» Eg3 Tuning

Schönster Heckspoiler/-flügel für die EG Limo?...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG9 - Elektronikprobleme
<12
45>
AutorNachricht
Street Hunter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 4315
Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA
22.11.2007, 11:35
zitieren

ja alles gut und schön
habs jetzt auch endlich verstanden ;)
Trotzdem bleibt das problem was ich schon oben beschrieben hab mit dem zu mager laufen....


pn
Trainee 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Moosburg
22.11.2007, 11:37
zitieren

ich hoffe das ich mein kraftstoff problem was ich gerade mit Sadayoshi bespreche hin zu bekommen dann schauen wir mal wenn es klappt mach ich ein video ohne und eins mit der einschiessung


Verfasst am: 22.11.2007, 11:40
zitieren

fällt dir was ein wie ich das regeln könnte hab schon über ein einspritzvetil nachgedacht dort kann ich aber die menge nicht regeln die für die kurze aufladung von nötten wäre zu regeln also müsste ich ihn fast ein wenig fetter stellen obwohl meine fermutung ist das mir der druck mehr kraftstoff aus der düsse des vergassers treiben würde.was meinst du dazu?
pn
Street Hunter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 4315
Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA
22.11.2007, 11:50
zitieren

Also mir würde ne ECU die zwei verschiedene progs hat einfallen...aber sowas gibts glaube ich garnich.
Klar du hast schon recht und kannst den motor fetter stellen aber dann fährste die ganze zeit mit nem zu fetten gemisch durch die gegend , das is doch auch nich das gelbe vom Ei oder?
Also meine meinung is das es viel zu viel aufwand ist sowas zu bauen für die paar PS.Und ich glaube das ein "bisschen" Fetter stellen auch nich reicht bei 1.5 bar...da würde der sicher ohne Luftdruck sehr sehr unruhig laufen.
Was sagste denn zuner N1 auspuffanlage die bringt dir mehr und du hast sogar das gefühl das du schneller bist ;)


pn
Trainee 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Moosburg
22.11.2007, 11:57
zitieren

ich will doch keine vollen 1,5 bar druck rein feuern dafür hab ich ja das regel ventil:o

meiner läuft ja auch ohne steuergerät das wollte ich dir schon die ganzezeit schreiben also wird meine einspritzung auch nicht von der ECU gesteuert meiner holt sich den sprit aus dem vergaser durch ein rohr was herraussteht am vergasser der sprit wird per unterdruck aus dem vergasser gesaugt(durch das Rohr) so hab ich mir gedacht wenn ich das einspeiss ventil für die luft zuführung so verlege das die vorbeistreifende luft an dem rohr mir die nötige zusatzmenge an kraftstoff aus der leitung zieht habe ich auch nur solange einen fett betrieb wie ich die luft zuführe


pn
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 775
Wohnort: Bad Camberg
22.11.2007, 12:10
zitieren

an und für sich klingt die ganze idee ja lustig und interessant...

aber schlag dir das am besten aus dem kopf, der ganze aufwand
lohnt einfach nicht. am ende wird es vll ansatzweise funzen
aber dann ist der motor total verbastelt oder dir stirbt der motor,
weil du was am gemisch geändert hast, was ihm nicht passt!

Wenn du mehr leistung willt, dann D15 rein
oder verkauf der eg3 und hol dir nen eg4 für 1000-2000€...
da haste mehr von und kannst einfacher auf mpfi umrüsten.


pn
Trainee 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Moosburg
22.11.2007, 16:48
zitieren

das hoffe ich doch mal nicht brauch mein baby noch ein bischen dewegen hab ich mich auch sehr viel mit turbo aufladungen beschäftigt und einfach mal die werte mit meinem verglichen laut theorie dürfte das schon gehen wenn ich denn druch nicht höher als max. 1,0 bar fahre

pn
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
22.11.2007, 17:31
zitieren

:lol: oh gott wenn ich von solchen Ideen höre bin ich froh das es nen :tuev1: gibt der sowas verhindert.
Mein Tip mal nen Tag nichts trinken :drink: , nüchtern werden und nochmal drüber nachdenken. Den Motor mit den Reifendruck vom Ersatzrad aufladen is glaube das schlimmste was ich je gehört habe :roll: .

