» Auf welcher Internetseite war die Stage 1o2 Nocke d16 und 17

Honda Civic EM2 Sportmittelschalldämpfer...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHi bin neu hier wollt mich und mein coupe vorstellen
<123
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Wr.Neustadt(A)
17.11.2011, 18:04
zitieren

Die Stage 2 is aber nicht mehr so auf Alltagstauglichkeit ausgelegt, die Stage 3 sowieso nicht mehr! Ich glaub mit der Stage 1 fährst als Otto-Normalverbraucher wohl am besten!

LG, Andi


pn
Grand Master 

Name: tobi
Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 14453
Wohnort: Darmstadt
17.11.2011, 18:33
zitieren

und warum ist die Die Stage 2 nicht mehr so Alltagstauglich?
sory für mein mangelndes english und halb wissen wen das jetzt blöd klingt :roll:


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1975
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
17.11.2011, 19:11
zitieren

Na klar stimmt ja der d17 ist ja ein d16 mit anderem kurveltrieb.
Für Stage 2 musste verstärken Valve Springs und retainers.
Crower schreibt bei Stage 2 das die Leerlaufdrehzahl angehoben werden muss ca. 1500 Umdrehungen, ist Denk mal nich so prickelnd bei einem daily.


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5482
Wohnort: Pfalz
17.11.2011, 19:28
zitieren

Ben_is_lolNa klar stimmt ja der d17 ist ja ein d16 mit anderem kurveltrieb.
Für Stage 2 musste verstärken Valve Springs und retainers.
Crower schreibt bei Stage 2 das die Leerlaufdrehzahl angehoben werden muss ca. 1500 Umdrehungen, ist Denk mal nich so prickelnd bei einem daily.

Beim TÜV auch nicht, denn die Leerlaufdrehzahl muss ja der Serie entsprechen. Und mit schnell vorher ausbauen ist da auch nix! Da muss Zahnriemen etc. alles runter/raus! Zudem musste dann auf Hondata umsteigen um das gescheit programmieren zu lassen. Weiterhin müsste man, um das volle potenzial des längeren Ventilhubs ausnutzen zu können, auch zusehen damit überhaupt mehr Luft und Kraftstoff rein kommt! Ergo andre Ansaugbrücke, Drosselklappe und ggf. größere Einspritzdüsen. Aber wie immer würde man dann wohl viel mehr Geld investieren, womit man sich gleich nen EP3 zulegen könnte...

Also ich fahr mit meiner Stage 1 bisher ohne Probs. Fahr aber auch nicht viel.


 2x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: tobi
Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 14453
Wohnort: Darmstadt
17.11.2011, 19:32
zitieren

Tobi002
Ben_is_lolNa klar stimmt ja der d17 ist ja ein d16 mit anderem kurveltrieb.
Für Stage 2 musste verstärken Valve Springs und retainers.
Crower schreibt bei Stage 2 das die Leerlaufdrehzahl angehoben werden muss ca. 1500 Umdrehungen, ist Denk mal nich so prickelnd bei einem daily.

Beim TÜV auch nicht, denn die Leerlaufdrehzahl muss ja der Serie entsprechen. Und mit schnell vorher ausbauen ist da auch nix! Da muss Zahnriemen etc. alles runter/raus! Zudem musste dann auf Hondata umsteigen um das gescheit programmieren zu lassen.

Also ich fahr mit meiner Stage 1 bisher ohne Probs.
und mit der einfach ein bauen und los oder hast du noch was abstimmen lassen müssen ?


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5482
Wohnort: Pfalz
17.11.2011, 19:40
zitieren

Abstimmen ist beim EP2 ein großes Problem, es macht dir KEINER, weils einfach nicht gescheit geht mit dem originalen Steuergerät! Um vernünftig abstimmen zu können gibts da nur eins: Hondata KPro(ja das geht auch beim EP2). Gibt zwar auch andre Zusatzsteuergeräte, aber die kannst dagegen vergessen! Nur mal eben Hondata einbauen und abstimmen kostet auch seine 1500-2000€ :-( Deswegen habe ich mich bisher noch nicht dazu überwinden können. Meine Leistungskurve verläuft sehr gut. Das war mir wichtig. Mit ner Abstimmung wären zwar nun bestimmt noch 10 PS mehr drin, aber für den Preis sag ich mir wayne.

