» Wunderbenzin ---> unter 30cent!

Ursache für abgebranntes VentilNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhondaoriginalparts
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06.03.2013, 15:28
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Crawnightgibt genug andere ebens, zb bild. :D
solchen news darf man aber ruhig glauben schenken.
schließlich gibts öl, das man nicht mehr wechseln muss, ein auto das mit wasser fuhr und nun eben benzin das OH MEIN GOTT dem bürger UND der umwelt endlich mal was bringen würde. ;)
wenn jeder einfach nur dumm zusieht und fein der Regierung und denen die Geld im überfluss haben hinterher rennen will, selber schuld. :)
nich alles was unglaublich klingt is ne ente...


ich hoffe, dass mit der Bild war Ironie...
achso und das mit dem Öl meinte ich als ich über das Patent von BP gesprochen habe.. Irgendwie war das ja was :suspekt:

Trotzdem halte ich es nicht für glaubwürdig. Alleine die Überschrift der Seite : "News, die Ihnen die Augen öffnen"
Mehr plakativ geht doch gar nicht :wall:


pn
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06.03.2013, 15:35
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mit genug andere meinte ich weitere "unseriöse" news seiten bzw zeitschriften.

find nur man sollte dieses "wunderbenzin" nicht zu schnell abstempeln, schließlich ist es rein logisch das die welt bzw. die normalen bürger davon nichts erfahren sollen, weil sonst ein aufstand droht oder sonstiges, wobei ich der meinung bin das die deutschen dazu viel zu faul sind. :D

von mir aus soll die regierung den wundersprit versteuern so das man pro liter n euro zahlt oder sonstwas, is mir völlig gleich.
die herstellung inkl genaueren angaben zu quellen findet man bei solchen news nie, wie auch, eigentlich sollte keiner davon erfahren.


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06.03.2013, 15:45
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verschwörung? Wohl zu viel fern gesehen?

Vielleicht steckt ja auch angela merkel dahinter, die eigentlich genmanipuliert ist, früher ein mann war, adolf hitler hieß und bald ganz europa in einer diktatur regiert. :roll:

Den wunder sprit gibt es übrigens schon, nennt sich e85.


pn
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06.03.2013, 15:47
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wer sagt was von einer verschwörung? ich rede hier allerhöchstens von vertuschung von möglicherweise umweltfreundlichen und günstigen benzins.
mir is schon klar das es immer wieder leute gibt die das ganze ins lächerliche ziehen mit unqualifizierten kommentaren. :D
die nannte man damals immer klassenclown. :D


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06.03.2013, 16:04
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jetzt gehen wir mal davon aus das diese super seriöse seite recht hat...;)
30c pro liter ist garnicht so wenig, wenn sie es zu dem preis produzieren wär der vk preis sicherlich nicht viel niedriger als beim normalbenzin. was kostet den ein liter benzin in der herstellung? weiss das jemand? kann mir nicht vorstellen das das viel mehr als 30 cent sind...


pn
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06.03.2013, 16:11
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Bei Benzin von Herstellung zu sprechen ist ein wenig schwierig. Es gibt unterschiedliche Methoden um aus Rohöl Benzin bzw. Treibstoffe zu gewinnen (z.B. Cracken oder in Destillen).
Das teuerste am Sprit, den wir in unsere Autos tanken ist allerdings die Steuer. An zweiter Stelle kommt natürlich der Rohölpreis, der sich ja ständig bewegt...
Und selbst wenn der Sprit achsowundertoll sein sollte, wird er sicherlich zu einem ähnlichen Verkaufspreis an den Zapfsäulen landen, wie er nun ist.
Steuern lässt sich der Staat nie entgehen, sind sie doch seine einzige vernüftige Einnahmequelle.


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06.03.2013, 16:11
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@ Crawnight

Sorry, lächerlich.

