon von vielen gehört. is wohl normal. ich hab ein kleinen trick. jedenfalls funzt der bei mir ..nach dem einsteigen wenn du ihn angemacht hast... kurz aufs gas hauchen ^^... dann stabilisiert sich meine drehzahl auf ca 1400 rpm... bei einem kumpel hat das beim eg3 auch geklappt.. vielleicht funzt es ja auch beim ek... das einzige was du noch machen könntest wäre vielleicht die standdrehzahl ein wenig runterschrauben. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren naja nicht als schmierung denk! dadurch das der motor im kalten zustand mehr power braucht um sagen wir mal auf 2000umin zu bleiben, muss er mehr sprit verbrauchen! |
▲ | pn |
Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 FL & Accord CL7 Sport Anmeldedatum: 25.06.2007 Beiträge: 316 Wohnort: Pfaffenhofen | zitieren Wir bräuchten mal jemand, der des genau weiß. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 20 | zitieren Meiner dreht wenn ich die Kupplung bei Frost drücke teilweise auf 2200, im Gang 1500 ... |
▲ | pn |
Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 FL & Accord CL7 Sport Anmeldedatum: 25.06.2007 Beiträge: 316 Wohnort: Pfaffenhofen | zitieren Wie meinst "im Gang"? |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: ITR DC2 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 1263 Wohnort: NRW | zitieren Hi also ichhabe mal den iavc ventilstecker abgemacht und gestartet und dann habe ich eine drehzahl von 1000 ist das normal ? muss die nicht bei 550 oder so sein? M.f.g |
▲ | pn |
Master Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren also ich hab mein auto anschaun lassn weils auch immer hoch gedreht hat bei mir is der grund ein "Kaltlaufregler" der mein Auto in eine niedrigere Abgasnorm bringt Da drehen die am anfang immer höher hat er mir gesagt mfg xxLexanixx |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 09.09.2007 Beiträge: 110 | zitieren Wenn der Motor kalt ist dreht der motor höher. Das folgt darauß, das wenn er kalt ist, es passieren kann, das er mit 1000 umdrehungen verreckt. Das wiederrum killt auf dauer den kat. Dann könntest du zum händler gehen und einen neuen verlangen (theoretisch). Damit der kat aber nicht kaputt geht und der honda nich verreckt muss das auto die drehzahl erhöhen. Komprente? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren Jupp damit der der motor warm wird wenn es draußen heiß ist dürfte das nicht passieren zu mindest nicht das er 2500 bis 3000rpm macht die leerlauf drehzahl würd ich nich runter schrauben da er sonst bei der ampel am anfang verecken kann die meisten motorn ham ne betriebs temperatur von 80 bis 100°C das heisst wenn der motor ne temp von -5 °C hat sacht er ok ich muss warm werden daraus folgert mehr drehzahl mehr drehzahl mehr sprit vorteil kalte luft mehr sauerstoff weniger sprit du wirst im winter und im hochsommer generell mehr verbrauch haben so ich hoffe das war verständlich sollte der motor aber üer der vorgeschrieben leerlauf drehzahl sein wenn er warm ist dann ist mit großer wahrscheinlichkeit der kat im ars*** oder er ist zu fett eingestellt die leerlauf drehzahl ist für jedes Fahrzeug festgeschrieben für die AU müssen die das eigentlich wissen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beim Starten 2500 touren wieso?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ruckeln beim fahren mit 2500 touren Hey leute.
erstmah hallo an euch alle und n dickes Lob. Klasse Forum!! findet ja auf fast jede frage ne antwort. =)
Nun zu meinem Problem:
Fahr nen Civic EP2 Bj.12/2004.
Letzte Woche stand dann bei ca 98.000 Km der Zahnriemenwechsel an.. Da ich... [Performance]von civic_ep2_driver | 8 395 | 14.07.2011, 19:04 civic_ep2_driver | |
Ruckeln beim fahren unter 2500 Touren. Hey leute.
erstmah hallo an euch alle und n dickes Lob. Klasse Forum!! findet ja auf fast jede frage ne antwort. =)
Nun zu meinem Problem:
Fahr nen Civic EP2 Bj.12/2004.
