» Wunderbenzin ---> unter 30cent!

Ursache für abgebranntes VentilNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhondaoriginalparts
<12345
7>
AutorNachricht
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
08.03.2013, 10:54
zitieren

Doch da wird ordentlich geforscht!

Die Herstellung der Akkus ist aber auch noch so ne Sache...
Was bringt es hinterher ein "sauberes" Auto zu haben, bei dem die Produktion aber so viel "Dreck" gemacht hat wie 2 0815 Autos?


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 (sold) GG3
Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 462
Wohnort: Düsseldorf
08.03.2013, 11:33
zitieren

Ordentlich ist relativ :) Wenn ich bedenke, dass mit den Akkus in den 90`ern eine Reichweite von etwas über 200 km. möglich war - so ist nicht wirklich viel passiert innerhalb der letzten 15 - 20 Jahren. Wenn man sich als beispiel den Mitsubishi MiEV anschaut mit seinen 150 km Reichweite...

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.03.2013, 12:30
zitieren

Die Doku sagt es doch schon selbst:
Die 200 km Reichweite galt nur für den 2-Sitzer und nicht für den großen Jeep und wir wissen alle, dass die in den USA verkauft werden (heute SUV) und wir alle wollen ein Auto wo 5 Leute Platz finden und auch noch Platz für Koffer vorhanden ist oder schlicht für die nächste Shopping-Tour bei Ikea. Dazu brauche ich keinen Werbespot, der mir einen riesen Schlitten schmackhaft macht. Ich weiß auch so welchen Bedarf ich habe. Und nicht jedem reichen 150 km/h.

Und immer dieses Gerede mit 50 km am Tag Durchschnitt. Ja ich fahr 10 km zum Einkaufen. Ich fahre aber auch mal mehr als 500 km wenn ein Ausflug ansteht. Was bringt mir da der Durchschnitt.

Und tot ist die Branche ja nicht mehr. Heute gibt es den Tesla, jeder kann ihn haben, kaum einer kann ihn sich leisten. Und diese Firma hat kein Interesse an Benzinmotoren, noch leidet sie an einem schlechten Image wg. mangelnder Optik der Fahrzeuge. Und wenn es sich lohnen würde, dann gäbe es schon längst koreanische oder chinesische Elektroautos. Und Verschleißteile sind auch keine Argumente. Die aktuelle Elektrobranche zeigt ja wie es geht. Da halten auch keine Produkte 20 Jahre. Es wird also auch noch Jahre später verkauft.

Der Markt für Elektroautos existiert also nicht. Schuld sind die Akkus. Es gibt schlicht keine kleinen Akkus. Also warum sollte man so dumm sein und den ganzen Markt darauf auslegen. Das macht kein Unternehmer.

Dass die Hersteller die Autos zurückgezogen und verschrottet haben finde ich allerdings auch komisch. Allerdings fehlte die Begründung von den Autoherstellern. Ich würde mal sagen, dass das Hauptproblem der Preis war. Wenn ein Tesla heute 100k kostet, dann wird der EV1 vermutlich bei 200k oder noch mehr gelegen haben. Wobei es dann aber unlogisch ist den Wagen zu verschrotten, statt ihn zu verkaufen.

Ansonsten war die Doku in jedem Fall schlüssig. Alle sind schuld.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 08.03.2013, 12:45
zitieren

Ergänzend dazu:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/elektroautos-tesla-vervierfacht-den-verlust/7820436.html
ZitatBald schon will Tesla Geld verdienen. Doch zunächst macht der E-Autohersteller aus Kalifornien 400 Millionen Dollar Verlust. Die Wende soll nun eine Luxuslimousine bringen.

Die haben noch nie Gewinn gemacht. Die Zukunft ist reine Spekulation.

