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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Verfasst am: 07.11.2015, 22:08 zitieren Kosten: 15€ 10€ die Mutter 5€ "Hebel/Stange" |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren danke den tipp habe ich gestern abend noch bekommen! Aber warum müssen die gerade bei den B motoren immer so feste sein?! mal sehen ob ich da was gebastelt bekomme. lg |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Es kommt drauf an wie der Vorbesitzer die Schraube festgezogen hat. Hat eher weniger mit b zu tun! |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren update....... B20 ist komplett leer ! Hab die riemenscheibe ab bekommen.
Hab soweit alles nach und nach zerlegt in Kästen geräumt und beschriftet (grob) Die pleullagerschalten sehen noch gut aus, zwar abnutzung vorhanden aber nicht zerstört. Leider ist mir aufgefallen das die lagerschalen der KW teils völlig zerstört sind (kratzer, riefen), warscheinlich mal teilchen durch die kanäle gegangen. Demnach dürfte die ölpumpe auch mies aussehen. Heißt, neue KW Lagerschalen wo kann ich die kaufen? Paar bilder ! , nicht wundern ist noch etwas wasser ausgelaufen. 20151108_151713.jpg - [Bild vergrößern] hier sieht man das rohr xD 20151108_151722.jpg - [Bild vergrößern] 20151108_163109.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Sehr schön gefällt mir was du da machst Bin auch grad beim Aufbau meines D16 dran. Achja zwecks deiner Schalen würd ich mal bei Ebay Anzeige schauen Stichwort "ACL" Oder bei Honda aber da kostet schon der Satz D14 Pleullager gut 300 Euro |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ich verstehe nicht warum du das so billig wie möglich machen willst. Hat SO viel Potenzial. Vorallem fährt n Motor sich geil wenn er hochgezüchtet ist und net irgendwie 175ps hat.. Und sag mir nicht du nimmst die alten LMAs wieder ^^ |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren LMAs hab ich schon getestet sind 50% im ars***! .... werde wohl neue nehmen. aber das geld was ich in den kopf stecke ist ja net verloren. Kopf kann ich auch weiter verwenden wenn der b20 tot ist. Wird eh komplett bearbeitet der kopf. Gut was will man an dem rumpf groß verändern. KW leichter machen und kolben/pleul?! Die kw ist schon krass schwer, aber wie teuer ist die bearbeitung dieser ? Das wird mein erster versuch, wenn der motor gut ist und mir das gefällt baue ich villeicht einen mit kompletten tuning teilen. erstmal heißt es so simpel wie möglich ans ziel Nächste ziele:
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Ich kann dir von vornherein sagen der wird hoch gehen. Der Block ist nicht dafür gemacht! Du musst da unbedingt Pleuelstange einbauen... Alles andere ist Schwachsinn. Du kannst den auch Max. 7k drehen lassen... Dan ist der haltbar aber das wird kein Spaß machen da die Leistung wenig ist und du ein viel zu langes Getriebe brauchen wirst, dazu musst du den vtec niedrig ansetzen... Das ist alles Murks!! Wurde schon bereit getestet Das beste wäre: Kurbelwellen feinwuchten Neue Lager Pleuel Schrauben... Kolbenbodenkühlung nachrüsten Blockguard Und die untere blockversteifung vom b18 einbauen! Dan kannste Leistung fahren und das standfest!! Alles andere ist rausgeschmissenes Geld+sinnlos geopferte Zeit! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Gratuliere.Jetzt darfst du die Kurbelwelle vermessen lassen, nicht das sie jetzt wie ein Korkenzieher im 0,01 mm Bereich verdreht ist und du nach dam Aufbau des Motors nach 20.000 Km einen Lagerschaden hast. Warum hat Honda wohl den 50er Sechskant an der Riemscheibe vorgesehen zum gegenhalten, hmm? Und wen eine Schraube nicht aufgeht soll Rostlöser, Hitze, Geduld, mehr Rostlöser und noch mehr Hitze auch helfen. Im Notfall den Motor in den Kofferaum und ab zur nächsten Werkstatt mit grossem Schlagschrauber. Aber niemals, niemals rohe Gewalt bei feinmechanischen Teilen die mit 0,01 mm Toleranzen hergestellt wurden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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