» Wie zufrieden seid ihr mit euren Werkstätten?

Motor-tuning HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHondatreff in Hessen am besten in Frankfurt :-)
<12345
7>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 351
Wohnort: Karlsruhe
19.12.2007, 07:08
zitieren

vtec-barbecueLeider hast Du recht lieber Benny....
Aber schwarz ist halt 8)
Und ich steh drauf :D
jaa.. :yes: .. und das isses allemal wert :-P


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 19
01.03.2009, 02:01
zitieren

Heir mal ein paar Highligts aus 20 Jahren
Händler a b c d e f g habe viele durch.-
Alles Honda Händler

ED7 Getriebeschaden-Haltefeder gebrochen
Auto 1 Woche bei Honda
abgeholt und nach 20 km Getriebe explodiert
Lager zerlegt und alles im Eimer

Auto aus Reperatur geholt (Antriebswelle)
Auto auf dem Bordstein geparkt -schief-
beim nächsten losfahren kein fortkommen-
Welle aus dem Getriebe gerutscht Sicherungsring vergessen

Achsmutter nicht losbekommen
werkstatt baut drumrum alles ab

Auto zur Inspektion gebracht mit verweis Servoöl fehlt
Auto abgeholt ,Servoöl fehlte immer noch

Winschutzscheibe wechseln lassen
danach unter dem Wischern die Blende so krum das man eine Schachtel Kippen reinstecken konnte

Frontschadenrepperatur VR Stossi wechseln
Auto abgeholte Stossi gewechselt
jetzt VL alles schief
Den Mechaniker antraben lassen
Die Aussage haute mich um.-
Zitat:Ich sollte nur die Stosstange wechsel
(Passen mus das nicht)
+Blende für Abschlephaken nicht angebaut

Gurt zu kurz(hinten )
neu bestellt und eingebaut!
Ergebniss gleichlang wie vorher.
nochmal das ganze!

Nach Frontschadenreperatur falschen Kühler verbaut
Ergebniss Kopfdichtung hin
1000 € und 1000km später Lagerschaden

Problem schalten vom ersten in zweiten
Händler A alles ok

Händler B Synchronring def.
gewechselt
Fehler wie vor
Schaltgabel gewechselt
Fehler wie vor
Kupplung gewechselt
Besserung 50%

Bin dann so weitergefahren
macht keinen sinn das 4 mal das Getriebe auszubauen


Knarzgeräusche beim Lenken
antwort:
Honda sucht den Fehler
1 Jahr nichts gehört
Händler gewechselt
Vorne alles gewechselt
5000km ruhe dann Geräusch wieder da!!

habs aufgegeben!

Und dann noch diese Dreistigkeit mit einem Grinsem im Gesicht 20 €
für einen Ölfilter verlangen

Und 80 Euro fürs ÖL
Hab mal gefragt ob sie 1Ltr Dosen benützen
Antwort NEIN
Ich :AHA -Fassware ist billiger
aber auf der Rechnung stehen Preise von 1 LTr Dosen an der Tanke
Danach gabs Geld zurück!!!!!!!
Merken

Das einzig Positive was ich der Sache abverlangen kann
Immer schön freundlich
Kunde ist Nr 1 bei Honda .-egal wie

letzte Anekdote.-(OK nicht Honda aber auch Klasse=)
Ich bei Opel rein
Frage nach Preis für Stosstangenträger
(Exotische Frage -braucht man ja nie)
Ich solle zum nächsten Händler fahren .-die Str rauf
er findet das nicht

punkt aus habe fertig

Ergebniss:
fahre nur noch alte Hondas
um mich mit den Händlern nicht rumzukriegen
Und dann bin ich auch zufrieden


pn
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
01.03.2009, 17:08
zitieren

Total unzufrieden mit meiner letzten Werkstatt.

Nach 10 Km fiel das Licht aus, weil die Kabel am Zahnriemen gescheuert haben, mein US Standlicht wurde auf einer Seite ausgebaut, weil es illegal ist... bla bla

Wollten das uch auf biegen und brechen nicht wieder einbauen.

