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Erfahrungen mit Stebo-Carparts?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuper Seller TOLGA
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13.08.2012, 09:10
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Tasty_WontonEin Tip, vielleicht könntest du die Fotos hier als Thumbnails einstellen die man auf Anklicken vergrößern kann. Dann passen die sich auch der Bildschirmgröße an. Ich kann auf meinem 17" Notebook garnichts erkennen weil die Bilder riesig sind, aber würde es mir gerne näher anschauen!

Hilfe zur Montage vom Kopf kann ich dir soweit möglich geben bzw. finden sich auch in jedem ordentlichen Werkstatthandbuch.

Warten bis zu Ende geladen, dann passt es sich auch wunderbar an.


pn
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13.08.2012, 09:31
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Danke, bin ich auch drauf gekommen. Hab nur leider nicht den Genuss von schnellem DSL und muss daher ewig warten bis die Fotos geladen sind, anders wärs also leichter für die nicht-breitbandverwöhnten wie mich :P

pn
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13.08.2012, 16:07
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@Tasty_Wonton Tut mir leid. Ich habe die Bilder aber absichtlich nicht verkleinert, da diejenigen, die danach fragten, sicherlich nach Riefen oder Schleifspuren und dergleichen schauen wollten. Da wäre eine Verkleinerung nicht so sinnvoll. Dass nicht jeder schnelle Internetverbindungen hat weiß ich, deswegen habe ich ja auch gleich zuerst geschrieben, dass die Bilder wieder groß sind als Vorwarnung.

Weitere Bilder von den Lagerstellen der Nockenwellen mache ich dann, wenn wir den Zylinderkopf anfangen runter zu nehmen. Sowie dann halt auch vom Zylinderkopf selbst und vom Block usw. Aber wir müssen erstmal sehen, wann wir die Zeit dazu finden. Die Woche sollte es schon werden denke ich. ;)


pn
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14.08.2012, 12:39
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Hast ja auch recht damit, nur so schlechtgestellte wie ich freuen sich da über Thumbnails ;)
Hab die Bilder mal alle einzeln betrachtet. Ist das rote auf der Nockenwelle im ersten Bild Dichtpampe oder Lack? Egal wie, sollte ja eigentlich nicht da hingeraten. Bißchen Dreck hängt da auch mit drin.
Weißt du/ihr Bescheid wie ihr vorgeht beim Demontieren eines Zylinderkopfs bzgl. Teile wegschrauben und lagern usw.? Viel Erfolg schonmal.


pn
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14.08.2012, 13:48
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Matze.DD[OT]
Ich habe den Thread von b16freaka2power seit Anfang an verfolgt und fand sein Angebot recht interessant.
Dann die Probleme bei den Lieferungen bei so vielen von euch, seine angebliche ständige Abwesenheit, irgendwelche Mitarbeiter von ihm, dei ihn dann vertreten haben und die aufkochende Wut in den div. Threads, Anschuldigungen gegen ihn etc. pp ... und schlußendlich klärt und bewahrheitet sich alles mit dieser traurigen Geschichte.

Deswegen: Danke an dich Max, für die Richtigstellung der Tatsachen und den ausführlichen Bericht.
[/OT]

Sehe das genau so.
Ich verfolge das jetzt schon ewig bzw. den alten Verkaufs-und Erfahrungsthreat aber das
die Story so weiter geht hätte ich nie gedacht, gut das Metalfreak sich der Sache angenommen hat
und hingefahren ist. Hoffe natürlich das alle Geschädigten das bekommen was ihnen zusteht!
Alle die trotzdem noch über b16freak schlecht denken sollten sich mal in seine Lage versetzen,
ich mein wenn ihr wissen würdet das ihr demnächst sterben müsst, würdet ihr nicht alles stehen und liegen lassen
um die letzten Tage oder Wochen mit euren Freunden,Familie oder sogar Kindern zu verbringen???


pn
Senior 

Name: Gefahr in Verzug
Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T
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14.08.2012, 15:06
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Remz OS3
Alle die trotzdem noch über b16freak schlecht denken sollten sich mal in seine Lage versetzen,
ich mein wenn ihr wissen würdet das ihr demnächst sterben müsst, würdet ihr nicht alles stehen und liegen lassen
um die letzten Tage oder Wochen mit euren Freunden,Familie oder sogar Kindern zu verbringen???

