» accord 2,4 executive automatic springt fast nicht an

drehzahlbegrenzung im Stand Accord cm2 2,4i Ez2004Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenundefinierbares Klacken, scheppern, Knacken Accord
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21.10.2011, 09:27
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Jemand da, der mir sagen kann, wie genau die Hydraulikumschaltung funktioniert beim ivtec?
Kann es nicht sein, dass der Motor durch ein verstopftes Sieb nicht mehr aus dem Vtec rausgeht und deswegen bei jetzt kaltem Motor das Timing nicht passt?



Verfasst am: 21.10.2011, 10:11
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So, hab mal das Sieb ausgebaut und das kam mir entgegen:

 Stück einer Dichtung?

Dichtungsteil.jpg
Dichtungsteil.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 21.10.2011, 10:12
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Was soll ich als nächstes abschrauben? Ölwanne oder Kopf??????? GGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!

Woher kann das sein? Sieht aus wie eine Dichtmanschette. Fühlt sich extrem weich an, als obs aus Silikon wäre.
pn
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21.10.2011, 10:41
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Schau doch mal hier rein, eventuell lässt sich die Herkunft der Manschette orten.

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_block_selection_C30.php?mod_01=3197


 1x  bearbeitet
pn
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21.10.2011, 20:07
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cschmitzJemand da, der mir sagen kann, wie genau die Hydraulikumschaltung funktioniert beim ivtec?
Kann es nicht sein, dass der Motor durch ein verstopftes Sieb nicht mehr aus dem Vtec rausgeht und deswegen bei jetzt kaltem Motor das Timing nicht passt?

das vermute ich jetzt auch.

Wo war dieses Dichtgummi denn, wo hast des gefunden?

Die Hydraulikumschaltung beim i-vtec passiert mit einem Flügelzellenversteller.
Von Prinzip wie hier:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=663046

Ist aber ein anderer Hersteller :roll: Und der hat auf beiden Nockenwellen den Flügelzellenversteller. Deiner hat nur einen einen auf der Einlassnockenwelle ;-)

Der Flügelzellenversteller verstellt die Öffungs und Schließzeiten der Einlassventile in Abhangigkeit zur Motordrehzahl.
Vom Grundprinzip stellt der Flügelzellenversteller mittels Motoröldruck die Nockenwelle mit oder gegen die Antriebsrichtung der Nockenwelle. Der Verstellbereich ist begrenzt, soll heißen nur um nen Winkel von max. 20/30° (grob, genau weiß hab ich gerade net im Kopf)

Gruß


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21.10.2011, 23:18
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Hi, :)

Danke für die Infos, schau ich gleich an.

Hab das Sieb abgenommen und dann hab ichs gesehen. Das Sieb selber war komplett frei, also nicht Ölschlamm-verstopft. Das müsste dann doch noch vor dem Magnetventil sein, lt. Deinem Bild gestern?

Ich bin am hin-und herüberlegen, was ich als nächstes mach. Ölwanne weg oder Ventildeckel?
Tendiere zu Ventildeckel, dann kann ich mir auch mal die Nockenwellen(NW) anschauen.
Kann ich aber aus Zeitgründen erst Sonntagnachmittag machen.
Hab alle Explosionszeichnungen vom Motor angeschaut und nichts dergleichen gefunden.


pn
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22.10.2011, 00:05
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Woher ist denn diese Dichtung, die Du gefunden hast?

pn email
Junior 
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22.10.2011, 06:18
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Ich weiss noch nicht, woher die Dichtung ist.

Das teil auf dem Bild das ich gemacht hab war ins VTC-Sieb gelangt. Siehe weiter oben. Mach mich am Sonntag auf die Suche im Motor.



Verfasst am: 22.10.2011, 06:28
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Niemand da, der ne Idee hat, woher dieses Stück Dichtung kommt?

 
Dichtungsteil.jpg
Dichtungsteil.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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22.10.2011, 12:14
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hm nee ich kanns Dir auch net sagen. Müsste man mal ganz plausibel schauen, von wo aus der Umgebung des Ventils es sein könnte.

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Gast 
30.10.2011, 20:22
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