Haben Spaltmaße nicht richtig eingestellt. Hab ich selber besser hinbekommen.

Haben Kühler usw. ausgebaut weil sie meinten ich will meinen Wagen lackiere lassen, dabei hatte ich gesagt, dass ich erstmal unlackiert damit fahren will und musste dann 300 Euro dafür bezahlen, dass sie es wieder eingebaut haben... Frechheit.

Radhausschale nicht richtig befestigt. Ist mir bei 160 auf der Autobahn abgerissen durch den Fahrtwind und unter den Reifen geknallt. Ich dachte das ist das Ende!

Seitenschweller, Grill Raudhausschale nicht richtig befestigt.

Teppich im Innenraum eingesaut. Bin mir nicht einmal sicher, ob die den Wagen tatsächlich gerichtet haben oder nicht. Kostenpunkt 400 Euro.

Haben mich wochenlang quasi ignoriert und den Wagen nicht gemacht.

Wollten den Montags abholen und sind erst 2 Wochen später, nach ca. 7 mal anrufen meinerseits gekommen.

Also die totale Katastrophe!


pn email aim
General 

Name: BBQ
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 4798
Wohnort: Karlsruhe
01.03.2009, 20:14
zitieren

Männer...
Selber schuld!!

Bei irgendwelchen Aktionen die ich nicht beauftragt habe hätte ich sofort den Ursprungszustand gefordert oder ich hätte mal die netten Kollegen in silber/blau antanzen lassen!

Dafür bezahlen müsst ihr schonmal garnicht ;)

Das Fazit dieses Threads hat unser netter Admin (mgutt) sehr schön beschrieben.

-->Honda ist Sieger der Kundenzufriedenheit weil die Hondas super selten verrecken.

Wenn ein Honda nicht verreckt muß man nicht zur Werkstatt und ist somit SUPER ZUFRIEDEN!!

Sobald kleinigkeiten anfallen und die Werkstatt ins Spiel kommt wirds blöd.

Tatsache ist das ihr Leistungen die ihr nicht ausdücklich beauftragt habt nicht bezahlen müsst solange ihr nicht über diesen Aufwand und die mitsichbringenden Kosten informiert wurdet.

Das alles ist zwar Theorie aber es gibt hier auch sowas wie Gesetzte an die sich auch super korrekte Werkstätten halten müssen.

Aber wer gibt sich dann den Stress mit Anwalt, oder besser, wer ist Rechtschutzversichert und lässt es drauf ankommen??


pn
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
02.03.2009, 00:12
zitieren

vtec-barbecueMänner...
Selber schuld!!

Bei irgendwelchen Aktionen die ich nicht beauftragt habe hätte ich sofort den Ursprungszustand gefordert oder ich hätte mal die netten Kollegen in silber/blau antanzen lassen!

Dafür bezahlen müsst ihr schonmal garnicht ;)

Das Fazit dieses Threads hat unser netter Admin (mgutt) sehr schön beschrieben.

-->Honda ist Sieger der Kundenzufriedenheit weil die Hondas super selten verrecken.

Wenn ein Honda nicht verreckt muß man nicht zur Werkstatt und ist somit SUPER ZUFRIEDEN!!

Sobald kleinigkeiten anfallen und die Werkstatt ins Spiel kommt wirds blöd.

Tatsache ist das ihr Leistungen die ihr nicht ausdücklich beauftragt habt nicht bezahlen müsst solange ihr nicht über diesen Aufwand und die mitsichbringenden Kosten informiert wurdet.

Das alles ist zwar Theorie aber es gibt hier auch sowas wie Gesetzte an die sich auch super korrekte Werkstätten halten müssen.

Aber wer gibt sich dann den Stress mit Anwalt, oder besser, wer ist Rechtschutzversichert und lässt es drauf ankommen??


