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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Danke für eure schönen Worte, ich werde auf jeden fall nicht locker lassen und weiter zunächst planen bis das Fahrzeug wirklich da steht und ich anfangen kann. Ansonsten bin ich leider nicht allmächtig und bin auf euren Rat und Tat angewiesen. Ich denke ich mal mal einen Suchthread mit dem Anliegen auf um aktiv aufmerksam zu machen. Ansonsten hätte ich an die Comunity noch eine Frage die mir seit neuestem auch etwas Nachdenken bereitet: Wie ist das mit der Wegfahrsperre, ich meine ich habe später eh vor meinen bereits angeschafften P28 zu verbauen. Wie man mit der Wegfahrsperre hier umgeht hat man mir hier erklärt. P28 Thread Aber die frage ist ja: Wenn ich jetzt ein H22A7 in meinen Accord Coupe swape, wie gehe ich da mit der Wegfahrsperre um? Ich mein der TÜVler der mir das Eintragen soll wird doch sicherlich aufmerksam und danach Fragen und gegebenenfalls testen ob diese Funktioniert. Gibt es hierzu eine Lösung? Danke für eure Antworten Mit freundlichen Grüßen OMON |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8109 Wohnort: Aargau | zitieren Da fragt kein Mensch danach, weder Tüv /Polizei noch Versicherung. Also weitermachen |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Also selbst hatte ich noch nichtd en Genuss so einen blöden TÜVler anzutreffen habe aber jetzt schon 2 Leute unabhängig voneinander kennen gelernt bei denen der TÜVler eine deffekte Wegfahrsperre bei der regulären HU angestrichen hat und deswegen die Plakete verwehrt hat. Deswegen hab ich mir halt sorgen gemacht. Wobei ich net verstehe wie krass man drauf sein muss um so einen Schrott zu überprüfen, da gibt es deutlich mehr im Vordergrund stehende Sicherheitsrelevante sachen. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8109 Wohnort: Aargau | zitieren Dann pack dir 200 Euro beiseite und rüste dir eine universelle nach. Wenn du jetzt schon son gewese machst möchte ich deine 100 Fragen wenn der eigentliche Umbau erstmal los geht gar nicht erst wissen |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 199 Wohnort: Hamburg | zitieren Kannst du evtl sagen, wie der Tüver die WFS geprüft hat? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Wie gesagt, ich selber hatte nicht den genuss, aber werde mich mal bei den Kollegen die das erlebt hatten kundig machen und euch nochmal erzählen. Aber sehe das genauso wie du. Da muss man schon nen falschen Schlüssel dabei haben von nem Honda. Denke nicht dass jeder Tüvler ne Sammlung an schlüsseln dabei hat. Aber ich frag mal vielleicht haben die ja das Lenkradschloss gemeint. Bei mir ist die Frage ja deswegen aufgetaucht weil bei einem Swap ist des ja offensichtlich dass hier etwas nicht gehen soll. Eine wirklich defekte Wegfahrsperre an einem stock Fahrzeug zu identifizieren ist relativ schwer. Bei einem Swap kommt man drauf sobald man weis dass das Motorsteuergerät mit übernommen wird. Deswegen hab ich gefragt. @civiccasi: Möchte halt am Ende meines Umbaus keine bösen Überraschungen erfahren. Wäre schon traurig dass es am Ende an so einem "Sch...ß" scheitert. Deswegen die Fragen, die wahrscheinlich keiner Fragt. Keine Sorge ich werde schon nicht fragen ob ich eine M10er Schraube in ein M8er Gewinde reinkriege, da habe ich genug Fachkenntniss dazu.
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Hondata hat nen buildinsecuritycheck Entweder kannst du nur den Motor starten zwischen 10%-30% TPS bei Zündung an. (KANN MAN MIT DEN JAHREN VERFEINERN AUF 25-30% WENN MAN MEHR ÜBUNG HAT) Oder man legt ihn auf Bremschalter. Oder auf den Klimaknopf. Man hat da mehrere Optionen. Aber Hondata und Eintragung wird schwer wenn du 1000% genau sein willst. Honda liefert ja nur Basemaps und keine OEM HONDA MAPS. Das bedeutet du müsstest ins Abgaslabor. Die andere Sache ist du änderst die Hardware im Steuergerät -》 Betriebserlaubnis erloschen. Bei ner Zerlegung vom Fahrzeug wenns hart auf hart kommt sehen sie die offene USB Schnittstelle. Ausser du machst nen Siegel. Aber selbst wenn sie den Deckel aufschrauben ist es vorbei. Mal nur paar weitere Stichpunkte;) |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB3 '00 / VW Golf Cabrio IV 1.6 '00 / VW Golf Hatch III 1.8 '96 Anmeldedatum: 11.06.2017 Beiträge: 178 Wohnort: Nürnberg | zitieren Also die halbe Miete ist nun gemacht, nen Fahrzeugschein vom Type R ab 2000 mit Euro 3 Norm habe ich jetzt. Mediaks stand mir hier gut bei Seite. Jetzt wäre noch interessant ob jemand einen Fahrzeugschein vom R vor 2000 hat? Gruß OMON Verfasst am: 27.03.2022, 14:40 zitieren Also hier auch mal was neues reinschreiben. Leider habe ich gute und schlechte Nachrichten. Zuerst die schlechte kurz und knackig: Der TÜVler mit dem ich bisher das das Vorhaben besprochen habe wurde hochbefördert zum Prüfstellenleiter und hat keine Zeit mehr für die Eintragungen. Er hat mich zu einem anderen Prüfer weitergeleitet den ich bisher hier auch schon mal gesprochen habe. Da könnt ihr gerne in meinen früheren Posts nachlesen, das ist der mit welchem ich das Telefonat geführt habe. Gute Nachricht: Ich habe nochmal mit dem neuen Prüfer telefoniert und das Gespräch war eigentlich recht positiv. Er fand z.B. dass ich ihm gar nicht beweisen müsse dass die V6 Variante die gleiche Karosse hat wie die Vierzylinder und dass ich z.B. auch die Fahrzeugrahmen gar nicht austauschen Brauche. Er fand einfach die Mehrleistung von 147 PS auf 220 und gegenüber der 200er V6 Variante zu gering wo er gleich gesagt hat ich soll meinen Umbau machen, die Abgasanlage des Type R anpassen und mit übernehmen oder ne andere Aftermarket AGA für den Type R verwenden die eine ABE oder Papiere hat. Ich soll die Bremse übernehmen falls die anders sei und halt die 5er Radnaben. Wenn ich alles vorbereitet habe soll ich mit ihm ein Termin vereinbaren damit wir nochmal alle Details klären können wie wir das bewerkstelligen wollen. Er fand also den Umbau überhaupt nicht schwierig oder problematisch. Und ich soll mir ein Vierzylinder kaufen da er das genauso sieht, dass hier einfach die 0,2 L mehr Hubraum und das Mehrdrehmoment einfach nichts verursachen können. Es soll technisch sauber sein und es soll von der Abgasanlage gut sein. Der Rest kümmert ihn nicht. So die dinge. Ich bin also auf aktiver Suche nach nem Vierzylinder Coupe. Farbe mittlerweile egal. Kilometer auch eig egal. Wichtig wäre eine gute Substanz und möglichst wenig Rost. Baujahr möchte ich bis 2000 haben da ab 2000, Seitenairbags drinne waren die mir das Eintragen der Recaro DSE schwierig machen würden. Euro 2 oder Euro 3 ist egal da ja vom R die Euronorm mit übernommen werden soll und die ist soweit ich das in den ganzen Papieren gesehen habe bisher immer Euro 3 gewesen. Ein Problem habe ich jedoch. Das ist der Kat. Es soll auch unter anderem der Originalkat vom R übernommen werden. So wie meine bisherigen Recherchen sind, findet man einfach diese nicht mehr. Frage an die Comunity: Gibt es einen Aftermarket oder 200Zeller Kat für den R der legal ist, für die Eintragung. Es ist echt banal aber ich brauchs nur für die Eintragung. Da nach der Eintragung ich bereits mit einem Auspuffbauer gesprochen habe der mir eine Abgasanlage ab Kat + 200Zeller mit dazu Custom bauen würde und gleich mit dem neuen Motor eintragen. Vielleicht hat ja einer von euch den Kat irgendwo rumkulern, den ma mal für die Eintragung borgen kann und später wieder zurückgeben, da ich ja den eh nicht auf lange Sicht brauche. Gruß OMON 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ausgangslage für Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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