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Senior Anmeldedatum: 27.04.2015 Beiträge: 499 Wohnort: Bad Doberan | zitieren Moin Moin vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre einen Type r k20 mit stage 1 Kupplung und Nockenwelle u.m. Naja wenn ich 50kmh im 5.gang fahre (niedrige Geschwindigkeit und Drehzahl) Dann wummert es beim fahren. Wenn ich Rolle ist das wummern weg. Was ich erst dachte, das es die Semi slicks sind aber auf Wechsel der Winterreifen ist das Geräusch immer noch. Ausschließen kann ich auch noch die Antriebswellen und radlager, da ist vom wackeln und anfassen her alles ok. Was ich vielleicht denke, kann es das Differenzial sein?? Ich habe aber sonst keine Anzeichen für einen defekt, kein Leistungsverlust keine Vibrationen oder sonstiges, nur dieses wummern. (wie ein sägezahn Reifen) Bei hoher last und Drehzahl ist garnichts zu hören oder zu spüren. Kommt vielleicht auch durch den lauten v tec Bereich. Das wummern wird vom Geräusch her je nach Geschwindigkeit auch höher und tiefer im Ton.(Vergleich plätschern von Wasser in eine Flasche Flasche leer = tiefer Ton Flasche fast voll sehr hoher Ton Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. Mein Mechaniker fällt auch nichts ein zu dem Geräusch. Grüße |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8463 Wohnort: Krefeld | zitieren Könnte ein getriebelager sein |
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Senior Anmeldedatum: 27.04.2015 Beiträge: 499 Wohnort: Bad Doberan | zitieren Ok und was genau? Gibt's da hundert verschiedenen oder kann man da speziell sagen ist bekannt für die Getriebe und Zack das ist es. Was Kost mich das ungefähr wenn es das wäre Verfasst am: 23.12.2016, 12:53 zitieren Hat jemand vielleicht noch ne Idee? |
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Elite Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Würde eher sagen das es ein kaputtes Motorlager ist, also eins von der Motoraufhängung. Hatte das auch mal und hab mich kaputt gesucht. Ging sogar soweit das ich die Antriebswellen getauscht hatte, aber im endeffekt war es ein kaputtes motorlager |
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Senior Anmeldedatum: 27.04.2015 Beiträge: 499 Wohnort: Bad Doberan | zitieren Moin Moin. Ok also reden wir jetzt von den Motorhaltern oder daa direkte Motorlager? Sorry wenn ich so doof frage. Wollte demnächst mal auf die Bühne und laufen lassen und ein koppeln ob man da was hört wo es her kommt. Aber ich habe fast die Befürchtung das es nur zu hören ist wenn der Wagen belastet ist und aufm Boden steht. Verfasst am: 24.12.2016, 06:16 zitieren http://m.ebay.com/itm/301304703300 Anzeige Sowas hier?! |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Musst das vordere und das hintere Lager checken. Die Lager am Motor und Getriebe gehen seltener kaputt. |
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Senior Anmeldedatum: 27.04.2015 Beiträge: 499 Wohnort: Bad Doberan | zitieren Was meinst du mit vorderer und hintere? Stehe bisschen aufm Schlauch . Wie überprüfen ich die am besten und am besten noch wo sitzen die genau. Ich weiß ist immer schwer zu beschreiben. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Das vordere Lager ist zwischen Motor und Getriebe festgeschraubt. Sitzt unter der ansaugbrücke. Das reißt gerne raus. Das hintere sitzt gegenüber an der spritzwand am besten auf einer Bühne prüfen. Von oben sieht man nichts. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wummernde fahrgeräusche bei eingelegtem Gang und geringer Last" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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