Ich weiß. Nur war ich total perplex und hab erst ein paar Wochen später wirklich drüber nachgedacht und gemerkt, dass ich es ihm gesagt hatte. Bzw. ich hatte ne Sms gefunden, durch die ich nochmal drauf gekommen bin..


pn email aim
Fortgeschrittener 

Name: Yvonne
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport (LPG) verkauft -> Kia Cee´d GT
Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Nähe Bielefeld
02.03.2009, 16:12
zitieren

Bin auch nicht zufrieden mit meiner Werkstatt :-( mit dem Vertragshändler von Nissan damals war´s allerdings noch schlimmer. Wenn dieser ganze Garantiekram nicht wär würd ich wieder alles bei first stop machen lassen. Da gibt´s gute Preise, guten Service und es dreht einem niemand was an was gar nicht kaputt ist!

pn
General 

Name: BBQ
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 4798
Wohnort: Karlsruhe
02.03.2009, 20:12
zitieren

ZitatDa gibt´s gute Preise, guten Service und es dreht einem niemand was an was gar nicht kaputt ist!


Vorbildlich....
Da ist eigentlich das mindeste was man von seinem Händler dem man gerade nen Batzen Euros in die Furche gestopft hat erwarten kann....

Leider ist diese Erfahrung sehr rar :no:
Klar jeder will Geld verdienen und überleben aber auf meine Kosten finde ich das nicht lustig...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Yvonne
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport (LPG) verkauft -> Kia Cee´d GT
Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Nähe Bielefeld
03.03.2009, 16:24
zitieren

vtec-barbecue
ZitatDa gibt´s gute Preise, guten Service und es dreht einem niemand was an was gar nicht kaputt ist!


Vorbildlich....
Da ist eigentlich das mindeste was man von seinem Händler dem man gerade nen Batzen Euros in die Furche gestopft hat erwarten kann....
Ja, das stimmt, es war nur leider kein Vertragshändler sondern eine "normale" Werkstatt wo man sowas bekommt. Dort wurde mir auch Öl geschenkt, als ich letztens nen halben Liter nachfüllen musste, war halt einfach netter Service. Kann mir kaum vorstellen, dass ich das bei Honda auch bekommen hätte.


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
03.03.2009, 22:00
zitieren

Ich muss sagen, das sich meine Meinung zu einer nicht genannten Honda Niederlassung in Weißenfels stark geändert hat....

Der Service ist mittlerweile unter aller Sau ( meine Frau und ich wurden das letzte Mal ''des Saal's verwiesen'', als wir auf Mängel bei der Reperatur des Zündmoduls aufmerksam machten ) und die Kompetenz geht unter in ''ich arbeite schon seit Ewigkeiten hier und deswegen hab ich auch recht in ALLEM was ich sage''


Wir haben beim Chef und seiner Frau jetzt ne offizielle Beschwerde über den Werkstattmeister eingereicht.... leider wurden wir vorerst mit einem Schreiben ruhig gestellt, daß sich die werten Herrschaften erstmal in Urlaub begeben.....


Wenn die Angelegenheit letztendlich nicht kulant geregelt wird, dann hat sich jede ''Vertragswerkstatt'' von Honda für uns erledigt!!!


pn
General 

Name: BBQ
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 4798
Wohnort: Karlsruhe
03.03.2009, 23:47
zitieren

ZitatDer Service ist mittlerweile unter aller Sau ( meine Frau und ich wurden das letzte Mal ''des Saal's verwiesen'', als wir auf Mängel bei der Reperatur des Zündmoduls aufmerksam machten ) und die Kompetenz geht unter in ''ich arbeite schon seit Ewigkeiten hier und deswegen hab ich auch recht in ALLEM was ich sage''

Aller Achtung Kleener....
Da hast Du ja den Joker gehabt.....
Oder doch die A-Karte!?!?