Ne Idee der deiner aber sehr nahe kommt ist deinen Motor zusätzlich mit Sauerstoff zu versorgen, dazu Sauerstoffflasche mit einem vom Fahrer aus regelbaren Ventil mit dem über einen Druckluftschlauch die Luft in den Luftfilterkasten geleitet wird wo dort das normale Gemisch angereichert wird und dadurch eine Mehrleistung erzeugt wird(gabs schon) Das Problem hierbei die Verbrennungstemperatur steigt und eventl schäden an kolben wären möglich


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
22.11.2007, 17:45
zitieren

lol sowas aber auch.
denkst du der eg3 wird zum "asfalt" killer, wenn du dein ersatzrad an den vergaser stöpselst? sowas beklopptes!


pn email
General 

Name: tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 3863
Wohnort: reichshof nrw
22.11.2007, 17:56
zitieren

:lol: also so was schwachsiniges hab ich ja schon lange nicht mehr gehört *rolf*

pn
Gast 
22.11.2007, 22:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)?
Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung... Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein... Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von...
[Civic 01-05]von Civicfahrer_wr
6
2.815
24.08.2010, 06:42
blue_bar_civic
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning
Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen! Sendetermine: Do 04.11.04 22:45 Uhr Fr 05.11.04 08:30 Uhr Fr 05.11.04 17:00 Uhr Sa 13.11.04 21:30 Uhr So 14.11.04 09:00 Uhr Do 18.11.04 22:45 Uhr Do 25.11.04 22:45 Uhr Sa 27.11.04 09:00 Uhr Sa...
[Offtopic]von CoLoGnE
4
1.360
18.11.2004, 19:30
TomekEJ9
Eg4 tuning
Hallo zusammen..... ich wollt ma fragen was für tuning marken ihr empfehlen könnt für nen eg4? ich kenn spoon jdm und mugen und da kommt schon die nächste frage wo bekomm ich da teile her??? ich hab schon im ebay geschaut und gegoogelt hab ich auch...
[Civic 92-95]von matze_eg4
2
289
20.01.2010, 22:58
Crosser8
Eg5 Tuning n/a
Hey Leute. Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen? Ich hoff ihr könnt mir helfen xD...
[Performance]von daRusty
3
214
04.07.2011, 11:43
Ej2 VTi
EJ9 Tuning
Hallo Leute! Ich wollte mal wissen, gibt es keine möglichkeit (ich raff überhaupt nix von technik) meinen EJ9 auf über 90PS zu bringen? i-welche teile, die kostengünstig sind und am besten mit ABE, oder E-gutachten? ehrlich gesagt mit 90PS zieht man ja...
Seite 2 [Civic 96-00]von Cadence
12
2.914
26.04.2009, 09:32
Pumsti
EE9 Tuning
Hallo! Ich überlege zur Zeit, ob ich meinen EE9 auf Turbo umbauen lasse. Was ich dabei schade finde ist, dass die Leistungsentfaltung dann so schlecht dosierbar ist, und der VTEC nichtmehr spürbar ist. Was wäre denn ein gutes Alternativtuning, und...
Seite 2 [Civic bis 91]von Basti-EE9
11
1.231
31.03.2007, 16:10
Basti-EE9
EP3 Tuning
Hi Leute Ich habe mal n paar Fragen. Ich habe an meinem EP3 schon paar Sachen gemacht, aber ich will noch Leistung rausholen so ca.230PS-240PS würden mir reichen ;) Kann mir jemand von euch was...
[Type-R]von HPX260
5
610
26.07.2012, 07:34
EarL_VTEC
Tuning EP1
Hallo leute kann mir jemand von euch sagen wie ich meinen Civic EP1 1.4i 16V 90PS ein bisschen schneller machen kann MfG :hmm: :hmm:...
von Tekka
1
1.732
11.01.2009, 21:49
TomekEJ9
 EE8 Tuning
Ich bin zwar nicht so für die Umbauerei ,aber der ist schon der Hammer...
[CRX]von redlevsen
4
486
16.06.2011, 13:06
Kaan_EE8
Tuning ED 9
Ich habe mal wieder ein paar Fragen: Hat der 124 PS CRX ED9( 89er) eigentlich schon von Werk aus einen Fächerkrümmer? Was haltet ihr von Chip-Tuning? Kopf bearbeiten? Andere Nocken? Ich habe so an 150 - 160 PS gedacht. Was wäre da der...
[CRX]von RuffRyder74
1
709
03.11.2006, 18:22
NL~Crxracer
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |