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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Danke, bin ich auch drauf gekommen. Hab nur leider nicht den Genuss von schnellem DSL und muss daher ewig warten bis die Fotos geladen sind, anders wärs also leichter für die nicht-breitbandverwöhnten wie mich ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren @Tasty_Wonton Tut mir leid. Ich habe die Bilder aber absichtlich nicht verkleinert, da diejenigen, die danach fragten, sicherlich nach Riefen oder Schleifspuren und dergleichen schauen wollten. Da wäre eine Verkleinerung nicht so sinnvoll. Dass nicht jeder schnelle Internetverbindungen hat weiß ich, deswegen habe ich ja auch gleich zuerst geschrieben, dass die Bilder wieder groß sind als Vorwarnung. Weitere Bilder von den Lagerstellen der Nockenwellen mache ich dann, wenn wir den Zylinderkopf anfangen runter zu nehmen. Sowie dann halt auch vom Zylinderkopf selbst und vom Block usw. Aber wir müssen erstmal sehen, wann wir die Zeit dazu finden. Die Woche sollte es schon werden denke ich. ![]() |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Hast ja auch recht damit, nur so schlechtgestellte wie ich freuen sich da über Thumbnails ![]() Hab die Bilder mal alle einzeln betrachtet. Ist das rote auf der Nockenwelle im ersten Bild Dichtpampe oder Lack? Egal wie, sollte ja eigentlich nicht da hingeraten. Bißchen Dreck hängt da auch mit drin. Weißt du/ihr Bescheid wie ihr vorgeht beim Demontieren eines Zylinderkopfs bzgl. Teile wegschrauben und lagern usw.? Viel Erfolg schonmal. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Sehe das genau so. Ich verfolge das jetzt schon ewig bzw. den alten Verkaufs-und Erfahrungsthreat aber das die Story so weiter geht hätte ich nie gedacht, gut das Metalfreak sich der Sache angenommen hat und hingefahren ist. Hoffe natürlich das alle Geschädigten das bekommen was ihnen zusteht! Alle die trotzdem noch über b16freak schlecht denken sollten sich mal in seine Lage versetzen, ich mein wenn ihr wissen würdet das ihr demnächst sterben müsst, würdet ihr nicht alles stehen und liegen lassen um die letzten Tage oder Wochen mit euren Freunden,Familie oder sogar Kindern zu verbringen??? |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Jetzt bleib mal auf dem Teppich, echt ![]() Sorry aber ich kann nur allzugut nachvollziehen wie das ist wenn man sich auf das Herzstück eines Projekts freut und dann entweder nur einen Teil bekommt oder etwas, das sich nach dem ersten Lauf zerlegt. Darum und nur darum mach ich mir überhaupt die Mühe das hier zu verfolgen und was dazu zu sagen. Aber das ist halt meine Einstellung; Mitleid bringt ein Auto eben nicht zum laufen und auch kein Geld zurück. Biete nach wie vor meine Hilfe an wenn Fragen auftauchen beim Auseinanderbauen soweit ich kann. |
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Elite ![]() Name: FeLiX Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1596 Wohnort: Rostock! | zitieren den letzn satz greif ich gleich ma auf: finds klasse das du hilfe anbietest! dafür sollte so ein forum auch da sein! ![]() ja du hast recht - man is ganz schön am bodn wenn das ersparte drauf geht für etwas was sich im nachhinein als etwas heraustellt, was nich dem entspricht was man sich erhofft hat oder es gar nich erst ankommt! für mich persönlich gehts jez aber weiter nach dieser geschichte. ich erhalte in kürze per versand n neuen kopf! der passende block muss erst noch 'gebaut' werdn, hoffe das es nich sooo lange dauert! ![]() das projekt lebt! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren So heute war es nun endlich soweit, der Zylinderkopf ist unten! Ich habe natürlich wie versprochen reichlich Fotos gemacht. Eine Auswahl aus 28 aussagekräftigen (und natürlich wieder nicht verkleinerten) Bildern findet ihr hier in einem Album zusammengefasst, das wären zu viele große Bilder für hier. (insgesamt ca. 80MB!) Ich kann euch das Fazit aber auch so hier kurz geben: Es ist alles genau so, wie es mir auch die Motorenbauer berichtet haben. Alles ist in absolut hervoragendem Zustand, keinerlei Kratzer oder Schleifspuren in den Zylinderkammern, noch absolut neue Bauteile (Kolben, Ventile, Dichtungen, Zylinderkopfschrauben usw.). Die minimalen Spuren an den Lagerstellen bei den Nockenwellen sind vollkommen vernachlässigbar, die spürt man nichtmal wirklich wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, außerdem wurden diese nicht erneuert und sind daher gebrauchte Teile. Deren Lager jedoch sind neuwertig. Wir haben auch noch einmal die Ansaugbrücke untersucht, eine absolute Pest was dort an Sand drin ist, auch davon sind noch einmal ein paar beeindruckende Bilder dabei. Da bleibt einem echt die Spucke weg! ![]() Endgültiges Fazit: Der Verkäufer, b16freaka2power, hat uns hier zu einem echt güstigen Preis verdammt gute Motoren verkauft! Der beim Verkauf beworbene Zustand eines komplett revidierten Motors ist tatsächlich real nachweisbar. ![]() Ich hoffe, dass ich damit nun auch den letzten Zweifler überzeugen konnte! ![]() Gruß Max |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren das ist doch mal eine gute nachricht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tim Fahrzeug: Civic Coupe EM2, CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 19.11.2011 Beiträge: 79 Wohnort: nähe von Frankfurt am Main | zitieren Dann hoffe ich mal das sich bei mir auch noch jemand meldet glaub so gut wie deiner sieht meiner dann wohl nicht mehr von innen aus da ich mein Motor schon laufen lassen hatte und sich der Sand schön überall verteilen konnte. Drück dir die Daumen das deiner wenigstens bald läuft ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16freaka2powers Motoren-Thread - Hilfe für alle Beteiligten!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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