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air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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20.04.2020, 18:27
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Es geht mal etwas weiter....




Bin recht zufrieden, werde die Kw an dem etwas dickeren Zapfen mehr polieren.


Pleuel hab ich mit ~58nm und Graphit paste angezogen.


Die Werte überprüfe ich später noch mit dem Plastigauge.


 
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pn
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Name: Dennis
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10.05.2020, 14:11
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Ich bin gespannt was der Motor danach liefert. Gerade im Bezug auf den Zylinderkopf.

schade das man keine vorher nachher messung machen kann nur mit der reinen bearbeitung des Kopfes.

Ich bin meinen auch weiter am Aufbauen und mal gespannt was bei rum kommt.


 1x  bearbeitet
pn
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10.05.2020, 14:20
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hier noch mal alle Daten auf einem Blick. ....


Kolben werden Beschichtet.... !


 
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Verfasst am: 30.08.2020, 09:03
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sooo, lange Sommer Pause..

Hab mir super viele Gedanken über den Kopf etc gemacht, weiter viel gelernt.
Einige jungs waren bei mir denen ich mit LMAs usw Motor richtig einstellen geholfen habe.

Ich war wieder auf dem 1gen crx Treffen .... toll... echt so schön diese Autos.

Eine neue Presse gebaut (95% fertig) und Teile für eine bessere Fräsmachine organisiert.




B20 Projekt
es ging weiter, hab es geschafft eine ventilführung in den Kopf zu bekommen ohne sie zu zerstören.... hilfe war nicht easy.....


Naja ich hau mal paar Bilder raus, in der Werkstatt hat sich so auch viel getan...muss einfach öfter Updates machen.


 Presse am anfang

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 Presse mittendrin

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 Simson Tour 2020, Suhl , ~800km

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 Simson Tour, Hochröhnstraße

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 Crx 1gen treffen

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 Ventilführung, Schälahle ....

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IMG_20200829_200523.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 18.02.2021, 11:35
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Soo

Also keine ahnung wo ich stehen geblieben bin, aber es ist einiges passiert und auch nichts :D



Hab noch weitere B20 blöcke gekauft, vermessen und jede menge Teile organisiert.
Bis auf einen zweiten Satz Kolben hab ich nun Teile für zwei neue b20vtec motoren.




Hab mich nun doch für Kolbenbodenkühlung entschieden ... und damit angefangen.
Werde die squirter gut einkleben und hoffen, dass es dicht ist.


Außerdem die Kolben bearbeitet, damit sie passen.



Hab die Pleuel mal fix grob gewogen usw usw....

china zeugs
Hab Kopfschrauben, LMAs etc gekauft und diese gründlich kontrolliert, die Bolzen sind zwar geschnitten, haben aber die richtige härte und sind Maßhaltig.
Die lmas sind gehärtet und 1:1 wie alles anderen von den Tuning Firmen auch.
Die Pleuel sind 1A



Bilder Worte usw...


 Kolbenbodenkühlung

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IMG_20210206_200526.jpg - Angeschaut: 366 mal

 Scat Pleuel

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IMG_20210205_171459.jpg - Angeschaut: 365 mal

 Laser jetzt auch am start

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IMG_20210211_211738.jpg - Angeschaut: 365 mal

 Kolben bearbeitet

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IMG-20210201-WA0042.jpeg - Angeschaut: 365 mal

 kolbenbolzen clip

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IMG-20210202-WA0025.jpeg - Angeschaut: 365 mal

 Kopfbolzen China

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IMG-20210202-WA0033.jpeg - Angeschaut: 365 mal

 
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IMG-20210217-WA0005.jpeg - Angeschaut: 365 mal

 B16

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IMG-20210217-WA0013.jpeg - Angeschaut: 366 mal

 b20

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IMG-20210217-WA0009.jpeg - Angeschaut: 366 mal
pn
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18.02.2021, 12:21
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Da is einer fleißig am Schrauben und tüfteln, find ich gut :)

Wie machst das mit dem mehr Gewicht der Pleuel? Sind die aftermarket kolben sehr viel leichter als die oem, so dass die das mehr Gewicht der Pleuel wett machen?


pn
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Name: louis
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18.02.2021, 15:32
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Gutes Thema .....


erstens ist es bei 4zylinder nicht so tragisch, da sich der motor selber ausbalanciert. (alle müssen gleich schwer sein am Auge und gesammt)
Klar ist das wuchtverhältniss dann nicht mehr perfekt....


Die Pleuel sind nur mäßig schwerer als b16 und stück mehr wie B20.. die Kolben sind leider auch schwerer. Das leichteste ist echt serie B20 alles.



Auf lange sicht ist ne Wuchtmaschine für KW geplant zu Bauen. (hab mir extra nen teensy gekauft) (arduino 16mhrz , teensy 1ghrz!)
Da muss der code nicht so perfekt sein, damit es gut klappt :laugh:




es ist noch viel mehr neues passiert, nur hatte nicht so lust.... habe nicht so lust viel zu Posten momentan


:roll:


pn
Master 
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18.02.2021, 18:29
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Krass auf wievielen Baustellen du immer so tanzt Louis 8)

pn
General 
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18.02.2021, 20:36
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Ein echter Bastler eben.
Sehr angenehm immer zu sehen was du so fabrizierst. :-D


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
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19.02.2021, 09:11
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Zur info:

Die B16 Pleuelvariante des chinesischen Fabrikats bringen 552g auf die Waage, also nur minimal schwerer als die OEM B16 Pleuel


pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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