Ein Auto fährt nicht mit Wasser, sondern mit Wasserstoff. Wasserstoff als Benzinersatz ist aktuell aber nicht praktikabel weil es teurer ist als Erdöl und nicht günstiger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffantrieb#Wirtschaftlichkeit
ZitatWirtschaftlichkeit ist ein Maß für den finanziellen Ertrag im Verhältnis zum finanziellen Aufwand. Ein Vorhaben oder Produkt ist wirtschaftlich, wenn der Ertrag größer ist als der Aufwand und größer als der Ertrag von konkurrierenden Vorhaben oder Produkten. In einer Marktwirtschaft besteht für jeden Teilnehmer (Unternehmen, Verbraucher) grundsätzlich der Zwang zum wirtschaftlichen Handeln, um zu bestehen. Jede Antriebstechnologie, auch der Wasserstoffantrieb, wird sich in einer Marktwirtschaft nur dann durchsetzen, wenn sie für den Verbraucher wirtschaftlich ist.
Antriebe, die fossile Treibstoffe nutzen, sind im Jahr 2011 im Gegensatz zu den Wasserstoffantrieben wegen der noch günstigen Preise für die fossilen Primärenergien unbestritten wirtschaftlich. Wasserstoff aus erneuerbaren Energien wird vom Verbraucher nur genutzt, wenn er für eine Übergangszeit durch staatliche Maßnahmen wirtschaftlich gemacht wird (Förderung der erneuerbaren Energien/Besteuerung der fossilen Energien).
Die Wirtschaftlichkeit von Wasserstoff ist von mehreren Faktoren abhängig (siehe Tabelle). Einer der bestimmenden Parameter ist der Preis der fossilen Primärenergieträger. Erst wenn das Fördermaximum der fossilen Energieträger überschritten ist und durch die zunehmende Erschöpfung deren Preis ansteigt, kommen erneuerbare Energien und damit auch klimaneutral gewonnener Wasserstoff in den Bereich der Wirtschaftlichkeit. Als Vergleichswert dient unter Anderem der Ölpreis. Der liegt im Jahr 2011 um die 100 $/Barrel.[31]
In einer Studie der DENA, die im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums im Jahr 2009 durchgeführt wurde, sind Preise zwischen 85 $/Barrel und 130 $/Barrel als Gewinnschwelle zur Wirtschaftlichkeit von Brennstoffzellenfahrzeugen genannt, sofern die Preise für ein Brennstoffzellenfahrzeug im Bereich eines Dieselfahrzeugs liegen.[32] Nach der Einschätzung namhafter Automobilhersteller wird dies in den Jahren ab 2014 erreicht sein.

Wasserstoff direkt verbrennen hat erhebliche Nachteile:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffverbrennungsmotor#Contra
ZitatContra [Bearbeiten]
Die Leistung von H2-Verbrennungsmotoren ist trotz des höheren Wirkungsgrades niedriger als bei Otto-Motoren. Dies ist im niedrigeren Energiegehalt des Wasserstoffes pro Kubikmeter Gas und dem großen Volumenanteil des Wasserstoffes am Gas-Luft-Gemisch begründet. Außerdem fährt man in der Regel ein Gas-Luft-Gemisch mit einem relativ hohen Luftüberschuss (einem Mehrfachen des stöchiometrischen Luftbedarfes).
Es kann zu einer unregelmäßigen Verbrennung kommen, wenn sich im Zylinder noch heißes Restgas befindet, während schon frischer Kraftstoff einströmt. Dieser kann sich entzünden, und es kommt zu einer Rückzündung, noch bevor das Einlassventil geschlossen hat. Entzündet sich das Gemisch während der Verdichtung an noch heißen Stellen im Brennraum (zum Beispiel am Auslassventil), spricht man von einer Frühzündung. Außerdem kann es zum „Klopfen“ kommen, wenn das Luft-Wasserstoff-Gemisch nicht von der Zündkerze in den Brennraum hinein abbrennt, sondern sich aufgrund der Druck- und Temperaturerhöhung bei einsetzender Verbrennung Teile des Gemisches selbstentzünden. Dieses Problem tritt nur beim Hubkolbenmotor auf. Beim Wankelmotor mit seinen räumlich voneinander getrennten Verdichtungs- und Verbrennungsräumen existieren diese Probleme nicht. Außerdem sind dort auch keinerlei heiße Ventile vorhanden.
Wasserstoff hat sehr schlechte Schmiereigenschaften, da er keinen Kohlenstoff enthält und gleichzeitig den Schmierfilm angreift. Der Schmierfilm wird durch den Wasserstoff gleich auf zwei Wegen angegriffen: Zum einen von der Wasserstoffflamme, die bis an die Wandung heranbrennt, und nicht, wie es bei Benzin der Fall ist, beim Annähern an die Randzone verlöscht. Zum anderen durch Hydrieren: Wasserstoff greift die Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindungen der langkettigen Kohlenwasserstoffe der Schmierstoffe an, deren Bruchstücke verbrennen. Ein Ausweg aus diesem Problem bieten Keramikbeschichtung und der Verzicht auf Schmierung der Laufflächen überhaupt, was durch Kombination von Keramik gegen Keramik als Laufpartner ermöglicht wird.
Mit der Nutzung von flüssigem Wasserstoff ist wegen des niedrigen Siedepunktes (−253 °C) ein erheblicher Aufwand verbunden, und dies sowohl beim Tankvorgang als auch am Fahrzeug selbst, wo spezielle Materialien gewählt werden müssen, die solchen Temperaturen gut standhalten. Zudem erhitzt sich der Wasserstoff mit der Zeit und benötigt dadurch ein größeres Volumen. Dies führt dazu, dass der Wasserstoff mit der Zeit an die Umwelt abgegeben werden muss und sich der Tank entleert.[4] Weiter müssen alle Komponenten eine sehr hohe Dichtigkeit aufweisen, da Wasserstoff aufgrund seiner kleinen Moleküle selbst durch andere dichte Stoffe stark diffundiert und zu Versprödung führt.
Um eine Infrastruktur für eine flächendeckende Versorgung mit Wasserstoff gewährleisten zu können sind Investitionen erforderlich.[5][6] 2011 existieren weltweit erst ca. 200 Wasserstofftankstellen.[7]
schlechterer Wirkungsgrad als Brennstoffzellenfahrzeuge und Elektroautos mit Traktionsbatterie, die eine Effizienz von bis zu 90 % aufweisen. Ökologisch sollte auch hier wieder das Gesamtsystem, bestehend aus Kraftwerk, Leitungssystem, Ladegerät, Batterie, Fahrtregler und Elektromotor (Well-to-Wheel), betrachtet werden.
Derzeitige (2012) vorrangige Herstellung (ca. 90 %) des Wasserstoffes in Deutschland durch Dampfreformierung aus fossilen, endlichen Primärenergien, vorrangig Erdgas.