Jedefalls echt frech was da abgezogen wird.
Und das Abmelden in den Urlaub empfände ich als nächste Ohrfeige für die Begriffe-->KUNDENDIEST & DIENSTLEISTER

Die haben alle vergessen das sie ohne UNSERE Kohlen nicht überleben werden ;)


pn
Gast 
19.03.2009, 17:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie zufrieden seid ihr mit euren Werkstätten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
7>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Seid ihr zufrieden?
Hey, wollt ma hier nachfragen, ob ihr zufrieden seid mit euren S2000. Ich hör da immer aus allen Ecken das die Karre total mist is, wegen dem Motor, da die 240PS viel zu viel sind auf die "kleine" 2.0 Liter maschine und das es deswegen zu oft...
Seite 2 [S2000]von Electric Pulse 1
13
1.419
06.06.2010, 16:00
Invidia
Hupe - seid Ihr zufrieden?
Hallo Zusammen, seid Ihr mit der vom Werk aus eingebauten Hupe zufrieden oder habt Ihr was anderes eingebaut? Ich persönlich finde, dass das so das gewisse etwas fehlt und es keine richtige Hupe ist :) Doch kann ich die einfach so austauschen und...
Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von Blognase
24
1.483
12.12.2011, 20:03
Accord06
Wie zufrieden seid ihr wirklich?
Hi, mein Daily EJ9 hat für den Alltag ausgedient und ich bin auf der Suche nach einen Jazz SI mit 99PS. Hab leider noch keine Zeit gefunden den SI zu fahren, möchte aber vorab mal wissen wie Zufrieden ihr mit dem Fahrzeug seid. Welche Probleme habt ihr?...
Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von Shell@Castrol
25
1.513
30.10.2014, 14:50
Shell@Castrol
Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Jazz GK, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre seit fast drei Monaten den neuen Jazz in der Trend-Version. Ich würde mich über zahlreiche Meldungen zum Thema sehr freuen. :D Viele Grüße Harry...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Jazz ab 2014]von HarryHonda
67
6.703
20.11.2020, 07:43
Gerred
Wie schnell seid ihr mit euren Del Sol eh6
Also hatte einen Motorschaden Hab einen neuen Motor drin, die Ein und Auslaßkanäle sind auf gebohrt vom Profie Habe einen K&N sportluftfiltereinsatz drin , und komme so auf 180 185 dann kommt garnichts mehr ! Und das stört, mich habe vorher...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von Seba-CRX
54
2.843
17.01.2013, 11:45
DalecA
Wie tief seid ihr mit euren S2K?
Hi, wollte mal hier einen Thread auf machen bezüglich Tieferlegung beim S2K. Es soll hier nicht um das Thema gehen welches FW das beste ist etc. Sondern lediglich um die jeweiligen Setups sprich: - Felgen (Größe, Breite, ET in kombi mit welchen Reifen...
[S2000]von NvUS_TH0R
3
566
27.01.2015, 11:28
NvUS_TH0R
Zufrieden mit eurem EM 2
Wie zufrieden seid ihr mit eurem ? was findet ihr gut ? was stört euch ? das einzige was mich stört ist das er auf der autbahn sehr hoch dreht naja honda halt vermisse oft den 6ten gang weil er will schon noch weiter als 200 die power wäre da...
Seite 2 [Civic 01-05]von StrackY
12
752
21.03.2010, 20:48
Riquelme
zufrieden mit leistung?
hab nen accord tourer type s automatik.wollt nur mal wissen ob ihr mit der leistung zufrieden seid und an die automatikfahrer ob ihr mit der abstimmung des getriebes zufrieden...
[Accord 02-08]von chrismatze
2
363
17.09.2008, 21:22
ikkyo
 Wie alt seid ihr ?
Wäre doch mal interessant zu wissen , wie alt die Personen sind, mit denen man es hier zu tun hat ! Schließlich kennt man ja nur einen geringen Teil der Benutzer persönlich. Ok, ich fang dann mal an ... 1976 -> 28 Jahre...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Offtopic]von CTR_Thorsten
214
10.012
21.08.2009, 18:29
Dani-83
BoS mit Geschäftsentwicklung in Deutschland sehr zufrieden
Bank of Scotland mit Geschäftsentwicklung in Deutschland sehr zufrieden - Direktbank konnte in zwei Jahren über 250.000 Sparer für sich begeistern - Bertil Bos: „Zuverlässigkeit und Fairness werden von den Kunden honoriert“ Berlin, 31....
von mgutt
0
224
11.02.2011, 13:53
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |