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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Verfasst am: 20.10.2011, 21:25 zitieren Warum fährst Du denn mit zu wenig Öl Wieviel Öl zu wenig war es denn? |
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Junior Name: Christian Schmitz Geschlecht: Fahrzeug: 2004er Accord Tourer 2,4i Executive CM2 Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Rückholz | zitieren Erstmal Respekt und herzlichen Dank für die tolle Ergänzung. Top! Ja mit dem Öl... viel zu wenig. Die Öllampe hat noch nicht geleuchtet (Aber das tut sie wohl erst 5 Sekunden vor dem Gau). Dennoch, beim Ölwechsel kamen meiner Schätzung nach ca. 1,5 Liter raus. Dummes Foul, da nicht öfter zu kontrolieren. Tu ich ab jetzt. !!! Tja, nachdem ich das Video angeschaut hab, glaub ich nicht mehr so recht an das verschmutzte Sieb. Denn dann müsste der Motor ja normal laufen, halt blos mit Fehler im iVtec - Betrieb, oder? Aber anspringen müsste der trotzdem und rund laufen, denn die Ventile laufen im Normalbetriebsmodus... hmmm... Wenn also der CMP Sensor spinnt, dann läufts net gscheit. Das ist auch der, bei dem sich nichts ändert, wenn man ihn abzieht... Wenn der kaputt ist, spinnt das Zündtiming, richtig? Ich schau mal als erstes mit dem Oszi... Danke erstmal! Bis morgen. Gut Nacht, Christian |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren So sollte es eigentlich sein ja. der sagt dem Steuergerät, wann der 1.Zylinder im Arbeitstakt ist und steuert anhand dieses Signals die Zündzeitpunkte und Einspritzzeiten, jedes Zylinders. Verfasst am: 20.10.2011, 23:03 zitieren WAs passiert, wenn Du den anderen Sensor abziehst? Net das ich jetzt nen Denkfehler habe... |
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Junior Name: Christian Schmitz Geschlecht: Fahrzeug: 2004er Accord Tourer 2,4i Executive CM2 Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Rückholz | zitieren Wenn ich den anderen abziehe, dann startet der Motor überhaupt gar nicht Verfasst am: 21.10.2011, 05:44 zitieren Ich hätte da noch ne Frage wegen dem DTC Code: P0011 beim ODB-Leser und bei einer Suche im Netz kommt die Bedeutung mit dem CMP-Sensor Im Werkstattbuch heisst es aber VTC-System-Fehler und die beschreiben dann das mit dem Öl-Sieb etc. Warum? Verfasst am: 21.10.2011, 05:51 zitieren Hab da noch ne HP gefunden, wo Explosionszeichnungen drauf sind: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_block_selection_C30.php?mod_01=575 Verfasst am: 21.10.2011, 08:09 zitieren Hab mittlerweile die Teilenummern: Einlassseite: 37510-RAA-A01 Honda Preis: ca. 96,-- netto Auslassseite:37510-PNB-003 Honda Preis: ca. 88,50 netto Nur als Ergänzung zum Thread für die Zukunft Gehe nachher raus, um mit dem Oszi zu messen, die 12 Volt am Stecker sind vorhanden. Man kommt super hin, zum messen. SKMBT_C28011102109290.pdf [244,6KB] Hier die Explosionszeichnung Verfasst am: 21.10.2011, 08:58 zitieren So, hab jetzt mal mit dem Oszi gemessen: Es sind Rechteckimpulse zu sehen, richtig schön mit 5 Vss Den DTC hatte ich vorher gelöscht, nun zeigt er P0341 an (und auch auf jedem Zylinder Fehlzündungen p30x, aber egal, da Folgefehler) P0341 heisst im werkstatthandbuch: DTC P0341: CMP-Sensor und CKP-Sensor Falsche Phase festgestellt Und auch im ODB-Handbuch: Nockenwellenpositionssensor A, Zylinderreihe1 Bereichs/Funktionsfehler Aber die Impulse sind da... Shit. Vielleicht ein Marder das Kabel zur Steuerung zernagt? Oder doch das Sieb? Grübel grübel Wer ne Idee? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "accord 2,4 executive automatic springt fast nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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