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b20 motor b16 kopf  ...schon gemacht???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEh6 läuft nur auf 3 Zylindern!
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31.01.2010, 14:30
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Wenn du so frägst würde ich den K20 nehmen!

pn
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04.02.2010, 07:11
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Ein swap auf K oder H motor ist derart unsinnig, da es mir immer wieder schwer fällt, leute diesbezüglich zu verstehen. ;)

Zum H Motor.
Dies ist wohl der schlechteste Motor den Honda auf den markt gebracht hat.
Wenn er in einem Fahrzeug schon drin ist, na gut. muss man damit leben und das beste drauss machen.
Aber alles andere ........?
Grösster nachteil. der motor läuft auf alubüchsen.

Zum K20

Bis man den K20 drin hat, ist man um die 5000€ los. wird wohl eher mehr sein.
Was hat man dann. einen gebrauchten OEM 2 liter motor. Fertig!

Das in meinen augen einzig senkrechte hier ist einen B16 oder B18 rein.
Denn die 5000 -6000€ für den swap auf K20 kann man viel vernünftiger verwenden.
Einen B16 auf superdeck II Kostet 4500€.
Was hat man dann?
Man hat dann einen gesleevten B16 mit 2Liter hubraum. Dieser Motor hat 0km (komplett neu und verstärkt)
Der Motor kann nach wunsch gestaltet werden (verdichtung für sauger , turbo , oder wie man möchte)
Der Motor hat dann H schaft pleuel drin. Der superdeck II hält mit Eagle pleuel über 600PS.
Der K20 nicht mal 400PS auf serie.
Der k20 ist wie der B ein perfekter Motor. Aber ist der K eben nicht besser als der B, was viele meinen. Selbst auf sauger steht der B dem K nichts nach. den beide haben af diese weisse den gleichen hubraum.

Und wenn man sich für eine weitere leistun gssteigerung entscheidet ( z.b. mittels turbo) so hat man mit dem gemachten und gesleevten motor hier schon alles notwendige um in der leistung ins mehr als ausreichende zu kommen.

Manchmal hat man das gefühl, das die leute sich oft keinen kopf machen.
Sondern schauen, was macht der Ami so. Ah, der swapt auf K20. Dann wird das gut sein.
NEIN, der Ami ansich ist grundsätzlich doof und macht meist irrsinnige sachen.
Wie man ja im richtigen leben ständig feststellen kann. Und dies nicht nur im bereich auto ;)
Klar, wer dann stolz drauf ist in der Sig. dann stehen zu haben

"K20 swap EG"

wers braucht. Besser ist anderst.

Gruss
Ralf


pn email
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04.02.2010, 07:35
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hatten wir ja schon drüber geschrieben gehabt, und tendiere daher zum superdeck II

pn
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04.02.2010, 23:19
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bor ich freu mich schon so wenn dein motor endlich umgebaut ist mitm gesleevten b16 und turbo

jetzt seh zu das du den e39 endlich verkaufst damit du das geld für den umbau bei ralf hast

weil langsam kann ich es nicht mehr hören wie du von ralf seinen umbauten tag ein tag aus schwärmst,wir wissen beide das ralf die geilsten honda motoren baut.

naja mfg. Dicken


pn
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05.02.2010, 12:58
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ek4turboEin swap auf K oder H motor ist derart unsinnig, da es mir immer wieder schwer fällt, leute diesbezüglich zu verstehen. ;)

Zum H Motor.
Dies ist wohl der schlechteste Motor den Honda auf den markt gebracht hat.
Wenn er in einem Fahrzeug schon drin ist, na gut. muss man damit leben und das beste drauss machen.
Aber alles andere ........?
Grösster nachteil. der motor läuft auf alubüchsen.

Zum K20

Bis man den K20 drin hat, ist man um die 5000€ los. wird wohl eher mehr sein.
Was hat man dann. einen gebrauchten OEM 2 liter motor. Fertig!

Das in meinen augen einzig senkrechte hier ist einen B16 oder B18 rein.
Denn die 5000 -6000€ für den swap auf K20 kann man viel vernünftiger verwenden.
Einen B16 auf superdeck II Kostet 4500€.
Was hat man dann?
Man hat dann einen gesleevten B16 mit 2Liter hubraum. Dieser Motor hat 0km (komplett neu und verstärkt)
Der Motor kann nach wunsch gestaltet werden (verdichtung für sauger , turbo , oder wie man möchte)
Der Motor hat dann H schaft pleuel drin. Der superdeck II hält mit Eagle pleuel über 600PS.
Der K20 nicht mal 400PS auf serie.
Der k20 ist wie der B ein perfekter Motor. Aber ist der K eben nicht besser als der B, was viele meinen. Selbst auf sauger steht der B dem K nichts nach. den beide haben af diese weisse den gleichen hubraum.

Und wenn man sich für eine weitere leistun gssteigerung entscheidet ( z.b. mittels turbo) so hat man mit dem gemachten und gesleevten motor hier schon alles notwendige um in der leistung ins mehr als ausreichende zu kommen.

Manchmal hat man das gefühl, das die leute sich oft keinen kopf machen.
Sondern schauen, was macht der Ami so. Ah, der swapt auf K20. Dann wird das gut sein.
NEIN, der Ami ansich ist grundsätzlich doof und macht meist irrsinnige sachen.
Wie man ja im richtigen leben ständig feststellen kann. Und dies nicht nur im bereich auto ;)
Klar, wer dann stolz drauf ist in der Sig. dann stehen zu haben

"K20 swap EG"

wers braucht. Besser ist anderst.

Gruss
Ralf

hi ralf

was mal interessant wäre was so ein überarbeiteter b16 dann an leistung hat ohne turbo? gibts dazu vieleicht daten?


und zum H motor:
jetzt wollte ich mir nächstes jahr nen BB8/6 hohlen und jetzt kommst du damit an das das der schlechteste vtec motor wäre was honda jemals gebaut hätte.. :o .. :suspekt: :(
jetzt machst du mir aber angst.. :no:


pn
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05.02.2010, 13:57
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den 2 liter bringt man je nach ausreizen des potenzials auf 240- 280ps. 300ps wären sicher auch drin, aber dann sicher nicht mehr vernünftig standfest. 250ps standfest ist sicher der beste weg.
ja , der H ist auf serie in meinen augen nicht der hit. was nicht heisst dass er nicht geht. habe ein paar h22 auf serie mit turbo laufen. alle ohne probleme. aber das potenzial und der motor ansich ist nicht der vorzeigemotor.

gruss


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05.02.2010, 19:22
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wollte im nächsten winter einen swap von d16 auf B16 machen lassen!! will den so um die 200ps fahren also was währe ratsam?

sanft aufladen oder als sauger lassen und andere umbauten vornehmen?


pn
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05.02.2010, 20:04
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leicht zu beantworten. stufe 1 turbo.

viel mehr drehmoment beim turbo.

gruss


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06.02.2010, 12:49
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gibt es en lader en empfehelen kanst?

pn
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07.02.2010, 14:54
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K20 umbau inkl turbo komplett mit TÜV bei ca 15000-17000 eur :)

pn
Gast 
24.03.2010, 20:44
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