Verfasst am: 08.03.2013, 13:35
zitieren

Die NYT ist vermutlich auch von der Erdölindustrie bezahlt, wenn man der Doku-Argumentation folgt ;)
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/streit-ueber-elektroauto-erbitterter-kampf-zwischen-tesla-und-der-new-york-times-12083423.html
ZitatGlaubt man der „New York Times“, ist der S-Tesla doch nicht für große Reichweiten tauglich. Der Kollege berichtet auf einer Fahrt von Washington nach Boston (rund 650 Kilometer) von etlichen Problemen, trotz der großen Reichweiten und der zahlreichen „Super-Charger-Stationen“ (480 Volt) an der Strecke, die auf Betreiben von Tesla errichtet worden sind - und an denen man bis auf weiteres kostenlos „tanken“ kann. Das hat natürlich Charme, da wartet man doch gern die halbe Stunde, bis 150 Meilen Reichweite (240 Kilometer) wieder in den Akkus sind. Doch die Reise stand unter keinem guten Stern.

...

Letztlich hangelt sich der Testfahrer von Station zu Station und lässt den Wagen zu guter Letzt abschleppen, mit „leerer Batterie“.

...

Weil man schlechte Erfahrungen mit Journalisten habe, so schreibt Elon Musk ganz offen (http://www.teslamotors.com/blog/most-peculiar-test-drive), werde jeder Testwagen getrackt, also überwacht, und das wirft dann ein schlechtes Licht auf die „NYT“ (ob man sich das Tracking gefallen lassen sollte, muss freilich auch diskutiert werden). Musk breitet genüsslich aus, dass der Fahrer eben nicht langsam gefahren ist (weniger als 55 mph) wie behauptet, sondern weite Strecken „schnell“ unterwegs war. Er hatte bis zu 81 mph auf dem Tacho.

Ohne Not vollgeladen
Auch wurde die Heizung entgegen der Behauptung zu keiner Zeit heruntergedreht (auch das Heizen kostet Reichweite, beim Benziner gibt es die Wärme vom Motor „kostenlos“), und automatische Warnhinweise, man solle die Ladestation in der Nähe anfahren, wurden missachtet. Außerdem sei der Journalist sinnlos in einem Hof hin und her gefahren, um den Wagen zum Stehen zu bringen. Was ihm aber nicht gelang. Denn auch wenn der Reichweiten-Indikator „0“ anzeigt, hat der Tesla immer noch Reserven. Das soll verhindern, dass man zu spät an die Ladestation fährt. Letztlich habe der Testfahrer ohne Not bei keiner seiner Tankstopps voll geladen. Zunächst waren es 90 Prozent, dann 72 Prozent, schließlich sogar nur noch 28 Prozent. Dafür habe es keinen Anlass gegeben, und schon das verfälsche die Aussagen. Kleines Detail am Rande: Für die 72 Prozent habe es 58 Minuten gedauert, schreibt die „NYT“ doch Big Brother Musk weiß es besser: Es seien nur 47 Minuten gewesen. Und auch, dass Umwege gefahren wurden, was sich für das Erreichen eines bestimmten Ziels natürlich negativ auswirkt.

Elektroauto fahren heißt also max. X km/h unterwegs zu sein. Und wehe es ist Winter. Und wehe ich habe keine Zeit für eine Ladung.

Ne also das bringt es einfach nicht. Wir brauchen erst mal einen neuen Akku.
pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23580
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
08.03.2013, 13:42
zitieren

Das E Auto so wie wir es mit aktuellen Gegebenheiten gebaut wird über kurz oder lang verlieren, es ist schon tot bevor es geboren wurde!

Die Zukunft heißt Brennstoffzelle, da bin ich fest von überzeugt!

und übergangsweise auf jedenfall Weiterentwicklungen von Hybridantrieben Rangeextendern etc....

Die einzigen Bremsen sind nur wieder die Politik, Industrie und die Multis.....


 1x  bearbeitet
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.03.2013, 13:44
zitieren

Naja die Brennstoffzelle kommt in der Doku auch nicht gut weg. Wie war der Spruch noch mal. Die Brennstoffzelle ist wie der Hase bei einem Hunderennen. :D

pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23580
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
08.03.2013, 14:01
zitieren

mguttNaja die Brennstoffzelle kommt in der Doku auch nicht gut weg. Wie war der Spruch noch mal. Die Brennstoffzelle ist wie der Hase bei einem Hunderennen. :D

Hast du schonmal einen Feldhasen sprinten sehen ? :hrhr:


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.03.2013, 19:05
zitieren

Echt schade, dass so ein Tesla so teuer ist. 30.000,- EUR weniger und man könnte wirklich mal überlegen sich einen zu holen:
http://www.teslamotors.com/de_DE/models/options


