» accord 2,4 executive automatic springt fast nicht an

drehzahlbegrenzung im Stand Accord cm2 2,4i Ez2004Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenundefinierbares Klacken, scheppern, Knacken Accord
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20.10.2011, 21:18
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Und hier nen schönes video zum i-VTEC




Verfasst am: 20.10.2011, 21:25
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cschmitzJetzt hab ich mal im Werkstattbuch geschaut:
Es kann doch auch sein dass das VTC_SIEB verschmutzt ist weil ich mit zu wenig Öl gefahren bin und die Ölpumpe den ganzen Ölschlamm mit eingesaugt hat?

Warum fährst Du denn mit zu wenig Öl :o :cry: Wieviel Öl zu wenig war es denn?
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20.10.2011, 22:40
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Erstmal Respekt und herzlichen Dank für die tolle Ergänzung. Top!

Ja mit dem Öl... viel zu wenig. Die Öllampe hat noch nicht geleuchtet (Aber das tut sie wohl erst 5 Sekunden vor dem Gau).
Dennoch, beim Ölwechsel kamen meiner Schätzung nach ca. 1,5 Liter raus.
Dummes Foul, da nicht öfter zu kontrolieren. Tu ich ab jetzt. !!!

Tja, nachdem ich das Video angeschaut hab, glaub ich nicht mehr so recht an das verschmutzte Sieb. Denn dann müsste der Motor ja normal laufen, halt blos mit Fehler im iVtec - Betrieb, oder? Aber anspringen müsste der trotzdem und rund laufen, denn die Ventile laufen im Normalbetriebsmodus... hmmm... Wenn also der CMP Sensor spinnt, dann läufts net gscheit. Das ist auch der, bei dem sich nichts ändert, wenn man ihn abzieht...
Wenn der kaputt ist, spinnt das Zündtiming, richtig?

Ich schau mal als erstes mit dem Oszi...
Danke erstmal!
Bis morgen.
Gut Nacht, Christian


pn
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20.10.2011, 22:57
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ZitatWenn also der CMP Sensor spinnt, dann läufts net gscheit. Das ist auch der, bei dem sich nichts ändert, wenn man ihn abzieht...
Wenn der kaputt ist, spinnt das Zündtiming, richtig?
So sollte es eigentlich sein ja. der sagt dem Steuergerät, wann der 1.Zylinder im Arbeitstakt ist und steuert anhand dieses Signals die Zündzeitpunkte und Einspritzzeiten, jedes Zylinders.



Verfasst am: 20.10.2011, 23:03
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ZitatWenn also der CMP Sensor spinnt, dann läufts net gscheit. Das ist auch der, bei dem sich nichts ändert, wenn man ihn abzieht...
Wenn der kaputt ist, spinnt das Zündtiming, richtig?
WAs passiert, wenn Du den anderen Sensor abziehst?

Net das ich jetzt nen Denkfehler habe...
pn email
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21.10.2011, 05:36
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Wenn ich den anderen abziehe, dann startet der Motor überhaupt gar nicht


Verfasst am: 21.10.2011, 05:44
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Ich hätte da noch ne Frage wegen dem DTC Code:
P0011 beim ODB-Leser und bei einer Suche im Netz kommt die Bedeutung mit dem CMP-Sensor
Im Werkstattbuch heisst es aber VTC-System-Fehler und die beschreiben dann das mit dem Öl-Sieb etc.
Warum?

Verfasst am: 21.10.2011, 05:51
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Hab da noch ne HP gefunden, wo Explosionszeichnungen drauf sind:
http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_block_selection_C30.php?mod_01=575

Verfasst am: 21.10.2011, 08:09
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Hab mittlerweile die Teilenummern: Einlassseite: 37510-RAA-A01 Honda Preis: ca. 96,-- netto
Auslassseite:37510-PNB-003 Honda Preis: ca. 88,50 netto

Nur als Ergänzung zum Thread für die Zukunft

Gehe nachher raus, um mit dem Oszi zu messen, die 12 Volt am Stecker sind vorhanden. Man kommt super hin, zum messen.


SKMBT_C28011102109290.pdf [244,6KB]

Hier die Explosionszeichnung

Verfasst am: 21.10.2011, 08:58
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So, hab jetzt mal mit dem Oszi gemessen: Es sind Rechteckimpulse zu sehen, richtig schön mit 5 Vss
Den DTC hatte ich vorher gelöscht, nun zeigt er P0341 an (und auch auf jedem Zylinder Fehlzündungen p30x, aber egal, da Folgefehler)
P0341 heisst im werkstatthandbuch: DTC P0341: CMP-Sensor und CKP-Sensor Falsche Phase festgestellt
Und auch im ODB-Handbuch: Nockenwellenpositionssensor A, Zylinderreihe1 Bereichs/Funktionsfehler

Aber die Impulse sind da... Shit. Vielleicht ein Marder das Kabel zur Steuerung zernagt?

Oder doch das Sieb?

Grübel grübel

Wer ne Idee?
pn
Gast 
30.10.2011, 20:22
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