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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren 2003 hab ich mir n 94er EG3 Nobeless geholt, der fuhr mit den schmalen Rädern und dem EG3 Guid laut Tacho 210Kmh, zwar hat das ne längere Zeit gedauert aber es ging. 2006 hab ich mir noch ein EG3 BJ94 geholt, der gehörte einer älteren Frau der fuhr zum Anfang hin bei Volldampf 170kmh laut Tacho, später dann mit EG3 Guid, Fächer und Co. ebenfalls 210, bis ich mich dann für die ( ich liebe diese Räder ) 205/40/17 entschieden hab da war wieder bei 190kmh laut Tacho schluss Ende 2011 hab ich mir den EG4 gekauft, dieser hatte schon ein Problem mit der Einspritzung, er rotzte was vieleicht erklärt das dieser dann auch bei 180kmh laut Tacho die Flügel streckte Für mich war von je her klar das arg viel über 200 auch mit dem B16A2 nicht drin sein wird, wenn auch nur etwas stetiger und mehr wie die kleinen Brüder. Für mich is die Sachlage klar, es sei denn ma reist wirklich alles aus so einem Civic raus was man nicht braucht, macht noch ein par 145/65/14er drauf dann is mit nem Paraglider aufm Dach auch das Fliegen möglich, aber ein Auto mit quasi Vollausstattung, Passagieren und Gepäck ... auf nen 1,6er Sauger Drehzahl hin Drehzahl her, da geht nichts mehr. Wenn der kleine es bei mir noch so weit schafft, erwäge ich diesen Motor i wann mal komplett zu erlegen, den Kopf bearbeiten lassen etc. das volle Saugertuning eben. Auch wenns ziemlich Geld kostet, das ist mir lieber die 20% die ich evtl da noch raus holen kann, auch offiziell eingetragen zu bekommen. Als das die Huddelei mit nem dickeren Motor, wieder ohne Licht am Horizont los geht. Was ich strickt meide sind diese Wald und Wiesen-Profis die den B16 mit Trommel eingetragen bekommen, sowas müsste man sowieso gleich von der Straße schießen, würde ich sogar noch eigenhändig machen, da die OEM Bremsanlage für den EG6 so schon Kleinfieh ist. Aber darum gehts grad net, es geht einfach darum das man hier mit den 1,6L n feines Stück Geschichte der Wundertechnik hat, was man zu den Zeiten einfach sauschnell nannte, die Fahrzeuge gerade im Bereich der Kleinwagen mit ihren Turboladern auf 1,1Liter und solche Späße gabs damals einfach nicht groß, ich glaub der Fiant Uno war einer der kleinen mit Gebläse, da war aber auch bei 170 oder so Schluss. Wenn en BMW 528i 250 fährt kann ich das echt Nachvollziehen das sind mal eben 6 Zyl mit 2,8L Hubraum ... aber auch wenns n B16A2 ist es sind eben nur 1,6 Liter das wäre n weiteres Weltwunder wenn da wirklich vollbeladen mehr als 210-220kmh drine wären *g* |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Also iwas stimmt bei dir ganz gewaltig nicht. Schmeiss ma die 17zoeller runter. Ich habe jetzt so ziemlich jede evolutionsstufe durch beim eg und dabei kam ca folgendes raus Alles tachowerte: Eg3 15" 185kmh mit biegen und brechen im 4ten Eg4 15" 199kmh, er wollte einfach nicht die 200 knacken Eg4 mpfi 15" knapp 210-215kmh(kurz vor dresden mal mjt 225 in den begrenzer juhuu) Eg4 minime 15" 215-220kmh aus eigener kraft, im windschatten 225 kmh Eg4 b16 15" 240-245 kmh War alles aufm berliner ring getestet, der nun wirklich sehr flach verläuft. Also keine strecke wo EJ9s mal eben 230 laufen, wie man ja ueberall liest |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Ne du mach ich nicht, die sind Standart *g* lach Ja kp so hat jeder seins iwie, aber kann ja nu nicht sein das an allen Auto die ich habe der Tacho NICHT geht Mit dem roten EG3 bin ich von Bautzen nach Singen runtergeballert, und wieder zurück *g* Mit dem grünen EG3 viel von Bautzen nach Dresden Und mit dem schwarzen EG4 B16 bisher zwei mal Autobahn, also ich habe an dem Motor auch nichts gemacht, mit den 14ern Winterreifen fährt er laut GPS 218 ( das wollte man doch jetzt hören *g* ) aber ich will diese hässlichen Räder net drauf ham, ich steh auf meine 17er es sei denn da kommt einer und tauscht mit mir zufällig die 17er gegen ein Satz weiße "OZ Racing" in 15 Zoll *g* Aber das wird glaube ich nicht passieren "ergo" verbleiben meine schönen 17er fein auf meinem EG weils einfach nur GEIl aus sieht *g* |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Naja dann finde dich mit ab^^ 17" ist einfach der overkill bei civics |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren OVERKILL .-. ich steh drauf *g* |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Mein EJ6 mit B16A2 und 17 Zöller, ist damals ziemlich flott auf 230kmh laut Tacho gekommen, hab den aber nie ausgefahren und da war auf jeden Fall noch Luft nach oben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren KP wie Ihr das anstellt, auf dem Prüfstand wurde 132PS Radleistung gemessen und 165,4PS Motorleistung ... also entweder wiegt ihr so im Schnitt zwischen 30 und 50kg und ich bin mit 95 zu Fett oder aber ... das kleine Heinzelmännchen hebt sich hinten Fest wenn ich gas gebe *g* |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Wiege auch 91kg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren NE ma Spaß bei Seite, ich hab den Motor so in die Werkstatt geliefert bekommen, bis auf das wir gleich, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger, so wie Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Ölwechsel mit neuem Filter gemacht haben. Selbstverständlich hat sich mein Chef das Teil genauer angesehen, und vom Zustand her auch nicht verwarlostgewesen, kein Kopressionsverlust, frisst kaum Öl und wenn dann nur im Vtec, frisst kein Wasser NIX alles Sahne, hab sogar noch n Schreiben dazu bekommen mit KM Stand und Unterschrift 145347km dpone aus Ebay Anzeige, müsste eig ganz Bekannt sein ... ist ein großer Honda Autoverwerter der hauptsächlich nur die heißen DInger verkauft, die Druck haben, ich glaube Motor vom EG3 oder EG4 oder gar Trommelbremsen findest bei dem net *g* Mein Chef meinte sogar noch das ich die Kupplung gleich mit wechseln sollte, naja wie ich halt so bin "ACH IW das passt schon noch" ... Also wie man sieht, an dem Motor wurden zwar Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, ist aber keine Schraube in Richtung Leistungsmodifikation gedreht worden. Der Leistungstest, im März diesen Jahres habe ich extra wegen der noch relativ kühlen Temperaturen gemacht hat mich unschlagbare 64 Euro gekostet + 10 Euro Radleistungsmessung. Mit dem Motor ist also wirklich alles in Ordnung, das Fahrzeug selber hat wie schon erwähnt außer dem Lenkrad die komplette EG5 Innenausstattung, so wie Vollausstattung, mit ganz kleiner Anlage. Leergewicht bei halben Tank 1089kg "Spaß wieder an" Ich denke wenn ich diesen Motor in einen Kinderwagen einbaue, mach ich die anderen B16A2 Besitzer alle Naß, *g* aber ich wollte ein Auto was ich jeden Tag fahren kann, mit dem ich Leute, Familie, Freunde mitnehmen kann und einkaufen fahren kann, was günstig im Unterhalt ist und noch dazu gut aus sieht *g* Ich glaube iwo muss man da echt Abstriche machen. Is einfach n Zwischen Ding aus allem *g* |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Da ist schonmal ein unterschied. Mein eg wird so um die 950kg wiegen. Mit halbvoll tank vllt 980kg. Obwohl gewicht bei topspeed eigtl nix ausmacht. Ausserdem hab ich n 100zeller drunter und ne catback. Also kann sein, dass meiner richtung 170ps tendiert. Ich weiss auch gar nicht was du hast. Mit 14zoellern 218kmh gps is doch top! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 & Y21 Getriebe VMAX 200 ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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