 
Model S Optionen und Preise   Tesla Motors.png
Model S Optionen und Preise Tesla Motors.png - [Bild vergrößern]


pn email
Senior 

Name: Kjell
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR EP3///GSX-R 750 "Agent Orange"
Anmeldedatum: 12.10.2012
Beiträge: 348
Wohnort: Wilhelmshaven
08.03.2013, 23:22
zitieren

Tesla Roadster ist einfach der Hammer!
Und da E-Motoren immer Drehmoment anliegen haben, ist der bestimmt witzig zu fahren!


pn
Gast 
10.03.2013, 10:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wunderbenzin ---> unter 30cent!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
7>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
was muss ich machen das ich meine felgen mit 9j 16 et 35 unter mein eg4 hinten unter bekomme
bitte helft mir ich habe 16 zoll 9j felgen mit et 15 hinten und vorne et 30 vorne ist das kein problem die ein zutragen aber hinten die et 15 wird ein problem was kann ich machen bitte helft...
[Civic 92-95]von honda-crx16909
4
330
31.05.2012, 19:30
Lightning
SOL MSD unter EG5?
Hallo mich würde es interessieren ob eine DEL SOL Katback unter ein EG5 passt? Der ESD passt ja 100%tig aber wie schauen es mit dem MSD aus? hat jemand von euch es schon mal Probiert? Wenn der MSD nicht 100%tig passt was muss geändert...
[Civic 92-95]von Snap
1
158
08.04.2011, 19:58
Lightning
EJ9/EK9 MSD unter den Sol?
nabend! weiß jemand zufällig ob der MSD vom EJ9/EK3 unter den sol passt, bzw was man anpassen...
[Del Sol]von spion_one
2
148
11.12.2010, 17:01
spion_one
Eg Msd unter ej2?
Hey meine Frage ist ob der Mittelschalldämpfer eines Eg's oder so unter mein ej2 passt liebe...
[Civic 92-95]von Mrworldwide
2
215
03.12.2011, 21:58
Maverick91
Eg3/4 MSD unter Eg5
Hallo, ich brauche für den Tüv (und meine Ohren :hrhr: ) einen neuen MSD. Im moment hab ich einen SRS MSD an meinem EG5 verbaut. Mal abgesehen davon dass der vom Durchmesser mit seinen 60mm ein bisschen zu groß ist, ist das auch nicht gerade leise... Nun...
[Civic 92-95]von Tripper
6
234
11.05.2014, 23:38
ej2vtec
EG2 Kat unter EG6?
Hey Leute passt ein Kat aus'm EG2 unter meinen EG6? Länge, Durchmesser, Flansch, etc....
Seite 2 [Civic 92-95]von EPthree
13
421
19.06.2011, 12:22
EPthree
Msd vom ej6 unter ej2 und Itr msd drossel
Hab noch kein thread dazu gefunden. Wollte mir ein itr msd unter denn ej2 montieren. Denn ich kaufen will wurde etwas verlängert für denn ej6 Meine frage ist muss ich viel abändern wenn ich denn unter denn ej2 montiere ? Und hat der itr msd eine drossel...
[Civic 92-95]von hondafreak786
3
257
18.04.2013, 14:53
hondafreak786
ej9 msd unter eg3 passt das?
Hallo Jungs und Mädels weisst einer von euch vllt ob der msd für ej9 bei mein eg3 passen würde. ..meiner ist leider durch.... Mfg...
[Civic 92-95]von JDMbuddy
0
174
02.07.2013, 17:21
JDMbuddy
Für die Feuerwehrleute unter uns...
loooool :hrhr: :hrhr: :laugh: :laugh: :laughat: :laughat: :laugh:...
Seite 2 [Offtopic]von skylinedriver
16
970
02.11.2006, 15:21
Der_Ronny
unimuffler unter eg5?!
hai leute... denke grade darüber nach, mir nach dem mein eg5 wieder fit gemacht ist, nen unimuffler drunter zu basteln... also was habt ihr so drunter und ws haltet ihr von dem...
[Civic 92-95]von Roadboy
3
331
19.05.2008, 19:25
Roadboy
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |