Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Probelem ist die quetschkante ist schon enorm da b16- 81mm und b20 84mm hat... villeicht sollte ich die kannte mit einem 90grad fräser 45grad abwinkeln 1,5mm um auf die 84mm bohrung zu kommen. was meint ihr ? die steuerzeiten werden leicht nicht passen, was normal ist beim frankenstein! mir sind die nockenwellenräder aber zu teuer. also pack mal aus wie man das günstig lösen kann?! lg |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Kopf auf 84 mm aufdrehen! Von Hand wird das zu ungenau. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren der Kopf kommt gleich auf eine HERMLE 5achs symultan Fräsmaschine.... Wer sich auskennt weiß wie geil die sind sabba Mache euch ein bild ![]() Wobei die methode mit Kopfdichtung auflegen anzeichnen genauso genau werden kann! Bisschen handwerkliches geschick schafft man das auf 0.1mm zu Arbeiten! (so genau wie nötig) wichtig wäre zu wissen welchen winkel ich wählen sollte, steiler (größer 45grad) würde der Brennraum Kleiner bleiben wie ein flacher winkel! unschlüssig Villeicht arbeite ich es später von hand, wie oben beschrieben LG |
▲ | pn |
General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Mit der richtigen Maschine und etwas handwerklichem Geschick kannst sogar auf 5/100 genau drehen oder fräsen ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ich Arbeite jeden tag mit 0.01mm tolleranzen!!! ab und an muss ich Bauteile auf 0.002mm Hohnen/schleifen!!! auf 0.05 fräsen und drehen ist lächerlich gerade mit der oben genannten maschine ![]() so ne maschine ist das! lg 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Geiles Gerät!!! Will ich wissen was so ne schaukel kostet? |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 07.12.2015 Beiträge: 21 | zitieren Hallo, den Kopf anzupassen ist nur eine Arbeit für's Gewissen, bringt aber nix. Einige stellen sich die Prozesse in einem Motor zu kompliziert oder als kleines Wunder vor. Was soll denn passieren? Wenn der Block nun unbearbeitet bleibt hat der Kolben weiterhin einen Rückstand und wird den Kopf nie berühren. Wahrscheinlich hat man im OT sogar eine bessere Zentrierung des Gasgemisches. Der Name "Quetschkante" definiert nicht das Aussehen der Kante. Wichtig ist, dass man die dann im Brennraum stehende Kante des Kopfes abrundet (> R=1 reicht da völlig)um keine Klingelkante zu erzeugen. Klingelkanten sind einfach nur Materialverjüngungen oder halt Kanten, die auf Grund Ihrer fehlenden Masse dazu neigen Temperaturen langsamer abzugeben und damit eine unkontrollierte Zündung fördern. Wenn ich hier Dinge anspreche die schon klar sind, überlest sie bitte und fühlt euch nicht veralbert. Bei meinem B20 kommt ein unbearbeiteter Serienkopf nur mit härteren Ventilfedern (da ich andere Nocken fahren möchte) auf meinen 13:1 verdichteten Block. Ich breche wieder nur die Kante und das war's. Grüße... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Kannte brechen genauso habe ich das vor.. mir geht es darum das keine zu heißen ecken sind bzw keine ecken an denen sich was ablagern kann und eine ungewollte zündung hervorruft. Will es ja eher "minimalaufwand" halten. ______________ Weiter gehts: Kopf ist geplant [-0,6mm] und gereinigt, detailbilder mache ich später. Ging relativ schnell mit der maschine ![]() naja seht selbst ![]() Das "muster/spuren" sind nur optisch! der kopf ist absolut plan <0.01! ![]() ![]() 20151207_222730.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151207_225718.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151207_230837.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 07.12.2015 Beiträge: 21 | zitieren Coole Sache, weiter so! Aber du kannst dir ganz einfach aus deinen originalen Nockenwellenrädern einstellbare bauen. Scheinabr hast du ja die nötigen Maschinen zur Hand. Habe gerade erst einem Freund für seinen 16V G60 so ein Rad gebaut. Ich frag Ihn mal nach einem Foto. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EE-Meeting 2023 am Nürburgring SAVE THE DATE 05.08.2023 SAVE THE DATE 05.08.2023
more to come...... [Events & Treffen]von buggs | 1 745 | 02.07.2023, 10:42 ![]() buggs | |
B20-Vtec Block (B20) + Kopf (b16/b18) Wie ? Was ? Hey leute kann mir jemand was zu dem B20-vtec umbau sagen ?
