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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8555 Wohnort: Krefeld | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Naja ich würde mal Jain sagen ... Im 5 bleibt er etwa bei etwa 8300 stehen, aber wirklich viel Luft dürfte da ja nun auch nicht mehr sein ... is aber alles ok so, wenn man das logisch betrachtet ham die Jungs schon recht die 17er mit 40er Querschnitt sind halt doch schon ne andere Hausnummer immerhin reden wir von etwa 150nm das is nun mal nicht Grad die Welt ^^ ![]() Naja mal sehen wenn mir das zu Low is hab ich, ja noch 195/50/15 bei der Motoreintragung und Abnnahme mit eintragen lassen, der hatte mich zwar verdutzt gefragt "Warum soll ich Dir 50 eintragen anstatt 55 was eigentlich sein sollte !?" da hab ich gesagt "Na das sieht einfach besser aus, wir grinsten beide und weil er Teschnisch kein Problem darin gesehen hatte, tat er dies dann auch *g* Aber noch bin ich zufrieden und will ich es schneller haben kommen eben paar edele 15er OZ oder so in weis am besten ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: René Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 841 Wohnort: Bad Kreuznach | zitieren also bei 240 laut Tacho geht bei mir der begrenzer rein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Mit 17 Zoll und 205er Reifen !?!?!? ... Dann hast n 1.8er oder n Turbo aufm B16 ^^ oder irgendwas gemacht ... ![]() Weil nur Motor mit paar Räder dran zählt net ^^*g* 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: René Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 841 Wohnort: Bad Kreuznach | zitieren 16zoll 195er reifen, wird mit 17ern aber auch klappen.. ja is bisl sauger Tuning dran , aber wollte damit nur sagen bei wie viel km/h laut Tacho der begrenzer reingeht, denke auch nicht dass die 17zoll so viel ausmachen wie du geschrieben hast , hatte an meinem alten mal 17er mit 205ern drauf und das hat vielleicht 5-7km/h laut Tacho ausgemacht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Naja das schon ne Unterschied ... Wenn ich bei mir Kopschmerztabletten ( Winterreifen auf 14er Stahlis ) drauf mache jage ich mein STOCK B16 auch bei 235 voll in den Begrenzer ^^ ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Es macht auch genau genommen nicht die zoll Größe aus, sondern das Gewicht der Felge und des Reifens, Stichwort rotierende Maße. Je scherer die Rad/Reifenkombi desto mehr Leistung braucht man um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen. Die Masse muss ja immer beschleunigt und wieder gebremst werden. Theoretisch muss die Masse immer 2mal beschleunigt werden. Jedes mal wenn man den Wagen beschleunigt muss die Masse linear (in Richtung in der sich der Wagen bewegt) und rational (in die Richtung in der das Rad sich dreht) beschleunigt werden. Als sehr vereinfachtes Beispiel: Wagen1 wiegt insgesammt 1200kg, 75kg davon machen Felgen und Reifen aus. Wagen2 wiegt ebenfalls 1200kg, 35kg davon machen Felgen und Reifen aus. Da Wagen 2 weniger rotierende Masse hat ist er schneller. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Hey D3nso ![]() beeindurckend erklärt und ebenso einleuchtend. Ich könnte wetten das son leer geräumter EG mit B16A2 und dementsprechenden Übersetzung locker 280 Fahren könnte wenn man denn Fahrradreifen verbaut *g* Nunja Spaß bei Seite, ich muss sagen die 17 Zoller vermeiden zum einen ein ungewolltes durchdrehen der Räder beim zügigen Anfahren ( etwa eines Ampelstarts ) beim bremsen kann ich beherzt auf die Pedale treten ohne das das Rad vorzeitig blockiert bzw ungewollt blockiert, und von der Bodenhaftung gerade in Kurven kann man auch nur positives sagen gegenüber