Letzte Woche stand dann bei ca 98.000 Km der Zahnriemenwechsel an.. Da... [Civic 01-05]von civic_ep2_driver | 7 546 | 13.07.2011, 20:47 JDM_Joker | |
EG4 geht beim Starten intervallweise auf 2000 touren hoch Hi bei meinem EG4 geht sobald ich den starte immer auf 2000-3000 touren hoch also das nerft derbe wenn ma wo zur kreuzung kommt bzw wegfährt hört sich an als ob ich zum Spaß da immer aufs gas geh und wieder runter.
Hatte ihn schon in ner Honda... [Civic 92-95]von Nightcore | 6 184 | 12.04.2012, 22:26 CRED | |
Probleme beim Eclipse beim Starten und Einschalten der Klima Hallo Mitsu Gemeinde,
na dann will ich hier mal den Anfang machen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mein Eclipse macht Probleme beim anlassen wenn er kalt ist. Er springt erst mühsam an und beim rangieren aus der Parklücke geht er aus wenn ich... von EclipseD20 | 0 861 | 02.10.2011, 17:48 EclipseD20 | |
Wendekreis vom EE8 größer als beim ED9, wieso? Hey :hi: ...
würd gern mal wissen warum der Wendekreis vom EE8 (10,4m) größer ist als beim ED9 (~9,7m) ? :?:... [CRX]von RH.onda | 2 299 | 01.02.2009, 14:53 turbojenni | |
Probleme beim starten Hy ich hab mit meinen EJ1 Probleme beim Starten. Wenn ich die Zündung anmache denn geht machmal die Orange Motorkontrollleucht nicht aus und denn spring er auch nicht an. Und wenn ich die Batterie für 1 bis 2 minuten abklemme und denn wieder anklemme und... [Civic 92-95]von NormanSDL | 8 329 | 13.03.2009, 19:36 Der_Ronny | |
BB3 beim starten Strom weg Hallo, ich hab mein Auto noch nicht lange! Und heute hat der da so ein Problem!
Also wenn ich Zündung andre ist alles normal, sobald ich starte geht er an und gleich wieder aus und alles was leuchtet gleich mit! Wehrend der fahrt hatte ich kurz mal ein... [Prelude]von Yumi | 7 270 | 25.05.2009, 09:36 Yumi | |
Problem beim Starten - ED9 Hallo,
ich hab' seit ein paar Tagen ein Problem beim starten,
Schlüssel rein, drehen, die Lichter am Tacho und Radio etc. gehen an.
Dann Versuch ich zu starten und alles geht aus - die Zündung kommt nicht und alle Lichter sind Tod.
Schlüssel... [CRX]von Dozer | 4 238 | 11.02.2009, 21:00 crx_ed9_power | |
Probleme beim starten ! Hallo
Ich habe bei meinem prelude bb6 folgendes Problem!
Er springt zwar an aber das nur beim erstes mal! Wenn man ihn wieder ausmacht springt er nicht wieder an (ca 10-15min)! Und wärend der fahrt nimmt er so ca 10 min nur ruckartig Gas an ! Danach... Seite 2, 3, 4 [Prelude]von blood18 | 30 1.147 | 04.06.2015, 19:50 blood18 | |
Problem beim Starten Hallo zusammen
Ich fahre meinen neuen Jazz 1,4 Exclusive mit dem halbautomatischen 6-Gang Getriebe nun schon seit über 2000 km und bin begeistert.
Ein kleines - allerdings eher selten auftretendes Problem habe ich:
um den Wagen zu starten, muss... [Jazz ab 2008]von Dani B. | 3 803 | 04.10.2010, 07:04 diabolo3bg |