Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 38 Wohnort: Moosburg | zitieren Hey Leute bin momentan am basteln an meinem eg3. Will in sogesehen aufladen aber ohne Turbo oder Kompressor weis nur nicht ob das klappen könnte hab mir gedacht das ich einen direkten Luftstoss in denn vergasser einleite und ihn von dem her beim ansaugen ein bischen unter die arme greife.Und nun meinen Frage: Kann er mit einem Luft überschuss umgehen weil ich ja das kraftstoff luftgemisch somit verändere und die einspritz menge nicht regeln kann Kann ich dabei etwas kaputt machen weil ich mich mit Vergassern nicht so gut auskenne Freue mich schon auf eure beiträge Ihr könnt mich auch gerne per icq kontaktieren oder ne Pn schreiben |
▲ | pn |
Veteran Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Suche Eg4/5/6, CRX Del Sol EH6!!!!!! Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 664 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich habe nicht wirklich Ahung zu dem Thema, kann dir aber sagen, dass wenn du dort mit mehr Luft rangehst, dass ab einer bestimmten Menge du eine veränderte Einstellung vornehmen musst (glaube ich :/) Aber hoffen wir ma auf Beträge von anderen mit mehr Wissen wie ich Noch eine Frage: Wie willst du denn den "Lufststoß" produzieren? wo soll das herkommen? mfg |
▲ | pn |
Street Hunter Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren Also so einfach ist das nich. Jedes Auto hat nen Luftmengenmesser, womit die luftzufuhr zum motor gesteuert wird. Das heiß selbst wenn du da luft mit ner turbine reinpustest läßt der luftmassenmesser nur die vorgegebene menge an luft rein. Deshalb bringt das von dir oben beschriebene eig garnix (wenn ich falsch liege soll mich jemand verbessern ) Also ich würde dir empfehlen ein stärkeres auto zu holen oder nen stärkeren motor swappen. |
▲ | pn |
Veteran Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 775 Wohnort: Bad Camberg | zitieren Selbst wenn die Menge an Luft reingelassen werde würde, dann müsstest du das Gemisch anpassen, eg3 ist ein Vergaser... ansonsten läuft er zu mager und das gefällt dem motor auf dauer nicht! Halt dich einfach an den eg3 tuning guide, wenn du mehr leistung willst! |
▲ | pn |
Trainee Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 38 Wohnort: Moosburg | zitieren ich hab eine möglichkeit gefunden wie ich bis zu 1,5 bar druck für fast 50 sekunden in den motor leiten kann jeweniger druck ich benutze destolänger könnte ich denn druck geben und das alles ohne antriebsagregate mann muss nur öfters zur tanke fahren wenn man es viel benutzt |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren dann sag uns was du entdeckt hast =) *g* |
▲ | pn |
Trainee Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 38 Wohnort: Moosburg | zitieren jeder von euch hat sogesehen einen kompressor ohne luft wiederaufladung im auto musst halt nur das erstzrad anzapfen mit nem druckbegrenzer ventil aber wenn ich mal fertig bin mach ich bilder wie ich es eingebaut habe |
▲ | pn |
Street Hunter Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren aber das was wir oben geschrieben haben wird dezent ignoriert....aber dann mach ma |
▲ | pn |
Trainee Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 38 Wohnort: Moosburg | zitieren ich habe es nicht ignoriert ich will ja wissen ob euch eine möglichkeit einfällt das ich noch die anderen sachen abstimmen kann denn wenn es funktioniert haben wir ein tuning was nicht mehr als 50 euro kosten würde |
▲ | pn |
Street Hunter Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren Selbst wenn du die ECU abstimmen würdest...damit sie nich zu mager läuft hättest du dann das problem das der Luftdruck konstant sein muss da sonst das auto zu fett läuft. Und allein das programmieren der ECU kostet schon unmengen falls dir das überhaupt einer macht. Also ich an deiner stelle würde mir das ganz schnell wieder ausm kopf schlagen.Und selbst falls es laufen würde (Was ich stark bezweifle),sage ich ma das es max 5 Ps bringen würde |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)? Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung...
Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein...
Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 6 2.738 | 24.08.2010, 06:42 blue_bar_civic | |
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen!
Sendetermine:
Do 04.11.04 22:45 Uhr
Fr 05.11.04 08:30 Uhr
Fr 05.11.04 17:00 Uhr
Sa 13.11.04 21:30 Uhr
So 14.11.04 09:00 Uhr
Do 18.11.04 22:45 Uhr
Do 25.11.04 22:45 Uhr
Sa 27.11.04 09:00 Uhr
Sa... [Offtopic]von CoLoGnE | 4 1.345 | 18.11.2004, 19:30 TomekEJ9 | |
ca5 tuning weiß jemand wo ich tuning teile für meinen honda accord ca5 herbekomme?
will den jetzt langsam richtig schick machen nur leider find ich kaum teile!
also so seitenschweller spoilerstossstangen auspuff innenausstatung (sitze, ...) usw.
danke schon... [Accord 02-08]von beebob1802 | 0 700 | 14.11.2005, 10:03 beebob1802 | |
EJ9 TUNING Hey Leute,
hab mal ne Frage. Unzwar hat jemand noch irgendwelche Tips für Leistungstuning?
Hab bis jetzt entdrosselt, Sportauspuff und K&N Sportfilter drin. Gibt es noch andere... [Civic 96-00]von andele123 | 8 523 | 14.08.2011, 00:07 andele123 | |
ed7 tuning hey boyz,
unter euch sind bestimmt ein paar ed7 motor killa oder? ;)
Paar tips,tricks kennt jemand bestimmt oder?? :D
Oder wo ich Z.B.
Nockenwllen,Chips usw.
kennt jemand irrgend noch seiten im internet wo man sowas kaufen kann,
optische tuning... [Civic bis 91]von B1G1 | 7 2.031 | 13.12.2007, 21:44 Flo-JDM-EE9 | |
BMW ESD Tuning Supergeil einfach, der link den ich von nem Kumpel bekommen hab :laughat:
... naja gut, eigentlich muss ich des auch ein bisschen einschränken weils ja acuh bei Honda den einen oder anderen Vogel gibt... Seite 2 [Offtopic]von Jonas | back in white | 10 624 | 11.08.2007, 17:03 speedy1985 | |
del sol-Tuning Hi
habe mir anfang märz nen del sol geholt und bin jetzt je nach finanzen dabei, optisch ein bisschen was zu machen..
bisher verändert: lufthutze, dual-auspuffanlage, 30er lenkrad, 17zoll-felgen, JVC-radio, magnat-verstärker, magnat-sub, heck-aufkleber... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von ChriKo | 55 4.211 | 03.01.2010, 02:05 Sandrotheonce | |
Tuning ED 9 Ich habe mal wieder ein paar Fragen:
Hat der 124 PS CRX ED9( 89er) eigentlich schon von Werk aus einen Fächerkrümmer?
Was haltet ihr von Chip-Tuning?
Kopf bearbeiten? Andere Nocken?
Ich habe so an 150 - 160 PS gedacht. Was wäre da der... [CRX]von RuffRyder74 | 1 703 | 03.11.2006, 18:22 NL~Crxracer | |
Eg5 Tuning n/a Hey Leute.
Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen xD... [Performance]von daRusty | 3 193 | 04.07.2011, 11:43 Ej2 VTi | |
*vid* tuning Das find ich nicht OK :no:... [Offtopic]von Milanored_EG | 7 599 | 08.12.2006, 13:03 Nikk |