Räder mit weit aus weniger Masse. So allem in allem ... glaube ich das das Sportliche fahren mit dem Auto relativ gut möglich sein müsste. ist zwar jetzt reichlich blöde erklärt, aber ich kann mich noch an die Gran Turismo Zeiten erinnern, wenn du bsp, den Ford Cosworth genommen hast mit 240PS ging der wesentlich besser ab ( auf unbefestigten Strecken ) als wenn du dem noch mal 300 PS extra verpasst hast ... ich glaube das nennt man dann unfahrbar, oder ZU viel Leistung aufs Gewicht und so weiter. Ich denke max 200PS aufn nen 17 Zoller Civic is echt absolut fahrbar, alles was drüber ist is dann wirklich nur noch für 4/1 Meile zu gebrauchen, Gran Turismo 3 war das glaub da konnte man den EG ja bis zu 363PS verabreichen selbst wenn du die Fahrhilfen und Einstellungen noch so hoch und gut eingestellt hast die Zeiten mit etwa 200PS waren eindeutig besser als jenseits davon. Ich gehe hier mal von den Realitätswerten aus die wohl kaum eine andere Sprache sprechen würden. ( sry VOLL vom Thema abgekommen ) *g* Verfasst am: 23.08.2015, 03:44 zitieren Also, gestern bin ich ca. 280km Autobahn gefahren mit meinem EG4 B16A2. Da hab ich mal alles durchgetestet, GPS, Tacho vergleich mit folgenden Fakten :
dann kam irgendwo bei Pirna n Tunnel, klar man musste 80 fahren dennoch gibts ja die Option "runterschalten in den 3" BÖSEEE GEIL .,.,. lach *g* Rückweg, war ja dann nur noch halber Tank da passierte es, ich komme mit GPS 208 / Tacho 216Kmh angeblasen und hab erst mal, fein nen BMW Tourig dezent von der linken Spur gedrängt *g* wieder voll durch geladen, an dem vorbei und rüber gesehen, der grinste mächtig, zog hinter mir wieder raus aber wurde nichts mit dem wegdrängeln WEIL *g* Ein paar 100m Weiter wieder so eine lahme Geschwindigkeitsbegrenzung *grumel* In die mittlere Spur eingereiht, da kam dann auch schon der BMW wieder von hinten an, hupte und dann passierte was da is mir grad die Brust angeschwollen, erst mal nen respektvollen "Daumen Hoch" bekommen. Scheint wohl net so oft zu sein das n Kleinwagen, solche "Dampfhammer" Quallitäten auf die Straße bringt ![]() Ich denke ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto, mal abgesehen vom Verbrauch auf der Autobahn, aber wer Leistung will muss Zahlen entweder den Sprit oder den Hubraum ... *schmunzel* Dazugesagt, das y21 ist meiner Meinung nach NICHT autobahntauglich, für Ampelstarts, Landstraßen absolut unersetzlich, Aber Autobahn mit dem Motor denke ich wenn man da wirklich Eindruck machen will würde ich eher Auf nen Turbo und einer etwas längeren Übersetzung blädieren, Da ich aber auf kurvenreichen Strecken lieber fahre, ist das so wie es ist absolut ausreichend*g* |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2243 Wohnort: Berlin | zitieren also ich hab meinen b16 jetzt erst einmal ausgefahren, da mein getriebe und ausruecklager massiv im sack sind. Ergebnis waren ca 245kmh tacho(nadel war senkrecht nach unten) bei ca 8100rpm. Dann kam leider die ausfahrt, denke mal der wäre noch tapfer in den begrenzer gerauscht. Allerdings geht mein tacho auch nachm mond (108 tacho = 100 gps) setup: Stock b16 Oem kruemmer 100zeller bc spec 2 15" oz ultraleggera |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 & Y21 Getriebe VMAX 200 ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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b16a2 block mit 6 gang getriebe hi leute!!
habe eine kurze frage wegen einem getriebe für einen b16a2 ...
da das alte getriebe am ar*** ist, dachte ich mir, man könnte ja ein 6 gang getriebe verbauen, oder ein besser übersetztes mit längeren gängen
nur welche getriebe passen... [Civic 92-95]von dd90 | 3 686 | 05.05.2009, 12:49 ![]() EarL_VTEC |