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Newbie Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 13 | zitieren Hallo Ep3-Fahrer, ich bin seit etwa drei Monaten stolzer Besitzer eines EP3 FL Bj 05. Meinen "Einstand" ins Forum hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, deshalb hier mal zu meiner Geschichte: Am gestrigen Freitag war ich auf dem Weg von Ingolstadt Richtung Ffm unterwegs. Nach etwas mehr als 40 km der Strecke endete die Fahrt jedoch auf dem Abschleppwagen. Mit Aufhebung der Geschwindigskeitsbegrenzung wollte ich im 5. Gang beschleunigen (ab 4000rpm). Mit Erreichen von 6000 rpm stieg der Motor mit einem lauten Ratschen komplett aus. Dabei leuchteten die Ölkanne und Batterie kurz auf. Ich bin dann nur noch auf den Seitenstreifen ausgerollt und das wars dann. Der Motor stand still und ließ sich nicht mehr starten. Das Öl hatte ich vor der Fahrt noch kontrolliert und war ok. Bevor das passiert ist, war ich bereits mit ~200 km/h unterwegs. Der Wagen wurde dann zur Zentrale der Gelben gefahren, wo er nun noch aufm Hof einer dazugehörigen freien Werkstatt steht. Da es bereits Nachmittag war, habe ich natürlich auch niemand mehr in der Werkstatt angetroffen. Das ganze geschah nun mit 41600 km :| Da ich leider noch komplett im Dunklen tappe und vor Montag auch keine Info mehr bekomme, wollte ich wissen, ob jemand schonmal etwas Vergleichbares erlebt hat? oder sonst eine Idee hat? Zur Vorgeschichte vllt noch: Vor etwa 2 Wochen war ich zur Ventilspieleinstellung beim Händler, nachdem ich einen unruhigen Leerlauf hatte und die MKL anging. Der ausgelesene Fehler war P0303, also Zündaussetzer auf Zylinder 3. Das Ventilspiel war zu klein, weswegen diese eingestellt wurden. Seit dem war ich etwa 200 km unterwegs. Seit gestern ist meine Stimmung auf jeden ziemlich mies, da ich vom schlimmsten ausgehe... :\ Gruß, Flo |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Oh miese sache hast du denn selber mal die haube aufgemacht? Starter er nicht mehr? Dreht der motor denn wenn du versuchst zu starten? Also was sein kann ist das der keilriemen gerissen ist und unten gegen den kurbelwellensensor geschlagen ist hatte ich bei meinen kompressor auch xD miese sache |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren ganz mies wäre natürlich die Steuerkette. Das würde das laute ratschen bestätigen. Wie bei meinem B Corsa damals. Dann haste noch Öllampe und Batterieleuchte (da der Motor aus ist und Quasi nur die Zündung an) und das war es dann. Zusätzlich hatte ich mein Corsa dann natürlich noch die MKL an. Den Fehler hab ich nicht mehr ausgelesen. Das hab ich mir dann gespart . Aber wollen mal hoffen das dies bei dir nicht der Fall ist. Sowas wünscht man keinem. Interessant wäre noch gewesen ob sich der anlasser noch bewegt. Bei meinem Corsa ging der dann einfach durch. Grüße |
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Junior Name: Tobias Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 87 Wohnort: Fulda (Hessen) | zitieren Hört sich leider sehr nach gelängter und übergesprungener Steuerkette an. Das würde das ratschen erklären. |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Aber der motor hat erst 40tkm runner da kann man doch eigentlich nicht von stuerkette sprechen... Dann müsste man von honda ja einen neuen motor bekommen |
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Newbie Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 13 | zitieren Die Haube habe ich offen gehabt. Der Keilriemen sah allerdings noch gut aus. Beim Startversuch hört man nur noch das Klacken, aber es dreht sich gar nichts mehr. Danke für die Antworten. Ich denke, dass ich morgen früh mehr erfahren werde. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Dem Spanner sind die Kilometer egal... der kommt in die Jahre.... Siehe auch hier: http://www.maxrev.de/steuerketten-sollten-auch-erneuert-werden-warum-t213929.htm |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Versuch mal die Kw Riemenscheibe von Hand mit ner Ratsche im Uhrzeigersinn zu drehen. Mit bissl Kraft und einer Hand sollte es klappen, Evtl vorher mal Zündkerzen rausdrehen anschauen und ohne Kerzen drehen, sollte viel leichter gehen. Wenn net evtl Ventil reingefallen oder Pleul oder Kolben gerissen, jedenfalls Motor schrott. |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Baujahr 2005 in die Jahre kommen? Dann dürfte mein Motor schön längst abgelebt sein. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8117 Wohnort: Aargau | zitieren wieso von hand? immer schön starten und zur not noch starterspray oder bremsenreiniger in den ansaug ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abruptes Ende auf der AB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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