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Street Hunter ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren ja alles gut und schön habs jetzt auch endlich verstanden ![]() Trotzdem bleibt das problem was ich schon oben beschrieben hab mit dem zu mager laufen.... |
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Trainee Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 38 Wohnort: Moosburg | zitieren ich hoffe das ich mein kraftstoff problem was ich gerade mit Sadayoshi bespreche hin zu bekommen dann schauen wir mal wenn es klappt mach ich ein video ohne und eins mit der einschiessung Verfasst am: 22.11.2007, 11:40 zitieren fällt dir was ein wie ich das regeln könnte hab schon über ein einspritzvetil nachgedacht dort kann ich aber die menge nicht regeln die für die kurze aufladung von nötten wäre zu regeln also müsste ich ihn fast ein wenig fetter stellen obwohl meine fermutung ist das mir der druck mehr kraftstoff aus der düsse des vergassers treiben würde.was meinst du dazu? |
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Street Hunter ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren Also mir würde ne ECU die zwei verschiedene progs hat einfallen...aber sowas gibts glaube ich garnich. Klar du hast schon recht und kannst den motor fetter stellen aber dann fährste die ganze zeit mit nem zu fetten gemisch durch die gegend , das is doch auch nich das gelbe vom Ei oder? Also meine meinung is das es viel zu viel aufwand ist sowas zu bauen für die paar PS.Und ich glaube das ein "bisschen" Fetter stellen auch nich reicht bei 1.5 bar...da würde der sicher ohne Luftdruck sehr sehr unruhig laufen. Was sagste denn zuner N1 auspuffanlage die bringt dir mehr und du hast sogar das gefühl das du schneller bist ![]() |
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Trainee Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 38 Wohnort: Moosburg | zitieren ich will doch keine vollen 1,5 bar druck rein feuern dafür hab ich ja das regel ventil:o meiner läuft ja auch ohne steuergerät das wollte ich dir schon die ganzezeit schreiben also wird meine einspritzung auch nicht von der ECU gesteuert meiner holt sich den sprit aus dem vergaser durch ein rohr was herraussteht am vergasser der sprit wird per unterdruck aus dem vergasser gesaugt(durch das Rohr) so hab ich mir gedacht wenn ich das einspeiss ventil für die luft zuführung so verlege das die vorbeistreifende luft an dem rohr mir die nötige zusatzmenge an kraftstoff aus der leitung zieht habe ich auch nur solange einen fett betrieb wie ich die luft zuführe |
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Veteran ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 775 Wohnort: Bad Camberg | zitieren an und für sich klingt die ganze idee ja lustig und interessant... aber schlag dir das am besten aus dem kopf, der ganze aufwand lohnt einfach nicht. am ende wird es vll ansatzweise funzen aber dann ist der motor total verbastelt oder dir stirbt der motor, weil du was am gemisch geändert hast, was ihm nicht passt! Wenn du mehr leistung willt, dann D15 rein oder verkauf der eg3 und hol dir nen eg4 für 1000-2000€... da haste mehr von und kannst einfacher auf mpfi umrüsten. |
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Trainee Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord Tourer CM2 Executive 2,4 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 38 Wohnort: Moosburg | zitieren das hoffe ich doch mal nicht brauch mein baby noch ein bischen dewegen hab ich mich auch sehr viel mit turbo aufladungen beschäftigt und einfach mal die werte mit meinem verglichen laut theorie dürfte das schon gehen wenn ich denn druch nicht höher als max. 1,0 bar fahre |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren ![]() ![]() Mein Tip mal nen Tag nichts trinken ![]() ![]() Ne Idee der deiner aber sehr nahe kommt ist deinen Motor zusätzlich mit Sauerstoff zu versorgen, dazu Sauerstoffflasche mit einem vom Fahrer aus regelbaren Ventil mit dem über einen Druckluftschlauch die Luft in den Luftfilterkasten geleitet wird wo dort das normale Gemisch angereichert wird und dadurch eine Mehrleistung erzeugt wird(gabs schon) Das Problem hierbei die Verbrennungstemperatur steigt und eventl schäden an kolben wären möglich |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren ![]() denkst du der eg3 wird zum "asfalt" killer, wenn du dein ersatzrad an den vergaser stöpselst? sowas beklopptes! |
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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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