» Zahnriemen: hilfe bei zahn. gesucht

wisch- und kühlwasserbehälter ändern?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenASB von ebay...gut oder nicht?
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31.12.2009, 16:16
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hey hab drausen nen 106er stehen der bis vorn halben jahr total top ging nie probleme mit gehabt hatte ihn weg gestellt ca halbes jahr und wollte ihn nun übern winter fahren hab ihn angelassen aber geht nich an

kurz gesagt hab alles nachgesehen wie funke und sprit bis aus spaß mal zahnriemen kappe runter gemacht hab den motor angelassen hab gesehen hab das der riemen nich mit läuft

ich hab an der nockenwelle gedreht und gesehen das unten wo die kurbelwelle sitzt also sprich das zahn rad davon an der stelle die zähne weg sind aber warum ???

was denkt ihr is der motor jetzt hin weil er versucht ja die kolben hoch zuholen und die ventiele machen ja normal auch auf und zu aber was is wen der die kubelwelle dreht unten aber der riemen nicht mit läuft bitte um hilfe

was denkt ihr is der motor hin oder reichts wen nur zahnriemen lassen mach


pn
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31.12.2009, 19:20
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meine mich errinern zu können das der 106 kein freiläufer ist.

aber sicher wissen die das bei peugot selbst.

ansonsten nen neuen riemen holen und drauf schmeißen und gucken obs hinhaut.


MFG


pn
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31.12.2009, 19:26
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was deine zähne an der kurbelwelle sind nicht mehr dran bzw rund??wenn de pech hast sind dir die stößel ein und auslass ventil kaputt schief.musste mal ventil deckel runter bauen und dir die ganze sache genauer anschauen,wenn alles ok ist musst kurbelwelle und nockenwelle neu ausrichten bzw abstecken neues zahnrad drauf und neuen zahnriemen,dauert 45 ist alles erledigt

pn
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31.12.2009, 19:34
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also schon mal danke für die antworten

also frei läufer hat nur opel so viel wie ich weis

und ich mach das mit den zahnriemen nich selber bring das weg zum machen weils mir zuheis weil ganz soooo einfach is es nich mit drauf fertig los gehts da gib ich lieber 50euro aus für

problem is auch das er 100% verstellt is weil wo ich miten ringschlüssel gedreht hab is er erst drüber dan hat er gefasst und die nockenwelle hat sich mit gedreht und da hab ich ja gesehen das er an den besagten 3cm zahnlos is

mit den ventielen das weis ich ja wollte nur wissen ob es 100% so is weil wen den kopf runter mach muss ich ne neue dichtung kaufen die kostet 100euro ca da kann mir fast neuen motor kaufen für aufen schrott das is mein problem gerade

weil wo ihn hin bring der macht ja nich den riemen drauf und guckt wens geht is gut wens nich geht will er aber auch sein geld weist wie


pn
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31.12.2009, 19:42
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andere hersteller haben auch freiläufer wie z.b. fiat mit dem 188er motor.

dann besorg dir nen ATM. denn anders wirst du es auch nicht in erfahrung bringen können. und den ventildeckelabnehmen bringt absolut nichts.

am besten rufst du am montag bei peugot an und fragst da jmd.

das ist die einfachste und kosten günstigste lösung


pn
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31.12.2009, 19:53
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nein nein nicht dein zylinderkopf runter bauen dein ventil deckel runter bauen 10er nuss ratsche 30 sek runter und dann kannst dir ja mal die ventile anschauen..

pn
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31.12.2009, 20:08
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was soll das denn bringen? was willste da denn sehen?

pn
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31.12.2009, 20:18
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Da sieht man höchstens die Ventilfedern und die Ventilstifte Aber mehr sieht man nicht.

Man kann glück haben das man es sieht oder nicht und wenn man es sieht kannst den Motor gleich wegschmeissen!!!!!!

Nimm den Kopf runter guck nach und am besten gleich Kopfdichtung,Ventilschaftdichtung usw tauschen.

Wenns ne winterbitch ist zahnriemen rauf und hoffen das sie läuft und nix kaputt gegangen ist.




Gruss Keule


pn
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01.01.2010, 00:47
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naja das is ja das problem bei ebay Anzeige kostet der riemen und die dichtung gute 130euro für das geld bekomm ich auch neuen motor aufen schrott

selbe is mit wegseln da brachst fürs wegseln genau so lang wie wen ganzen motor neu einbaust

hab schon 10 stoßgebette hoch geschickt wie gesagt hab ihn abgestellt und aus gemacht nie probleme gehabt wollte ihn anmachen aber er hat ja kein rücker gemacht auser leer gedreht also sprich das wen glück hab is nichts passiert weil er hat ja nich mal die versuch gemacht zustarten also denk mal das die wasserpumpe oder elgenwas fest gewesen is der riemen so fertig war das beim zug einfach die zähn abgerissen sind er einfach frei gelaufen is unten an der kurbelwelle


pn
Gast 
01.01.2010, 00:47
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