Deswegen forscht die Automobilindustrie wg. der Brennstoffzelle, die aber noch viel teurer ist als alles andere. Wasserstofftankstellen kosten übrigens auch eine ganze Menge Asche. Deshalb fördern die verschiedenen EU Staaten den Bau dieser Tankstellen.

Schlussendlich ist es also Dummgeschwätz, wenn man sagt, dass das total billig sei. Erdöl ist auch billig, wie schon Redrum richtig erkannt hat. Aber nur wenn man es selbst fördert, raffiniert, lagert usw. Und deswegen sind diese Vergleiche einfach unrealistisch.

Ich habe auch große Hoffnungen wg. der Brennstoffzelle, weil sie im Gegensatz zu Elektrofahrzeugen auch im Winter Sinn macht (Abwärme kann für die Heizung genutzt werden, Elektrofahrzeuge müssen dagegen aktiv heizen).


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06.03.2013, 16:40
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Schwöäää. Man kann doch Wasserstoff aus Wasser gewinnen, hast du im Chemieunterricht nicht aufgepasst?
"ironie off"


pn
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06.03.2013, 16:49
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das n auto nicht mit wasser direkt fährt sollte klar sein, gemeint war natürlich wasserstoff.

mich verwundert nur das bisher schon so viele treibstoffe entwickelt wurden und alle unrentabel sind, wo sind die rentablen?
mir kann keiner weiß machen das es nicht schon gute alternativen geben könnte die auch wirklich sparsam sind, sowohl wirtschaftlich als auch in ihrem nutzungsbereich.

das der staat die fuchtel gern reinhält is klar, das kann er am besten, "leistungen beziehen ohne etwas dafür zu tun".

ich bin kein verschwörungstheoretiker oder gar verrückt, wobei beides das gleiche ist.
Ich finde aber das gerade solche fälle, die in aller munde sind und stehts aktuell gehalten werden, garantiert mit erheblichen nachforschungen verbunden sind, man will ja was tun, nur nich zu viel, sonst bleibt das geld aus und somit verschwinden manche sache bevor sie jemand zu gesicht bekommt. :P


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06.03.2013, 16:59
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Zwischen Kohle und Kohlenstoff liegt auch n gewaltiger Unterschied... ( sorry :hrhr: )
Diesel ist doch sparsam.
Hab mir den Artikel nochmal durchgelesen:

"Am liebsten wäre es den Politikern, wenn irgendein Ölproduzent die Entwicklung aufkaufen und verschwinden lassen würde. So hat man das ja früher geregelt"

Für mich ist die Diskussion hier gestorben...


pn
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10.03.2013, 10:54
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