Jetzt bleib mal auf dem Teppich, echt :suspekt: Hätte ich vielleicht seinerzeit mit Risingsunperformance Mitleid haben sollen dass sie angeblich Probleme mit dem Zoll haben als ich denen mein Erspartes gegeben habe und monatelang auf nen Motor gewartet habe von dem ungewiss war ob er überhaupt jemals ankommt, anstatt zu denken "f*ck das war meine ganze Kohle, was mach ich jetzt?"
Sorry aber ich kann nur allzugut nachvollziehen wie das ist wenn man sich auf das Herzstück eines Projekts freut und dann entweder nur einen Teil bekommt oder etwas, das sich nach dem ersten Lauf zerlegt. Darum und nur darum mach ich mir überhaupt die Mühe das hier zu verfolgen und was dazu zu sagen. Aber das ist halt meine Einstellung; Mitleid bringt ein Auto eben nicht zum laufen und auch kein Geld zurück.
Biete nach wie vor meine Hilfe an wenn Fragen auftauchen beim Auseinanderbauen soweit ich kann.


pn
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14.08.2012, 21:30
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den letzn satz greif ich gleich ma auf: finds klasse das du hilfe anbietest! dafür sollte so ein forum auch da sein! ;)
ja du hast recht - man is ganz schön am bodn wenn das ersparte drauf geht für etwas was sich im nachhinein als etwas heraustellt, was nich dem entspricht was man sich erhofft hat oder es gar nich erst ankommt!

für mich persönlich gehts jez aber weiter nach dieser geschichte.

ich erhalte in kürze per versand n neuen kopf! der passende block muss erst noch 'gebaut' werdn, hoffe das es nich sooo lange dauert! :o

das projekt lebt!


pn
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Name: Max
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16.08.2012, 22:19
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So heute war es nun endlich soweit, der Zylinderkopf ist unten! Ich habe natürlich wie versprochen reichlich Fotos gemacht. Eine Auswahl aus 28 aussagekräftigen (und natürlich wieder nicht verkleinerten) Bildern findet ihr hier in einem Album zusammengefasst, das wären zu viele große Bilder für hier. (insgesamt ca. 80MB!)

Ich kann euch das Fazit aber auch so hier kurz geben:
Es ist alles genau so, wie es mir auch die Motorenbauer berichtet haben. Alles ist in absolut hervoragendem Zustand, keinerlei Kratzer oder Schleifspuren in den Zylinderkammern, noch absolut neue Bauteile (Kolben, Ventile, Dichtungen, Zylinderkopfschrauben usw.). Die minimalen Spuren an den Lagerstellen bei den Nockenwellen sind vollkommen vernachlässigbar, die spürt man nichtmal wirklich wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, außerdem wurden diese nicht erneuert und sind daher gebrauchte Teile. Deren Lager jedoch sind neuwertig. Wir haben auch noch einmal die Ansaugbrücke untersucht, eine absolute Pest was dort an Sand drin ist, auch davon sind noch einmal ein paar beeindruckende Bilder dabei. Da bleibt einem echt die Spucke weg! :wall:
Endgültiges Fazit: Der Verkäufer, b16freaka2power, hat uns hier zu einem echt güstigen Preis verdammt gute Motoren verkauft! Der beim Verkauf beworbene Zustand eines komplett revidierten Motors ist tatsächlich real nachweisbar. :) Einzig der Pfusch bzw. die grobe Fahrlässigkeit beim Zusammenbau der Motoren führte zu den gravierenden Schäden. Das macht es für die Betroffenen sicher auch nicht besser, aber gibt vielleicht wenigstens ein wenig Trost und auch Hoffnung für das, was ihnen der neue Nachfolger bieten kann als Lösung. Auch wenn dies lange dauert, ich glaube fest daran, dass wir alle irgendwann mal glücklich sein werden mit den (Ersatz-)Motoren.

Ich hoffe, dass ich damit nun auch den letzten Zweifler überzeugen konnte! :D

Gruß Max


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 14034
16.08.2012, 22:23
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das ist doch mal eine gute nachricht.

pn
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Name: Tim
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Beiträge: 79
Wohnort: nähe von Frankfurt am Main
16.08.2012, 22:27
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Dann hoffe ich mal das sich bei mir auch noch jemand meldet glaub so gut wie deiner sieht meiner dann wohl nicht mehr von innen aus da ich mein Motor schon laufen lassen hatte und sich der Sand schön überall verteilen konnte. Drück dir die Daumen das deiner wenigstens bald läuft ;)

pn
Gast 
17.01.2013, 12:36
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