» accord 2,4 executive automatic springt fast nicht an

drehzahlbegrenzung im Stand Accord cm2 2,4i Ez2004Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenundefinierbares Klacken, scheppern, Knacken Accord
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25.10.2011, 21:55
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cschmitzIch glaube, der automatische Kettenspanner hat den Geist aufgegeben. Ich werde folgendes mitwechseln: Steuerkette, VTC-Stellmotor (Zähne durch überspringen minimal an der kontaktfläche zur Kette blanker als bei der Auslass - NW), Kettenspanner, Kettenführung (auch die obere), benötigte O-Ringe.
schätze mal das sind dann so 500 Euro. Dann hoff ich, dass die Kiste wieder läuft.

Ich hoffe, Du kommst mit 500€ aus :roll: :roll: ich vermute des ist teurer...

Also wenn Du auf einem Zyliunder 0,0Bar Kompression hast stimmt aber wesentlich mehr nicht :suspekt:
0bar würde heißen der 3te Zylinder ist total tot, sprich Ventile hängen in der Offenposition, Kolbenringe sind zu Staub geworden...

Habt Ihr euch da nicht vermessen?


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25.10.2011, 21:58
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solange nicht 100 % ig die KW und die 2 NW so laufen wie sie sollen kommt der P0341. Ich behaupte: wenn P0341 kommt, ist nicht der CMP Sensor defekt, sondern erst recht in Ordnung, wenn Rechtecksignale rauskommen, denn der tut ja dann genau das was er soll: er gibt die "Vorbeiläufe" der 4 Metallnocken auf der NW-Scheibe an die Elektronik weiter, und diese vergleicht dann mit Kurbelwellensensor-Impulsen und sagt nönö, haben nicht die gleiche Phase. Aber hätte man ihn nicht getauscht wüsste man das nicht. Da fällt mir was passendes dazu ein: "Wo käme man hin, wenn jeder fragte Wo käme man hin?
Und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge!"



Verfasst am: 25.10.2011, 22:01
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mbboy
cschmitzIch glaube, der automatische Kettenspanner hat den Geist aufgegeben. Ich werde folgendes mitwechseln: Steuerkette, VTC-Stellmotor (Zähne durch überspringen minimal an der kontaktfläche zur Kette blanker als bei der Auslass - NW), Kettenspanner, Kettenführung (auch die obere), benötigte O-Ringe.
schätze mal das sind dann so 500 Euro. Dann hoff ich, dass die Kiste wieder läuft.

Ich hoffe, Du kommst mit 500€ aus :roll: :roll: ich vermute des ist teurer...

Also wenn Du auf einem Zyliunder 0,0Bar Kompression hast stimmt aber wesentlich mehr nicht :suspekt:
0bar würde heißen der 3te Zylinder ist total tot, sprich Ventile hängen in der Offenposition, Kolbenringe sind zu Staub geworden...

Habt Ihr euch da nicht vermessen?
Nö, haben wir nicht, unsere Beiträge haben sich wohl gerade überschnitten. Als die Nockenwellen 100% stimmten, waren beim kalten Motor alle 4 Zylinder auf 8 bar, während der Motor lief (jeweils 1 Kerze raus) zum testen.
1 Zahn versetzt machte die 4 bar aus, 10 Zähne versetzt 0,0 bar

Verfasst am: 25.10.2011, 22:03
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ist ja klar, wenn die 2 NWs durch gegenseitige Fehlstellung alle Ventile des 3. Zylinders gleichzeitig öffnen
pn
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25.10.2011, 22:06
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Jo, klar Denkfehler von mir.

klar bei zwei Nockenwellen, die um 10 Zähne versetzt zueinander sitzen, kann eine Kompression von null auf einem Zylinder herauskommen, wenn bspw. eine der Nockenwellen noch im Verdichtungs/Arbeitstakt geöffnet hat. (was ja nicht der Fall sein sollte)


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25.10.2011, 22:06
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weiss eigentlich jemand, ob dieser Motor ein Freiläufer ist?

pn
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25.10.2011, 22:06
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Schon wieder einer schneller gewesen :hrhr: :hrhr: :-D


Verfasst am: 25.10.2011, 22:07
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cschmitzweiss eigentlich jemand, ob dieser Motor ein Freiläufer ist?

also ich kann es Dir net sagen... :(
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25.10.2011, 22:08
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Hey Marvin, wo liegt eigentlich Gifthörnchen-Stadt? ;-)


Verfasst am: 25.10.2011, 22:09
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Jedenfalls haben es wohl die Ventile überlebt ;-) hihi
pn
Gast 
30.10.2011, 20:22
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