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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren sehr gut, danke dir da sind ein paar Anhaltspunkte dabei Ich hab wie gesagt nur die Federn gewechselt und wenn den Nocken eh der Dampf ausgeht mach ich vor 9000 halt, mal sehen was der tune ergibt.... |
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Elite Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 1432 Wohnort: Schnaittenbach | zitieren Stimmst du eig selber ab? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nö macht ein Fachmann |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Deshalb war da das Smiley hinter. Also war das wohl ernst gemeint von dir. Na gut.Dachte die Frage wäre ein Scherz gewesen. Dann mal richtig. Original liegt der Begrenzer ja bei 8450 1/min, wenn ich nicht irre. Falls doch korrigiert mich. Hub: 77,4mm = 0,0774m vm = (s * n) / 30 vm = (0,0774m * 8450 1/min) / 30 = 21,801 m/s Wir haben also eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 21,801m/s. Und dies von Werk aus. Gehst du nun auf 9000 1/min haben wir schon eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 23,22 m/s. Zum Vergleich: Rennmotoren liegen bei ca. 25m/s. Wie man sieht kommen wir dem schon relativ nah. Was heisst das? Da du nur die Ventilfedern getauscht hast (zumindestens gehe ich nach deinem Post davon aus), sollte der Kopf das mitmachen. Was der Block selbst dazu sagt ist die Frage. Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Pleuel und deine Lagerschalen den Spaß überleben werden. Hier sehe ich persönlich die Schwachstelle. Insbesondere bei den Pleuel, da hier eine höhere Zug- und Druckbelastung stattfindet. Da müsstest du bei Honda anrufen und fragen "Hey! Was halten eure Pleuel denn so aus?". Ich wage zu bezweifeln, dass man dir Auskunft geben kann bzw. wird. Alles andere sind eher Mutmaßungen. Meine Mutmaßung: Da die Konstrukteure i.d.R. bei dem Bau eines Motors nicht an die absolute Grenze gehen und sich noch ein wenig Luft lassen, könnten 9000rpm noch vertretbar sein. Vorausgesetzt du befindest dich nicht immer in diesen Regionen und deine Lagerschalen sind in gutem Zustand. Dass solche zusätzlichen Belastungen sich auf die Haltbarkeit auswirken muss, denke ich, nicht erwähnt werden. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jo bin ja nicht von gestern danke für deine klasse Ausführung.
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Der B16B hat allerdings auch andere Pleuel und Kolben. Diese werden vermutlich auch leichter als die B16A Kolben (Zumindestens die Kolben werden leichter sein. Pleuel ggfs. stabiler. Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich die Werte nicht kenne). Das vermindert die Zug- und Druckbelastung. Ergo: Er kann höher drehen als der B16A, da die Belastung nicht so stark ausfällt. Deshalb wäre ich da vorsichtig mit der Aussage, dass der B16B schon höher dreht. Es ist eben ein B16B und kein B16A. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der B16A2 hält auch mehr aus. So ist das nicht. Aber sinnvoll ist es eben nicht, wenn du keine Aftermarket Nocken drin hast. Ich würde dir raten, falls dus nicht schon getan hast, die ITR Nockenwellen noch reinzustecken. Dann hast du Luft genug. 9000 würde ich den Begrenzer setzen. Und bitte dran denken: Begrenzer != max. Leistung. Die maximale Leistung wirst du schätzungsweise zwischen 7000 und 8000 haben. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wayne es interessiert hier noch die Unterschiede nochmal vom B16B zum B16A he translations for the numbered labels in the diagram are: Cylinder Head - Complete port & polish Exhaust Valve Spring - High-lift, dual-layered spring Sparkplug - High-heat-type #7 platinum plug Pistons - High-compression, low-friction, custom pistons Connecting Rod - High-output, high-durability, lightened, custom conrod Engine Stiffener - Aluminum die-cast, high-durability, one-piece type Crankshaft - Full-balancer, 8-weight, high-output, custom crankshaft Inlet Valves - Lightened inlet valves Inlet Valve Springs - High-lift, flat-surfaced, dual-layered spring Camshaft - Wide-angled, high-lift, high-durability camshaft Intake Manifold - High-RPM type. Quelle: http://asia.vtec.net/beystock/honda/civicr/ 1x bearbeitet |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren
Dann ist meine ECU kaputt, da der bei 8.400 begrenzt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 welche Drehzahl maximal ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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