Also B16/18 kopf auf einen B20 block.
wie es geht ? was ich beachten muss ?
wie es noch mehr leistung giebt ?
einfach alles was ihr dazu wisst.
Such funktion hab ich schon genutzt, aber... [Civic 92-95]von Carlito_Vti | 2 3.075 | 27.04.2011, 14:09 ![]() VecHonda | |
Ce7 block und ce9 vtec kopf geht das? Wollte mal fragen ob das geht weil mir gesagt wurde das die bloecke exakt die selben sind nur halten unterschiedlichen hubraum haben.Wenn ja, brauch ich ja auch eigentlich nr zusaetzlich noch das steuergeraet oder? wollte nur erstmal vom rein... [Accord 93-97]von Benjoi2k | 0 244 | 11.02.2011, 13:18 ![]() Benjoi2k | |
D13 Block + Vtec Kopf + Vergaser möglich? Hallo,
ist es möglich auf einen D13 Block einen Vtec Kopf zu montieren + Vergaser? Das Vtec müsste man dann anderweitig ansteuern können?!
Ist so etwas möglich? Wenn ja mit welchen Kopf bzw.... [Civic 92-95]von (Nos)tradamus | 2 373 | 19.10.2013, 19:53 ![]() (Nos)tradamus | |
Bin der neue, komm jetzt öfter!! Hallo Leute,
ich bin der neue hier und werde euch bestimmt desöfteren mit meinen Fragen löchern. Ihr habt mir bei ein, zwei Problemchen schon geholfen, und nun dachte ich müsste ich mich mal anmelden und mich vorstellen.
Erstmal zu mir:
Mein... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von obelix05 | 46 1.857 | 24.01.2011, 17:08 ![]() *EP1_F@hrer* | |
Meine neue Homepage ist jetzt wieder On!! Hi
da ich ja einen neuen rechner habe, konnte Ich auf meine alte Homepage nicht zurückgreifen!!
Also musste Ich heute mal ne neue machen!!
Wäre Euch dankbar,wenn Ihr da mal so spontan vorbeischaut!!
DANKE :yes:... [Offtopic]von Nature | 1 500 | 24.09.2006, 20:00 ![]() Nature | |
![]() Hi,
wollt mir nen neuen Satz Sommerreifen kaufen.
Dachte an die Eagle F1 von Goodyear, die gibts in meiner Dimension (195/50) bei www.reifendirekt.de schon für 47 Euro das Stück. Die Frage ist jetzt, ob ich sie mir gleich kaufen soll oder lieber... Seite 2 [Performance]von ToxiT | 18 930 | 02.03.2006, 21:50 ![]() ToxiT | |
Honda CRX ESI Neue Boxen Eingebaut jetzt Geht nichts mehr Hey Leute ich bin hier neu ,
Ich habe ein Problem habe den Honda CRX ESi und habe mir neue boxen in den türen eingebaut, und jetzt laufn alle boxen nicht mehr auch nicht die Hinter mir die davor problemlos gingen das Radio läuft normal zeigt auch an... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Rapha1991 | 8 319 | 05.12.2010, 20:34 ![]() Rapha1991 | |
CO²-Ausstoß vom EG4 VTEC-E / Bzw. neue KFZ-Steuer? Der Titel sagt ja schon alles: weiß jemand, wieviel der VEI an CO² ausstößt? In Bezug aufs Konjunkturpaket würde es mich interessieren, ob ich weiter abgezockt werde oder ob die Steuer konstant (hoch) bleibt... Seite 2 [Civic 92-95]von Aquaplex | 19 751 | 20.02.2009, 09:36 ![]() Ej2 VTi | |
Der Neue 2.0 Liter i-VTEC I motor Der neue Honda 2.0 liter I-VTEC I motor mit direkt einspritzung.
http://world.honda.com/HDTV/news/2003-4031127a/
:D... [Allgemein]von M-Tec-R | 5 985 | 06.01.2006, 23:18 ![]() Simmie |