 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: tobi
Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 14453
Wohnort: Darmstadt
17.11.2011, 19:44
zitieren

da hast wohl recht, für den preis ,kann man den auch rauf verzichten ;)

pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1975
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
17.11.2011, 19:53
zitieren

Stimmt wohl, aber ich glaub mit der Stage 1 biste gut bedient.
Musst nix am Leerlauf machen und auch nich verstärken.
ASB kannste ja immernoch ne d16y8 raufsetzten, einspritzdüsen gibt's bei eBay.com Anzeige für'n d17, müssten aber dann auch bei d16v1 passen.


pn
Gast 
17.11.2011, 19:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auf welcher Internetseite war die Stage 1o2 Nocke d16 und 17" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Internetseite
Hey Leute. Es gab doch mal eine Internetseite, die wie ein Teilekatalog war mit allen Preisen fürn CRX. Kann mir bitte mal jemand einen link schicken? Ich find die nicht mehr und hab einen neuen PC :/ Danke Grüße...
Seite 2 [CRX]von PorschKillerNR1
11
410
26.06.2013, 19:49
PorschKillerNR1
b16 nocke in d16
Hallo Forum meine eher seltsame frage wäre ob es möglich ist eine nockenwenne eines b16 motors in ein d16 motor z.B. (eg2 nocke in eh6) einzubauen da die motoren ja fast identisch sind außer halt, dass der b motor 2 nockenwellen hat danke...
[Performance]von jinforce
5
389
29.05.2010, 11:01
SaveTheSohc
D15 Nocke In d13
moin moin :moin: hab gelesen das die d15 Nocke im d13 leistung bringt lol lol lol wollte jetzt nur fragen wegen dem Benzinpumpenantrieb ob man den an die d15 welle anbringen kann oder ist der und die Nockenwellle im D13 ein Stück und den...
[Civic bis 91]von minime,ec8
2
321
23.01.2009, 18:58
minime,ec8
Internetseite HSF -- Adresse
Hi Leute Postet mal hier die Interetadresse der HSF Seite Für Interessenten & Harrys wie mich die sie ich mehr finden,. ^^...
[HSF Squad]von TypeRringsau
2
1.075
11.07.2010, 08:55
TypeRringsau
Nette internetseite
http://www.zeperfs.com Ganz oben könnt ihr auf "Duels" anklicken und die gewünste autos...
[CRX]von rover220turbo
3
331
19.02.2012, 20:53
ruckzuck84
Gute Internetseite für EG4
Schreibt mal bitte wo ihr eure Teile bestellt am besten wäre Deutschland und die Niederlande ich finde da nicht so die knallerseiten deswegen frag ich mal die Erfahrerenen Leute Mfg...
[Civic 92-95]von dermitdemeEG4
2
181
14.12.2014, 21:37
Matze.DD
Edelbrock Nocke bei eg2
Hi Leute habe eine frage ....und zwar kann ich ne edelbrock nocke auf ori teller und federn fahren oder doch lieber tuning ? vllt kann mir ja einer helfen gruss...
[Del Sol]von streetstyler84
2
329
03.01.2013, 18:31
streetstyler84
d15 nocke in d13 kopf?
hallo, wollt ma wissen ob ich ne d15 nocke in den eg3 machen kann ohne das da was passiert. geht das? mit der bepu das is kein problem da kommt ne elektrische rein, verdichtung wird auch erhöht und die ventilschaftabdichtungen vom d13 kopf sind grad mal...
[Performance]von civic-crouser
2
281
04.01.2009, 10:20
Der_Ronny
Brauche Jammerkiste für meine Internetseite
Hi, ich brauche ein Jammerkiste welches ich in meiner Homepage einfügen kann. Die Jammerkiste sollte wenn möglich ein Php Skript sein. Da meinereiner bei seinem Webspace-Provider PHP-fähigen Webspace hat. Ich möchte bei dieser Jammerkiste ein...
von IngeLippert
1
349
06.12.2011, 11:59
Moondrinker
Woher kommen die Begriffe Stage/Stufe 1, Stage/Stufe 2 etc.?
Hi, ich frage mich gerade spontan woher diese Angaben eigentlich kommen? Hat sie ein Tuningshop erfunden oder kommt es aus dem Rennsport? Also wer hats erfunden? Die Schweizer?...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von mgutt
54
3.354
11.10.2010, 11:48
turbotoy
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |