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Newbie Anmeldedatum: 07.12.2015 Beiträge: 21 | zitieren Verfasst am: 08.12.2015, 09:46 zitieren Drehst erst die Stirnseite der Räder plan und drehst dir dann eine saugend passende Scheibe die du vorn einlegen kannst. Dann die Bohrungen siehe Foto setzen, Gewinde bohren, verschrauben und die Speichen der Räder auf einer Drehbank trennen. Den auf den Bildern zu sehenden Ring musst du, wenn du die Aluscheibe im Voraus passend zum Außen- und Innendurchmesser gefertigt hast, nicht nicht unbedingt einlegen(einkleben). Der dient auch nur als Führung. Dieses 1 Rad hat nicht viel länger als 1Std. gedauert. Mein Freund fährt damit auch wieder seit nun mehr 3 Jahren. Man kann sehr viel selber machen, auch Nockenwellenräder ![]() Zu meiner Schnade muss ich gestehen, dass ich dieses Mal für meinen B20 welche für 50€ von einer Projektaufgabe gekauft habe ![]() Für den Preis lass ich dann doch auch mal meine Finger sauber. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren danke, superidee. Mit deiner methode sollte das klappen. Werde ich so bauen! Das teil sieht schwer aus ?! Nächste woche wenn ich zeit habe gehts damit dann los! ![]() Lg vielen dank! Wird sicher mehreren weiter helfen. |
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Newbie Anmeldedatum: 07.12.2015 Beiträge: 21 | zitieren Achso ja, im letzten Step musst du dir dann die Langlöcher fertigen. Kannst du aber natürlich auch bevor du die Scheibe auf's Rad setzt und die Speichen trennst. Die Steuerzeiten sind bei Saugmotoren noch mehr als bei Turbos das A und O. Beim Turbomotor machst ebend 0,2bar mehr und schwups ist mehr Leistung da. Mit der Ventilüberschneidung kannst du ziemlich viel rausholen aber auch verkacken. Wobei sich das korrekte Einstellen meiner kompetenz entzieht. Ich hab da zwar schon viel probiert aber neben der in Büchern zu lesenden Theorie spielt Erfahrung eine große Rolle. Die Arbeit überlasse ich immer meinem Kumpel Micha von MCH-Motorsport (Schleichwerbung). Verfasst am: 08.12.2015, 10:04 zitieren Mit der Aluscheibe wird es etwas schwerer als das original, da hast du recht, aber die Räder haben so einen kleinen Durchmesser, so spielt die Trägheit eine kleinere Rolle als bei einem Schwungrad und zu dem drehen die Räder nur halb so schnell wie die KW. Es ist für die menschliche Wahrnehmung nicht spürbar ![]() Was glaubst du wann dein Motor montiert im Auto hängt? Hast du einen groben Zeitplan? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ja, naja Bis nächstes jahr 04.2016 sollte er laufen und eingebaut sein. Meilensteine gibt es noch viele. Auch steuergerät ist noch nicht ganz fertig. Am auto müssen die axialgelenke gewechselt werden. Weiter gehts... Kopf schön sauber gemacht und die Kannten gerundet. Weiterhin habe ich mal B16/B20 kopfdichtung verglichen! kein wunder das aus der ölzufürung öl rauskommt, da ist keine dichtung beim b20 naja seht selbst. ![]() ![]() 20151208_172109.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151208_172202.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151208_172722.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151208_172747.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151208_173007.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151208_173842.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151208_174103.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151208_174623.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Warum hast du die Brennraumkante so verrundet? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Wie man oben auf den Bildern erkennen kann ist die Bohrung/Kolben größer wie der kopf. Die kannte steht also im brennraum. Jetzt muss man nicht lange überlegen oder rechachieren, das so eine kannte kaum wärm abführt und warscheinlich zu einem hotspot wird. [eine heiße ecke die das gemisch ungewollt enzünden kann] durch die rundung erhöhe ich die öberfläche zudem kann da die wärme besser abfließen. team-octane, hat das auch auf s.9 angesprochen. Ich habe mich gegen eine Fase von durchmesser 81mm auf 84mm entschieden und nur gerundet. wenn man im netz sucht findet man unzählige erklärungen hierzu. lg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Ah jetzt. Bohrung grösser als Brennraum. Klar. Erst kucken, dann Posten. Sorry! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Kein problem, IMMER fragen wenn was unklar oder komisch ist. Quatsche gerne über so sachen, gerne auch warum. Dafür ist das hier auch da! Erfahrung tauschen.. etc Wenn jemand ne anregung hat, immer raus damit! ![]() lg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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